zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Der Deutsche Fußball-Bund und die Bundesliga fürchten den Zorn der Fans gegen die Schiedsrichter

Von Friedhard Teuffel

Die Stadt Mainz ist berühmt für mehrere Dinge, unter anderem die Erfindung des Buchdrucks durch Johann Gensfleisch, genannt Gutenberg, das ZDF, Mainz 05 sowie die Mainzer Fastnacht. Am 23.

über die erfreuliche Hinrunde von Hertha BSC Nach allgemeiner Einschätzung ist an diesem Wochenende eine sehr erfreuliche und bemerkenswerte Hinrunde der Fußball-Bundesliga zu Ende gegangen. Das liegt nach Ansicht der Experten vor allem an Vereinen wie Mainz 05, Arminia Bielefeld und Hannover 96, die als hauptverantwortlich für den Modernisierungsschub im deutschen Fußball gelten.

Von Stefan Hermanns

Bis zum Dienstag muss Torhüter Tim Wiese entscheiden, ob er beim 1. FC Kaiserslautern bleibt – zur Not steht Thomas Ernst bereit, der nicht mehr der ewige Stellvertreter sein will

Von Frank Hellmann

erklärt, warum der FC Hansa Jörg Berger verpflichtet hat Der deutsche Fußball schien in dieser Saison ein ganz neuer zu werden, ein ganz moderner. In der Bundesliga spielen auf einmal Vereine ohne prominente Angestellte wie Hannover 96, Arminia Bielefeld oder der FSV Mainz 05 einen frischen, mitreißenden Fußball.

Von Friedhard Teuffel

Mainz überrascht vor allem mit spielerischem Glanz

Von Christian Tretbar

Mainz ist im eigenen Stadion immer noch unbesiegt Mainz erkämpft sich gegen Dortmund ein 1:1

Von Christian Tretbar

Wir reden ja viel über die Angleichung der Lebensverhältnisse und warum es sie geben soll oder auch nicht. In München scheint deshalb bereits eine gewisse Panik auszubrechen – anscheinend fürchten sie dort, strikt nach unten angeglichen zu werden.

Hertha BSC schafft gegen Aufsteiger Mainz nur ein 1:1 und bleibt damit in der neuen Saison ohne Sieg

Von Friedhard Teuffel

Von Mathias Klappenbach Berlin - Noch sind die Fans und die Verantwortlichen mit dem Saisonstart von Hertha BSC zufrieden, die schwache Leistung beim mühsamen 1:0 im DFB-Pokal gegen den Viertligisten TSV Aindling am vergangenen Wochenende gab keinen nachhaltigen Anlass zur Sorge, schließlich ist Hertha ja weitergekommen. „Wir haben zwei gute Spiele in der Bundesliga gemacht und ein nicht so gutes im Pokal“, sagt Manager Dieter Hoeneß.

Von Mathias Klappenbach

In den ersten beiden Bundesligaspielen überzeugte Hertha BSC, ohne zu gewinnen – gegen Aufsteiger Mainz 05 geht es heute darum, mit einem Sieg die vergangene Saison endgültig abzuhaken

Von Mathias Klappenbach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })