zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Mainz feiert ausgiebig den Verbleib in der Fußball-Bundesliga – und Trainer Klopp plant schon für die nächste Saison

Von Christian Tretbar

Bochums Trainer Neururer verbreitet vor dem Abstiegsduell gegen Mainz ungekannte Zuversicht

Von Richard Leipold

Nach dem 2:0 gegen Hannover fährt Mainz mit fünf Punkten Vorsprung zum Abstiegsduell nach Bochum

Von Christian Tretbar

Nach nur fünf Monaten in Mönchengladbach erklärt der holländische Trainer seinen Rücktritt

Von Andreas Morbach

Mönchengladbach - Um Viertel nach fünf wurde das Untergeschoss des Gladbacher Borussia-Parks von schweren Erschütterungen heimgesucht. Eine Plexiglaswand drohte unter den Faustschlägen von Jeff Strasser zu bersten, parallel dazu dröhnten die Frustschreie seines Kollegen Kasey Keller durch die Flure.

Von Andreas Morbach

Mainz - Es wäre eine gute Gelegenheit für den FSV Mainz 05 gewesen, um sich von den größten Abstiegssorgen zu befreien. Schließlich kam der VfL Wolfsburg nach Mainz, der seit Dezember auswärts nicht mehr gepunktet hat und dazu auf sieben Stammspieler verzichten musste.

Von Christian Tretbar

Die Mannschaft von Ralf Rangnick verliert in Mainz 1:2 und damit nach nur einer Woche wieder den ersten Tabellenplatz an den FC Bayern

Von Christian Tretbar

Schalke weigert sich beharrlich, die Ablösesumme für den verletzten Mainzer Stürmer zu überweisen – heute spielen beide Klubs gegeneinander

Bremen 2:7 gegen Olympique Lyon, aus der Champions League blamabel ausgeschieden – da erwartete Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf eine klares Zeichen für die eigenen Fans, wenigstens gegen Mainz 05, den Aufsteiger. Die dürftige Antwort: ein 0:0.

Hertha BSC Berlin hat sich trotz eines 0:2-Rückstandes und Unterzahl noch einen Punkt bei Bayer Leverkusen erkämpft. Werder Bremen kam gegen Aufsteiger Mainz nicht über ein 0:0 hinaus. Im Abstiegskampf schöpft Hansa Rostock nach dem ersten Saison-Heimsieg neue Hoffnung. (12.03.2005, 17:35 Uhr)

Nach mehreren Patzern in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga wird Torhüter Martin Pieckenhagen beim Hamburger SV auf die Ersatzbank verbannt. Für den 33-Jährigen wird Stefan Wächter im Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen zwischen den Pfosten stehen. (02.03.2005, 12:50 Uhr)

Mit einem 7:0-Schützenfest gegen einen desolaten SC Freiburg hat sich der FC Bayern München ins DFB-Pokal-Halbfinale geschossen. Im ausverkauften Freiburger badenova-Stadion war Claudio Pizarro (r.) mit vier Treffern der Spieler des Abends.

Heute wird sich Jürgen Klopp mal wieder in Köln blicken lassen, beim DFB-Trainerlehrgang. „Ich war schon lange nicht mehr da“, sagte der Trainer des FSV Mainz 05.

Von Andreas Morbach

Der Berliner Bundesligaklub ist nicht mehr so wie früher auf Spielmacher Marcelinho angewiesen

Von Friedhard Teuffel

Hertha muss in Mainz ohne Marcelinho auskommen – denn der besitzt so etwas wie Narrenfreiheit

Von Michael Rosentritt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })