Formel-1-Pilot Ralf Schumacher wird am Sonntag beim Großen Preis der USA in Indianapolis nicht starten. FIA- Rennarzt Gary Hartstein verbot dem Toyota-Fahrer nach dessen schweren Trainingsunfall am Freitag die Teilnahme an dem Rennen.
Formel 1
Vor dem Grand Prix in Indianapolis schlägt der Automobilverband FIA neue Regeln vor. Unter anderem sollen einheitliche Reifen und Bremsen die Kosten um bis zu 90 Prozent sparen. Ob die Teams zustimmen werden ist aber sehr fraglich.
Ferrari sieht sich trotz Schumachers zweitem Platz in Kanada in der Formel 1 noch nicht auf hohem Niveau konkurrenzfähig
"Kanada-König" Michael Schumacher hat mit einem zweiten Platz auf seiner Paradestrecke in Montréal für neue Hoffnung im Titelrennen gesorgt. In einem zum Schluss turbulenten Rennen musste sich der siebenmalige Weltmeister und siebenmalige Sieger des Großen Preises von Kanada nur Silberpfeil-Pilot Kimi Räikkönen geschlagen geben.
Montreal - Während sich die Formel-1-Fahrer für den achten WM-Lauf der Saison, den Grand Prix von Kanada in Montreal, einstimmten, verschärfte sich der interne Streit bei BMW-Williams. Im italienischen Automagazin „Sport Auto Moto“ hatte Williams-Teilhaber Patrick Head dem BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen eine „unehrliche Vorgehensweise“ vorgeworfen und BMW einen „schlechten Charakter“ unterstellt.
Vor dem Rennen in Kanada streiten sich die Formel-1-Teams um Motoren und Fahrer für die nächste Saison
Außerhalb seines Autos tritt Fernando Alonso schon so souverän auf wie ein Weltmeister, der er in der Formel 1 noch werden muss
Fernando Alonso gewinnt auf dem Nürburgring, weil Kimi Räikkönen kurz vor Schluss ein Reifen platzt
Nick Heidfeld hat die Schumachers in der Formel 1 verdrängt und startet heute von der Poleposition
Der Ausfall von Silberpfeil-Pilot Kimi Räikkönen in der letzten Runde auf dem Nürburgring hat Fernando Alonso dem WM-Titel ein gutes Stück näher gebracht und Nick Heidfeld beim Großen Preis von Europa Platz zwei beschert. Michael Schumacher wurde nach starker Aufholjagd am Sonntag Fünfter.
Der Nürburgring ist erst durch Michael Schumacher wieder groß geworden – mit seinem Karriereende könnte auch die Strecke aus der Formel 1 verschwinden
Kimi Räikkönen gewinnt in Monaco ungefährdet vor Nick Heidfeld
begrüßt die jüngste Regeländerung in der Formel 1 Manch einer könnte es bereits vergessen haben: Es gab einmal eine Zeit, da dominierte der Rennfahrer Michael Schumacher die Formel 1. Er gewann Rennen für Rennen und holte Weltmeistertitel um Weltmeistertitel.
Drei Fakten über Nachkriegsdeutschland, die uns bisher durch alle Globalisierungsstürme getragen haben: 1. Ludwig Erhard hat das Wirtschaftswunder gemacht.
Nach Michael Schumachers Misserfolgen zeigt sich die Wahrheit: Die italienischen Fans lieben ihn nicht
Kimi Räikkönen fährt in Barcelona dem Spanier Fernando Alonso davon
Der Finne Kimi Räikkönen geht heute beim Großen von Spanien von der Pole Position aus ins Rennen. Hinter dem McLaren-Mercedes- Piloten qualifizierten sich in Barcelona Mark Webber im BMW-Williams und Fernando Alonso im Renault. Michael Schumacher startet dagegen nur von Platz Acht.
Formel 1: Schumacher und Ferrari mit Problemen
McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Raikkönen hat den Großen Preis von Spanien mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg gewonnen. Zweiter wurde der WM-Führende Fernando Alonso auf Renault vor Jarno Trulli auf Toyota. Michael Schumacher musste seinen Ferrari mit Reifenproblemen vorzeitig abstellen.
Fernando Alonso macht die Formel 1 in Spanien populär – wie man in Barcelona sehen kann
über das Rechtsverständnis in der Formel 1 Vor jedem Gericht der freien Welt gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils. Nicht so in der Formel 1.
Das Deutsche Tourenwagen Masters ist erfolgreich wie nie – dennoch kämpft die Rennserie ums sportliche Überleben
Die Formel 1 droht BAR – mehr aber nicht
Fernando Alonso hat bei seinem Sieg in Imola bewiesen, dass er Michael Schumacher mit dessen Tricks auf Abstand halten kann
Mit einer grandiosen Aufholjagd hat Michael Schumacher beim Ferrari-Heimspiel in Imola seine kleine Chance auf den achten WM-Titel gewahrt. Nach einer verpatzten Qualifikation erreichte Schumacher noch Platz 2.
Bei seiner DTM-Premiere wird der frühere Formel-1-Weltmeister Achter – Jean Alesi gewinnt
Beim DTM-Saisonauftakt startet der frühere Formel-1-Champion Mika Häkkinen heute nur vom 15. Platz
Der ehemalige Formel-1-Star Mika Häkkinen startet erstmals beim DTM und bittet die Fans um Geduld
Ferrari muss Schumachers neuen Dienstwagen überholen – der Rückstand auf die Konkurrenz ist groß
Wie das Ferrari-Team um den Papst trauert
Auch mit dem F2005 kommt Schumacher nicht ins Ziel, Alonso siegt in Bahrain
Nach Siegen in den ersten beiden Saisonrennen dominiert Renault auch vor dem Großen Preis von Bahrain
Tsutomu Tomitas Augen waren auf das Podest gerichtet, doch in Wirklichkeit blickte er viel weiter. „Das war der erste von vielen Podestplätzen“, sagte der Teamchef von Toyota.
freut sich auf neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung Irgendwie sind sie uns ja ans Herz gewachsen. Wie ein Sonntagsspaziergang an einem milden Frühherbsttag waren sie, die Ferrari-Siege in der Formel 1: nett, entspannend, frei von unvorhersehbaren Ereignissen.
Michael Schumachers alter Ferrari ist nicht konkurrenzfähig – womöglich gilt das auch für das neue Auto
Zweifacher Formel-1-Weltmeister kehrt in die Rennwelt zurück und versucht sich auf dem Eurospeedway als Tourenwagen-Pilot
Schon zum Auftakt der Formel-1-Saison tobt der Streit über die neuen Regeln
Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat im ersten Teil der Qualifikation für den Großen Preis von Malaysia nur die zwölfschnellste Zeit erzielt und damit kaum mehr eine Chance auf einen guten Startplatz im Rennen.
Vor allem wegen der teuren Tickets war das Rennen in Sepang in der Vergangenheit schlecht besucht – mittlerweile aber ist die Formel 1 auch in Malaysia angekommen
wundert sich über die neue Formel 1 Wenn man Max Mosley mitten in der Nacht weckt, wird er sich vermutlich kurz schütteln. Der Präsident des Automobil-Weltverbandes (Fia) wird sich in seinem Bett aufrichten, einen kleinen Schluck Wasser zu sich nehmen und dann folgenden Satz klar und deutlich aussprechen: „Die Formel 1 muss spannender werden.