Der Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat sich problemlos für das Viertelfinale des Masters-Turniers in Monte Carlo qualifiziert.
French Open
Eigentlich war Stanislas Wawrinka im Finale der Australian Open von vornherein chancenlos. Noch nie hatte der Schweizer in zwölf Matches mit Rafael Nadal auch nur einen Satz gewinnen können.
Die Überraschungen bei den Australian Open nehmen kein Ende. Jetzt erwischte es in Victoria Asarenka auch die Titelverteidigerin bei den Damen.
Unter seinem neuen Trainer Stefan Edberg spielt Roger Federer in Melbourne so gut wie lange nicht mehr

Unter seinem neuen Trainer Stefan Edberg spielt Roger Federer in Melbourne so gut wie lange nicht mehr.

Ana Ivanovic gewinnt bei den Australian Open gegen Serena Williams und meldet sich nach langer Zeit in der Weltspitze zurück.
Die Chinesin Li Na hat ebenso wie Serena Williams als Gruppensiegerin das Halbfinale der Tennis-WM in Istanbul erreicht.
Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Tokio in das Viertelfinale eingezogen.

Als erste Chinesin steht Li Na bei den US Open im Halbfinale. Dort bekommt sie es mit der großen Turnierfavoritin Serena Williams zu tun. Angst hat sie keine - obwohl die Titelverteidigerin ihre Viertelfinal-Gegnerin demütigte.
Die ehemalige French-Open-Gewinnerin Li Na steht als erste Spielerin im Halbfinale der US Open.
Die Weltranglisten-Zweite Victoria Asarenka ist bei den US Open ins Viertelfinale eingezogen.

Nach einem erfolgreichen, aber kraftraubenden Sommer scheidet Thomas Haas bei den US Open aus. Damit ist das Turnier für alle deutschen Profis beendet. Zudem ist auch Roger Federer ausgeschieden.

Roger Federer oder Rafael Nadal? Die Frage verbietet sich eigentlich. Unser Autor stellt sie trotzdem und kommt zu dem Schluss, dass Nadal und nicht Federer der beste Tennisspieler aller Zeiten ist. Eine Polemik.

Tommy Haas trifft im Achtelfinale von Wimbledon auf einen der wenigen verbliebenen Topspieler: den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Vor drei Wochen trafen sich die beiden bei den French Open - und Djokovic gewann.

Rafael Nadal scheitert erneut – diesmal am unscheinbaren Belgier Steve Darcis.

Dem Belgier Steve Darcis ist zum Auftakt des Tennis-Turniers von Wimbledon die große Sensation gelungen: Die Nummer 135 der Weltrangliste bezwang den spanischen Topfavoriten Rafael Nadal - glatt in drei Sätzen.

Vom Verletzungspech verfolgt, trainiert Andrea Petkovic weniger und kämpf sich nach oben

Andrea Petkovic wurde vom Verletzungspech verfolgt und dachte ans Aufhören: „Ich sah mich schon als Alkoholikerin in einem Wohnwagen mit zehn Kindern.“ Doch jetzt ist sie im Tennis wieder auf dem Weg nach oben.

Beim Rasenturnier in Halle findet Roger Federer zu alter Souveränität. Nun trifft er am Samstag auf Thomas Haas, gegen den er vor einem Jahr im Finale verloren hat.
Tennisprofi Tommy Haas hat sich nach seinem Viertelfinal-Einzug bei den French Open auf Platz elf der Weltrangliste verbessert und steht damit kurz vor der Rückkehr unter die Top Ten.

Auch Müdigkeit kann Rafael Nadal nicht stoppen: Im Pariser Finale lässt er David Ferrer keine Chance.

Einfach unaufhaltsam: Auch einen müden Rafael Nadal kann David Ferrer nicht am achten Titelgewinn bei den French Open in Paris hindern.

Serena Williams schlägt ihre Lieblingsgegnerin Maria Scharapowa auch im Finale der French Open.

Tennisprofi David Ferrer wird stets von Rafael Nadal überstrahlt. Er selbst glaubt kaum, dass sich das im Finale am Sonntag ändern wird. "Es ist auf jedem Belag schwer, Rafael zu schlagen", sagt er, "aber auf Sand ist es am schlimmsten."

Nach elf Jahren wieder ganz oben: Seit dem ersten French-Open-Erfolg 2002 lief Serena Williams einem zweiten Titelgewinn in Paris hinterher. Mit dem Finalsieg gegen Maria Scharapowa beendete sie ihre Durststrecke.

Der Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien erreicht nach einem mitreißenden Tennismatch über fünf Sätze das Finale in Paris. Dort trifft er auf seinen Landsmann David Ferrer, der den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga besiegte.

Mit ihren 31 Jahren dominiert Serena Williams das Frauentennis und steht nun im Finale der French Open. Sie hat sich ihre Karriere anders eingeteilt – und steht damit für eine neue Entwicklung.
Das Traumfinale der French Open zwischen Titelverteidigerin Maria Scharapowa und Serena Williams ist perfekt.

Thomas Haas scheitert bei den French Open erst am Weltranglistenersten Novak Djokovic. Am Ende verliert der 35 Jahre alte deutsche Tennisprofi gegen den Serben mit 3:6, 6:7, 5:7.

Bei seinem Aus im French-Open-Viertelfinale unterlaufen Roger Federer so viele Fehler wie noch nie.
Titelverteidigerin Maria Scharapowa aus Russland und Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka aus Weißrussland haben sich für das Halbfinale der French Open qualifiziert.

Warum Novak Djokovic die French Open für seine verstorbene Mentorin gewinnen will.
Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer ist bei den French Open im Viertelfinale am Franzosen Jo-Wilfried Tsonga gescheitert.

Thomas Haas steht erstmals im Viertelfinale von Paris – dort wartet Djokovic, der Kohlschreiber bezwang.

Nach seinem Marathonspiel in der Runde zuvor machte Tennisprofi Thomas Haas im Achtelfinale gegen Michail Juschni kurzen Prozess. Ausgeschieden ist hingegen Philipp Kohlschreiber - nach großem Kampf gegen Novak Djokovic.

Kerber scheidet als letzte Deutsche in Paris aus.

30 Jahre nach dem Sieg von Yannick Noah bei den French Open in Paris sehnt sich die Grande Nation nach einem französischem Nachfolger. Potentielle Nachfolger gibt es - doch sie tun sich schwer auf Sand.
Die beiden deutschen Tennisprofis Thomas Haas und Philipp Kohlschreiber stehen wie 2009 gemeinsam im Achtelfinale der French Open. Kohlschreiber gewann 6:0, 7:6 (7:0), 6:1 gegen den Rumänen Victor Hanescu und erreichte zum zweiten Mal die Runde der letzten 16 in Paris.
Thomas Haas ist zum dritten Mal in das Achtelfinale der French Open in Paris eingezogen. Der beste deutsche Tennisprofi besiegte den Amerikaner John Isner am Samstag 7:5, 7:6 (7:4), 4:6, 6:7 (10:12), 10:8.

Thomas Haas will bei den French Open so weit kommen wie nie zuvor. Bisher war sein bestes Ergebnis in Paris das Erreichen des Achtelfinals. Auf die Weltrangliste schielt Haas nicht mehr - dabei steht er vor dem Sprung in die Top Ten.