zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Bayern München – Hamburger SV Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg Hannover 96 – Werder Bremen 1.

Hertha BSC Apoel Nikosia 3:1 (2:0)/1:0 Hertha: Fiedler - Friedrich (46. Schröder), Madlung, Simunic, Fathi - Cairo, Dardai, Gilberto - Bastürk (61.

Hertha BSC möchte sich im Uefa-Cup-Rückspiel gegen Apoel Nikosia für höhere Aufgaben empfehlen

Von Mathias Klappenbach

Der Hamburger SV ist der Bayern-Jäger Nummer 1 geworden. Vor einem Jahr dümpelten die Hanseaten nach dem 6. Spieltag im Niemandsland der Fußball-Bundesliga, jetzt fordern sie den Rekord-Titelträger.

über den gar nicht überraschenden Weg der Mainzer Es sind erfreuliche Signale, die zurzeit aus Mainz zu vernehmen sind: Selbst in schwerer Zeit hat Jürgen Klopp seinen Humor nicht verloren, und auch seine Sprache ist weiterhin, sagen wir, unkonventionell. Doch anders als im Vorjahr, als bei Klopp eine überproportionale Häufung des Ausdrucks geil zu verzeichnen war, tendiert er in dieser Saison eher zu Scheiße – was die aktuelle Situation von Mainz 05 sehr treffend umschreibt.

Von Stefan Hermanns

Der Brasilianer Naldo hat in Bremen noch Anpassungsprobleme – der Klub glaubt, sie lösen zu können

Von Frank Hellmann

Der Hamburger SV hat sich mit einem 0:0 beim FC Valencia für den Uefa-Cup qualifiziert. In einer 90-minütigen Abwehrschlacht verteidigten die Norddeutschen im UI-Cup-Finale das 1:0-Polster aus dem Hinspiel.

Der FSV kämpft gegen den Abstieg – mit tollen Fans, einem Team, dessen Star der Trainer ist, und einem Manager, der gratis arbeitet

Frankfurt (Main) – Die neue Fußball Saison hat begonnen – zumindest für den FSV Mainz 05 und seine Fans. Während andere Vereine noch im Trainingslager sind, bestritt das Team von Trainer Jürgen Klopp gestern Abend sein Hinspiel in der ersten Runde der Uefa-Cup-Qualifikation.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })