
Seit der Gründung einer Mädchenabteilung im Jahr 2004 hat sich viel getan. Der Verein aus Kreuzberg setzt sich für Frauenfußball und Gleichberechtigung ein.

Seit der Gründung einer Mädchenabteilung im Jahr 2004 hat sich viel getan. Der Verein aus Kreuzberg setzt sich für Frauenfußball und Gleichberechtigung ein.

Die Nummer Eins der Berliner spricht über den Unterschied zwischen Halberstadt und Bayern, meinungsstarke Spieler und Robert Lewandowski.

Ante Covic ist seit wenigen Wochen Cheftrainer von Hertha BSC - inzwischen zeigt sich, wie er tickt und welchen Fußball er von seinem Team sehen will.

Der Fall um Schalkes Klubchef Clemens Tönnies ist umso erschütternder, weil er offenbart, dass im Fußball doch nicht alle gleich sind. Ein Kommentar.

Viel Geld, viele neue Spieler, frischer Fußball: Bei Hertha BSC ist vieles anders als in den vergangenen Jahren. Wird jetzt auch alles besser?

Erst schießt Alejandro Bedoya ein Tor, dann greift sich der Profi aus Philadelphia das Mikrophon und kritisiert die Waffenpolitik in den USA.

Berlins Schiedsrichter-Chef Jörg Wehling spricht über schlimme Vorfälle, Aktionen zum Start der Berlin-Liga und Besetzungssorgen in den Kreisligen.

Im Kreuzberger Willy-Kressmann-Stadion beginnt „Discover Football“, das internationale Frauenfußball-Festival. Dabei wird nicht nur mit dem Ball gespielt.

Fußball, Stadien und die Stadt: Im Interview spricht Sportsoziologe Silvester Stahl über Berlins Sportlandschaft und die Rolle von Senator Geisel.
Innensenator Geisel schließt den Olympiapark für das geplante neue Fußballstadion kategorisch aus.

Der belgische KV Mechelen wurde wegen Spielmanipulation verurteilt und von der Europa League ausgeschlossen. Nur dem Zwangsabstieg entgeht der Klub.

Das Turnier in Frankreich war die Etappe einer Revolution. Jetzt fehlt nur noch, dass auch der Klubfußball der Frauen revolutioniert wird. Ein Essay.

Fußball wird auch bei den Frauen immer mehr zum Geschäft. Das liegt auch an den tüchtigen Männern im Hintergrund.

Im deutschen Fußball haben einige Vereine bereits Erfahrungen mit Investoren gemacht. Mal bessere und mal schlechtere. Eine kleine Auswahl.

Der DFB will Profifußballer mit verpflichtenden Untersuchungen besser vor Hirnschäden schützen. Das ist richtig, geht aber noch nicht weit genug. Ein Kommentar.

Die Frauen nehmen den Männern nichts weg mit ihren guten Quoten bei der WM, sie gewinnen nur noch mehr Aufmerksamkeit für den Fußball. Ein Kommentar

Die Fußball-WM bietet wenig Glamour. Dafür kommen die Spielerinnen dem Kern des Spiels wesentlich näher als ihre männlichen Kollegen. Ein Kommentar.

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer will Fußballvereine über einen Fonds an den Polizeikosten für Hochrisikospiele beteiligen. Doch die DFL weigert sich.

Die Zusammenarbeit der Bundesligisten steht weiter in der Kritik und die Konkurrenz befürchtet Wettbewerbsverzerrung. Das wird kein Einzelfall bleiben. Ein Kommentar.

Die Innenverteidigerin von Turbine Potsdam kann sich pünktlich zur WM voll auf Fußball konzentrieren – ihre Masterarbeit hat sie gerade rechtzeitig abgegeben.

Lennart Johansson galt als einer der wenigen populären Spitzenfunktionäre des internationalen Fußballs. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

Der Schweizer Fifa-Präsident Gianni Infantino hat sich durch rigide Machtpolitik den Fußball untertänig gemacht. Und sitzt fester im Sattel denn je.

Der Ausnahmefußballer hat in "Men in Black: International" einen Cameo-Auftritt. Eine Glosse.

Vor dem Europa-League-Endspiel debattieren alle über die Abwesenheit von Arsenals Henrich Mchitarjan. Das passt Baku gar nicht.

Mehrere Profis und Manager sollen in Spanien Liga-Spiele manipuliert und bei Sportwetten abkassiert haben. Unter den Festgenommenen sind auch Aktive.

Bundespräsident Steinmeier verleiht das Bundesverdienstkreuz an einen Berliner, der erfolgreich politische Bildung mit Fußball verbindet.
Der FC Energie Cottbus hat den Klassenerhalt in der 3. Liga um ein Tor verpasst. Jetzt konzentrieren sich die Lausitzer auf das Landespokalfinale.

Lucien Favre blickt zum Abschied von Fabian Lustenberger auf die gemeinsame Zeit und die Entwicklung des langjährigen Herthaners zurück.

Weibliche Fans reden im Fußball-Podcast "FRÜF" über ihren Lieblingssport - und kämpfen gegen altbackene Klischees.

Zwei Spieler des Fußballvereins Anadoluspor werden zu jeweils zwölf Monaten Sperre verurteilt. Der Vereinsvorsitzende fürchtet um das Klub-Image.

Die Relegation findet am 23. und 27. Mai statt. Wie im Bundesliga-TV-Vertrag festgelegt, gibt es die Spiele nicht im Free-TV zu sehen.

ECA-Präsident Andrea Agnelli will eine europäische Königsklasse mit Spielen am Wochenende etablieren. Bundesliga und Premier League formieren sich zum Protest.

Dietrich Schulze-Marmeling, einer der produktivsten Fußballautoren des Landes, seziert die deutsche Krise frei von Hysterie. Eine Buchbesprechung.

Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg haben zusammen bislang 33 Punkte gesammelt und der VfB Stuttgart macht dem HSV Konkurrenz. Damit setzt sich ein Trend fort.

Am Tag des DFB-Pokalfinals gibt es in Berlin noch ein anderes sehr wichtiges Spiel. Dieses findet schon um 10.30 Uhr statt. Ein Kommentar.

In einem Gastbeitrag in der britischen "The Times" schreibt sich Sterling den Frust von der Seele. Eine dazugehörige Erklärung findet großen Anklang.

Inka Grings hat Recht mit ihren Aussagen zu fehlender Gleichberechtigung im Fußball. Schlimm genug, dass dies 2019 noch ein Thema ist. Ein Kommentar.

Brandenburgs Politik verfolgt das Berliner Stadiondrama um den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC aufmerksam – und wirbt und wirbt.
Große Sportevents laufen nicht mehr im Free-TV. Beeinflusst das die Fankultur unter Jugendlichen? Unser Schülerreporter hat eine klare Meinung.

Der Rücktritt von Reinhard Grindel ist eine Chance für den DFB. Lange herrschten Chauvinisten. Wie wäre es mit einer Frau an der Spitze? Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster