zum Hauptinhalt
Thema

Formel 1

Die Formel 1 ist eine HighTech-Branche. Deshalb gibt es eine Vielzahl von Fragen zu Technik, Ausstattung oder Funktionen.

In der Formel 1 häufen sich die Unfälle durch Reifenschäden – doch die Kritik der Fahrer hält sich in Grenzen

Von Karin Sturm

In Hoppegarten fand am Wochenende die Weltmeisterschaft im Hovercraft statt – für die Piloten ist es ein genauso abenteuerlicher wie gefährlicher Spaß

Michael Schumachers Unfall hat etwas mit dem Konflikt der Hersteller zu tun

Von Karin Sturm

Wann wird Schumacher Weltmeister: auf seiner Lieblingsstrecke in Spa oder vor den Tifosi in Monza?

Von Karin Sturm

Zsolt Baumgartner fährt in der Formel 1 hinterher. Nur beim Rennen in Ungarn steht er im Mittelpunkt

Von Karin Sturm

Der Transferstreit um Button ist nicht der erste in der Formel 1 – Schumacher und Alesi erging es ähnlich

Von Karin Sturm

Der verletzte Ralf Schumacher besucht BMW-Williams – doch die Distanz zu seinem Team bleibt spürbar

Von Karin Sturm

Auch in Hockenheim erfordert das geringere Interesse der Fans an der Formel 1 ein Umdenken

Von Karin Sturm

erklärt, warum Profisportler immer zuerst die Angst besiegen In Frankreich rasen sie jetzt die Berge hinunter, knallen auf Asphalt, ziehen sich Rippenbrüche zu, Wirbelschäden, Prellungen, fallen vom Rad und fahren weiter, wenigstens die eine Etappe. In der Formel 1 heizen sie mit Tempo 300 in Betonwände, wie kürzlich Ralf Schumacher, und denken nicht ans Aufhören.

Von Armin Lehmann

Beim Rennen in England vollzieht Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zum 80. Mal sein Jubelritual

Von Karin Sturm

Vor jedem Formel1-Rennen dieser Saison beantwortet der Tagesspiegel eine Frage. Heute: Welcher Kraftstoff wird verwendet?

Die Formel 1 ist eine HighTech-Branche. Bei jedem Rennen dieser Saison beantwortet der Tagesspiegel eine Frage.

kam 1999 in die Formel 1 und fuhr in zwei Jahren für das MinardiTeam insgesamt 33 Grand Prix. Seit 2001 ist der heute 30-jährige Spanier Test- und Ersatzfahrer bei BMW-Williams.

Die Formel 1 ist eine HighTech-Branche. Bei jedem Rennen dieser Saison beantwortet der Tagesspiegel eine Frage.

Die Formel 1 ist eine HighTech-Branche. Bei jedem Rennen dieser Saison beantwortet der Tagesspiegel eine Frage.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })