
Hertha BSC ist mehr denn je auf die Treffsicherheit von Vedad Ibisevic angewiesen. Auch Ondrej Duda steht bereit.

Hertha BSC ist mehr denn je auf die Treffsicherheit von Vedad Ibisevic angewiesen. Auch Ondrej Duda steht bereit.

Herthas Trainer Pal Dardai setzt gegen Eintracht Frankfurt und seinen ehemaligen Mitspieler Niko Kovac auf kollektiven Einsatz, hofft auf Salomon Kalou und bringt vielleicht Ondrej Duda.

Der slowakische Sommer-Neuzugang ist verletzungsbedingt noch ohne Pflichtspieleinsatz für Hertha BSC. Julian Schieber wurde am Montag erneut am Knie operiert.

Ein Spieltag wie gemalt für den FC Bayern: Der Tabellenführer siegt spät, während RB Leipzig, der BVB und Eintracht Frankfurt verlieren. Hertha BSC unterliegt Schalke 0:2. Der Bundesliga-Samstag zum Nachlesen.

Warum man Omar Mascarell nur ungern begegnet und wer besser ist als Sandro Wagner lesen Sie in unseren Fragen an den Spieltag.

Während der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt ins Viertelfinale einziehen, geht 1860 München bei den Sportfreunden Lotte sang- und klanglos unter.

Statt als erster Bayern-Jäger um die Meisterschaft mitzuspielen, muss Borussia Dortmund in dieser Saison um die Qualifikation für die Champions League fürchten.

Durch ein Tor von Marco Reus geht der BVB schon nach 124 Sekunden in Führung. Doch der FSV Mainz 05 gleicht durch ein spätes Kopfballtor von Danny Latza noch aus.

Die Hoffnungen auf ein besseres Jahr 2017 sind nur Wunschdenken. Nach dem 0:1 gegen Frankfurt verliert Schalke den Europapokal allmählich aus den Augen.

Beim HSV geht es jetzt weniger um Punkte, sondern um Grundlegendes. Weil sein Team in elf Spielen fünf (!) Rote Karten erhalten hat, fordert der Trainer: „Nächste Woche muss mit elf Mann zu Ende gespielt werden.“

Der Dortmunder Torjäger wurde von seinen Bundesliga-Kollegen zum besten Feldspieler gewählt, der beste Torwart steht erneut beim FC Bayern zwischen den Pfosten.

Im Kellerduell der Fußball-Bundesliga landet Wolfsburg einen Auswärtssieg in Mönchengladbach. Außerdem: ein Remis in Dortmund und ein Heimsieg für Eintracht Frankfurt. Die Zusammenfassungen.

Angeführt vom reaktivierten Julian Draxler hat der VfL Wolfsburg in der sportlichen Krise ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Der VfL besiegt die zuvor seit acht Spielen ungeschlagene Frankfurter Eintracht.

Wenn einer dem Hamburger SV mehr Sachlichkeit verordnen kann, dann Heribert Bruchhagen. Die Frage ist, ob das jemand beim HSV hören will, meint unser Autor.
Heribert Bruchhagen ist der neue starke Mann beim Hamburger SV. Seine Aufgabe beim krisengeplagten Fußball-Bundesligisten wird für den Beiersdorfer-Nachfolger alles andere als leicht.

Keine Tore im giftigen Spitzenspiel: Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim haben durch eine Nullnummer am 14. Spieltag den Sprung auf einen Champions-League-Platz in der Bundesliga verpasst.

Bei Darmstadt 98 setzten sie weiter auf Erfahrung auf der Trainerbank, Bayer hasst Elfmeter und Ralf Rangnick kapiert es weiterhin nicht.

Erfolg schweißt zusammen. Nach diesem Motto läuft es derzeit auch bei Eintracht Frankfurt und deshalb setzen Trainer Niko Kovac und der Klub ihre Zusammenarbeit fort.
Eintracht Frankfurt bleibt zwar um im achten Spiel hintereinander ungeschlagen, verpasst beim FC Augsburg aber den Sprung auf einen Champions-League-Platz.

Außerdem: Neues von Felix Magath aus dem Reich der Mitte. Und: Die Erklärung des Begriffs "Nicht-Ereignis". Fragen und Antworten zum 13. Bundesliga-Spieltag.

Frank Lüdecke macht sich Gedanken um den früheren Serienmeister. Reicht die Stärke der Mannschaft aus, um in der Bundesliga am Spitzenteam RB Leipzig dranzubleiben?

Eintracht Frankfurt sorgt mit dem 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund für die größte Überraschung, alle anderen Begegnungen vom Samstagnachmittag enden Unentschieden. Ein Überblick.

Die Deutsche Börse führt ab März 2017 ein neues Marktsegment für kleine und mittlere Firmen ein. Die Erinnerungen an den früheren "Zockermarkt" sind noch wach.

Die beiden Starstürmer kehren zurück. Aber sie können die Bremer Heimniederlage gegen Frankfurt nicht verhindern.

Im vergangenen Sommer kam Alexander Esswein vom heutigen Gegner Augsburg zu Hertha BSC. Überzeugt hat der Offensivspieler – wie auch andere Transfers – aber noch nicht.

Die Frankfurter bleiben auch im siebten Heimspiel in Serie ungeschlagen. Köln kassiert hingegen die zweite Saisonniederlage.

Die Leichtigkeit ist Borussia Mönchengladbach abhanden gekommen. Jetzt geht es ums Überwintern in der Champions League und den Anschluss in der Bundesliga.

Gladbach gegen Frankfurt war ein außerordentlich maues Spiel. Dennoch darf sich die Eintracht als Sieger dieser Partie fühlen.

Schlimmer hätte Markus Gisdols Heimpremiere kaum werden können: beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt spielt der HSV erschreckend schwach. „Wir lassen uns da abschlachten“, sagte HSV-Torhüter Adler.

Wo steht die Ekelkabine der Bundesliga? Welches Problem hat Rudi Völler mit Mario Basler? Und was zur Hölle ist ein Widerfahrnis? Unsere bewährten Fragen zum Spieltag.

Gute Nachrichten aus Frankfurt. Marco Russ hat seine Krebserkrankung überwunden und will bald wieder Fußball spielen.

Schon wieder nur ein Punkt für die Bayern. Gegen am Ende nur zehn Frankfurter gibt es nur ein 2:2. Der 1. FC Köln rückt derweil durch ein 2:1 gegen Ingolstadt auf Platz zwei vor.

Da ist nicht nur Mehmet Scholl begeistert: Herthas Profi Jens Hegeler hat mit der Packing-Methode die Datenanalyse im Fußball revolutioniert.

Hertha BSC muss im kommenden Heimspiel gegen den HSV auf Rechtsverteidiger Peter Pekarik verzichten.

Ein Tor, eine Vorlage: Beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt zeigt Alexander Esswein zum ersten Mal, was sich Hertha BSC von seiner Verpflichtung verspricht.

Geführt, zurückgelegen, wieder geführt: Hertha BSC hat den Sieg bei Eintracht Frankfurt dicht vor Augen, kassiert in der Nachspielzeit aber noch das 3:3.

Pal Dardai und Niko Kovac waren einst Konkurrenten bei Hertha BSC, sie stritten um den Platz im defensiven Mittelfeld. Jetzt treffen sich Kovac und Dardai wieder - als Trainer.

Regenerieren statt resignieren: Hertha BSC will am Samstag bei Eintracht Frankfurt das 0:3 von München vergessen machen - gegen einen gefährlichen Gegner, meint der Trainer.

Borussia Dortmund übernimmt mit einem Kantersieg über Wolfsburg bis zum Top-Duell des vierten Spieltags die Tabellenführung. HSV-Trainer Bruno Labbadia steht nach dem 0:1 in Freiburg vor schweren Zeiten. Die Dienstagsspiele im Überblick.

Leipzig sorgt mit seinem 4:0-Sieg in Hamburg für die bisher größte Überraschung des dritten Bundesliga-Spieltags. Die Spitzenteams setzen sich durch, Leverkusen verliert in Frankfurt, Wolfsburg spielt nur Remis.
öffnet in neuem Tab oder Fenster