zum Hauptinhalt
Thema

Formel 1

Ratloser Adliger. Luca di Montezemolo wartet seit 2007 auf einen Weltmeistertitel für seine roten Autos.

Nach jahrelanger Erfolglosigkeit herrscht bei Ferrari Unzufriedenheit. Und Besserung ist in dieser Saison nicht in Sicht. Inzwischen wird es auch für Präsident Luca di Montezemolo eng.

Von Karin Sturm
Piep, piep, piep, wir haben uns alle ganz lieb. Alle freuen sie sich bei Mercedes nach dem zweiten Doppelsieg der noch jungen Saison in der Formel 1. Der Nico und der Lewis natürlich ganz besonders.

Noch wirkt das teaminterne Formel-1-Duell von Hamilton und Rosberg harmonisch – doch wie lange noch?

Von Karin Sturm
Ein Graffiti gegen die Formel-1 in Bahrain.

Das Formel-1-Rennen in Bahrain ist ein Politikum. Immer wieder kommt es in dem Königreich zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei. Amnesty International erneuert seine Kritik an der Menschenrechtslage.

Red Bull hat offiziell Berufung gegen die nachträgliche Disqualifikation seines Rennfahrers Daniel Ricciardo beim Großen Preis von Australien eingelegt.

Vom Verfolger zum Verfolgten. Nico Rosberg führt zum ersten Mal in seiner Karriere die Formel-1-Rangliste an.

Das Auto ist gut, der Fahrer auch: Nico Rosberg sieht sich nach seinem Sieg in Melbourne zu Höherem berufen. Doch mit einem Auge schaut er auch schon nach hinten und fürchtet Red Bulls Aufholjagd.

Von Karin Sturm
Auch Sebastian Vettel hat noch mit der Reform der Formel 1 zu kämpfen. Selbst Profis könnten den Ausgang des Rennens kaum noch abschätzen, sagt er.

Die Formel 1 will zeitgemäß werden. Grüner, effizienter, nachhaltiger. Selbst Sebastian Vettel kämpft noch mit dem neuen Reglement. Mittelfristig könnte die Formel E der alten Rennserie in der Gunst der Zuschauer sogar den Rang ablaufen.

Von
  • Christian Hönicke
  • Karin Sturm

Der Brite Lewis Hamilton hat sich in Australien die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison gesichert. Nachdem Titelverteidiger Sebastian Vettel den Sprung in die Top Ten in seinem Red Bull am Samstag in Melbourne verpasst hatte, fuhr Hamilton im Mercedes-AMG auf den ersten Platz der Qualifikation.

Sie hat den Helm auf. Beim Saisonauftakt am Wochenende ist Wolff noch nicht am Start, dafür aber im Juli in Silverstone.

Mit Susie Wolff sitzt nun eine hoffnungsvolle Pilotin beim Training im Cockpit. Seit 1992 schaffte es keine Frau mehr in die Formel-1-Starterliste. Nun empfehlen sich auch andere Fahrerinnen für die Formel 1.

Von Karin Sturm
Braunschweig in der Bundesliga, das ist ein bisschen so, als würde man mit einem VW Polo in der Formel 1 mitfahren.

Die Fußball-Bundesliga... langweilig? Niemals! Frank Lüdecke ist noch immer ganz verzückt vom vergangenen Spieltag. Angetan hat es ihm dabei vor allem Braunschweigs Trainer Lieberknecht mit seiner untypisch positiven Einstellung.

Quo vadis Sotschi? Die Zuschauer verlassen die Abschlussfeier im Fischt-Stadion. Im Herbst startet hier ein Formel-1-Rennen.

Die olympischen Spiele von Sotschi sind vorüber, die Flamme am Fischt-Stadion ist erloschen. Nach den Paralympics soll im Oktober dort die Formel 1 starten, 2018 ist die Fußball-WM zu Gast. Und sonst?

Von Claus Vetter

Die Ostertage kann Formel-1-Chef Ecclestone noch in Ruhe verbringen. Danach wird es für den 83-Jährigen Ernst: Am 24. April muss er nach München kommen und auf der Anklagebank Platz nehmen.

Bitte einparken. Sebastian Vettel kam in den ersten beiden Testtagen in Jerez nur auf insgesamt elf Runden. Mercedes schaffte mehr als 300.

Beim Formel-1-Test in Jerez verzweifeln die Teams am neuen Reglement – vor allem Red Bull und Vettel

Von Karin Sturm
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })