zum Hauptinhalt
Thema

Formel 1

Wer will mich? Nico Hülkenbergs Zukunft in der Formel 1 ist ungewiss.

Beim GP von Südkorea zeigte Nico Hülkenberg erneut eine starke Leistung. Trotzdem muss sich der Rennfahrer einen neuen Arbeitgeber suchen.

Von Karin Sturm
Im Überschwang. Sebastian Vettel kann sich derzeit selbst feiern. Foto: AFP

Sebastian Vettel kann sich nach seinem Sieg in Südkorea bereits am kommenden Sonntag den vierten WM-Titel sichern. Wenngleich dieses Szenario unwahrscheinlich erscheint, ist dem Deutschen sein vierter Titel kaum noch zu nehmen.

Von Karin Sturm
Sebastian Vettel bei der Siegerehrung in Yeongam.

Eine Woche bis zum Titelgewinn? Nach seinem Grand-Prix-Sieg in Südkorea, seinem vierten Sieg in Folge, steht Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kurz vor der Titelverteidigung.

Die fetten Jahre sind vorbei. In der kommenden Saison ändert sich das Gewicht der Formel-1-Rennwagen, vielleicht muss dann auch Sebastian Vettel abspecken.

Den Piloten in der Formel 1 droht das große Hungern: viele Fahrer kämpfen mit ihrem Gewicht. Jenson Button, achtet an den Rennwochenenden schon jetzt darauf, „möglichst wenig zu essen“.

Von Karin Sturm
Breit aufgesetzt. Hambüchen überzeugte nicht nur am Reck.

Das Rennen in Südkorea steht vor dem Aus, die Formel 1 ist nicht böse darüber

Von Karin Sturm
Geheimnisvoller Koffer. Stecken darin die Antworten auf Vettels Überlegenheit? Foto: Reuters

Sebastian Vettel dominiert die Formel 1, was die Konkurrenz zur Verzweiflung bringt. Vor dem Rennen in Südkorea befeuern die Rivalen des dreimaligen Weltmeisters nun erneut Verschwörungstheorien. Vettel reagiert darauf mit Ironie.

Von Karin Sturm

Der Formel-1-Film „Rush“ mit Daniel Brühl als Niki Lauda will spannender sein als echter Sport. Wahrer macht ihn das nicht.

Von Christian Hönicke

Sebastian Vettels Überlegenheit in der Formel 1 hat längst historische Dimensionen erreicht - dennoch schlägt ihm Unmut entgegen. Zum wiederholten Mal wird er auf dem Podest ausgebuht - das kritisiert selbst die Konkurrenz.

Von Karin Sturm
Der obligatorische Kuss: Vettel und die Siegertrophäe nach dem Nachtrennen von Singapur. Alonso applaudiert.

Einfach nicht zu stoppen: Sebastian Vettel gewinnt das Formel-1-Nachtrennen in Singapur vom Start weg. Fernando Alonso wird Zweiter, Kimi Räikkönen Dritter. "Der Sieg hier ist nicht nur wichtig für die Weltmeisterschaft", sagt Vettel.

Von Karin Sturm
Hat hier jemand Reifen bestellt? Ein Formel-1-Mechaniker checkt das Material. Nicht immer kommt bei den Rennställen alles so einfach an.

Für die Logistiker der Formel-1-Rennen ist der Transport von Mensch und Material rund um die Welt eine große Herausforderung.

Von Karin Sturm

Nach Schmähkritik an der Konzernführung gibt sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nun kleinlaut.

Von Karin Sturm
Nico Hülkenberg ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Nico Hülkenberg und Felipe Massa kämpfen um ihre Zukunft in der Formel 1. Trotz der Geldprobleme ist das Cockpit von Lotus das interessante in der gesamten Rennserie.

Von Karin Sturm
Ein seltsames Paar. Fernando Alonso (links) muss sich in der kommenden Saison mit Kimi Räikkönen arrangieren. Foto: dpa

Spektakulärer Wechsel in der Formel 1: Ferrari holt Kimi Räikkönen. Der Finne ist schon einmal für den italienischen Rennstall gefahren - nun soll er vor allem Fernando Alonso Beine machen.

Von Karin Sturm
Von Startplatz zwei zum nächsten Sieg. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.

Beim Großen Preis von Belgien hat Titelverteidger Sebastian Vettel den nächsten Sieg eingefahren und seinen Vorsprung in der WM-Führung ausgebaut. Der vierte Titel in Folge ist dem Deutschen kaum noch zu nehmen

Von Karin Sturm

Lewis Hamilton hat sich im Mercedes die vierte Pole Position in Serie gesichert. Der Brite verwies in der Regenlotterie am Samstag auf dem Circuit de Spa-Francorchamps Formel-1-Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Red Bull auf den zweiten Rang.

Nicht mal ein Monat nach der vermeintlichen Rettung stehen die Zeichen für den Formel-1-Rennstall Sauber offensichtlich alles andere als gut. Das Geld aus Russland fließt nicht. Geht dem Hülkenberg-Team nun auch die Luft aus?

Lewis Hamilton nach dem Großen Preis von Ungarn. Mit seinem Premierensieg für Mercedes verhinderte er den ersten Sieg von Sebastian Vettel auf dem Hungaroring.

Held der Hitze: Lewis Hamilton überrascht mit seinem Formel-1-Sieg in Ungarn, während Sebastian Vettel nur auf Rang drei fährt und weiter auf seinen ersten Sieg auf dem Hungaroring warten muss.

Von Karin Sturm
So schlecht steht es um die Teams in der Formel 1 noch nicht: Sebastian Vettel bei einem Seifenkistenrennen im nordrhein-westfälischen Herten.

Nur wenige Top-Teams in der Formel 1 können große Summen ausgeben. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh gibt zu: "Es sind wohl nur vier Teams, denen es wirklich gut geht – alle anderen haben Probleme."

Von Karin Sturm
Voll in Fahrt, auch als Beifahrer. Vettel bei der Ankunft auf dem Kurs in Budapest.

An diesem Wochenende macht der Formel-1-Zirkus halt in Ungarn. Sebastian Vettel will auf dem Wege zum vierten Formel-1-Titel endlich seinen ersten Sieg auf dem Hungaroring feiern.

Von Karin Sturm
Mercedes-Sportchef Toto Wolff äußerte sich angeblich negativ über Mitglieder des Mercedes-Vorstands und auch über Niki Lauda in dessen Funktion als Aufsichtsrat des Mercedes-Formel-1-Teams.

Anklage gegen Bernie Ecclestone, interne Querelen nach Aussagen von Toto Wolff , und das Dauerproblem mit den Reifen: Mercedes kämpft vor dem Großen Preis von Ungarn an drei Formel-1-Fronten.

Brot und Spiele, das waren seine Spezialgebiete. Als Kind kaufte Bernie Ecclestone alle Brötchen in der Nachbarschaft auf und verkaufte sie mit heftigem Aufschlag auf dem Schulhof an die hungernden Mitschüler.

Brot und Spiele, das waren seine Spezialgebiete. Als Kind kaufte Bernie Ecclestone alle Brötchen in der Nachbarschaft auf und verkaufte sie mit heftigem Aufschlag auf dem Schulhof an die hungernden Mitschüler.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })