
Philipp Lahm hält ältere Damen für seine treuesten Fans. Dies sagte der Kapitän des FC Bayern München in einem Interview im Magazin Playboy. Auch zu seinen Teamkollegen äußerte sich Lahm.

Philipp Lahm hält ältere Damen für seine treuesten Fans. Dies sagte der Kapitän des FC Bayern München in einem Interview im Magazin Playboy. Auch zu seinen Teamkollegen äußerte sich Lahm.
Nirgendwo ist die Ungerechtigkeit zwischen Männern und Frauen so gravierend wie im Fußball. Dabei ist doch die Arbeit die gleiche. Harald Martenstein plädiert deshalb für eine Gerechtigkeitsabgabe der Profi-Fußballer an die Frauenvereine. Ein Denkanstoß.

Punkrock, Bier und Fußball: Ein Besuch in der Kreuzberger Milchbar - und die Erinnerung an einen großartigen Champions League-Abend.
Die deutschen Fußballfrauen zeigen nach der Auftaktpleite beim Algarve-Cup die erhoffte Reaktion. Nach dem Erfolg gegen China ist für das Neid-Team bei der „Mini-WM“ noch alles drin.

Im Interview mit dem Tagesspiegel spricht Doping-Experte Perikles Simon über das Tabu-Thema Doping, welche Substanzen im Fußball Vorteile bringen und die Verantwortungslosigkeit der Politik.

In der Diskussion um Doping im Fußball mehrt sich die Kritik am fehlenden Aufklärungswillen der Verantwortlichen. Der VfB Stuttgart scheitert mit dem Antrag nach Akteneinsicht zur eigenen Aufklärung der Doping-Vorwürfe.
Wegen des Verdachts der Manipulation von Spielen in der ersten spanischen Fußball-Liga sind drei ehemalige Clubführer von CA Osasuna festgenommen worden.
Algeriens WM-Coach Vahid Halilhodzic wird neuer Fußball-Nationaltrainer von Japan.

Doping im Fußball ist lange her und bringt sowieso nichts? Von wegen! Die Logik des Systems besagt das Gegenteil, kommentiert unser Autor.
Der FC Barcelona hat mit seinem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen das Finale der Copa del Rey erreicht.
Bundestrainer Joachim Löw steht einem Bericht der „Bild“ zufolge vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrags um zwei Jahre bis zur WM 2018.

Der Dopingforscher Perikles Simon hat die Politik aufgefordert, sich für einen Profifußball ohne Doping einzusetzen.

Karlheinz Förster spielte von 1977 bis 1986 für den VfB Stuttgart. Im Interview mit dem Tagesspiegel weist er Doping-Vorwürfe zurück und präzisiert seine Aussage, "auch mal etwas Unvernünftiges gemacht" zu haben.
Emre Can hofft nach seinen starken Leistungen beim englischen Spitzenclub FC Liverpool auf eine baldige Einladung von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.
Dem FC Twente Enschede sind in der niederländischen Fußball-Ehrendivision wegen des Verstoßes gegen einen dem Club auferlegten Sanierungsplan drei Punkte abgezogen worden.

Der Fußball hinkt in der Dopingbekämpfung hinterher, nicht nur in der Bundesliga, doch das Bewusstsein für die Dopingproblematik im Profifußball wächst.

Ein Kommissionsmitglied beschreibt mögliche Doping-Abläufe beim VfB Stuttgart. Der Verein soll Anabolika sogar nachbestellt haben. Bundestrainer Joachim Löw positioniert sich derweil klar gegen Doping.
Der ehemalige Bundesliga-Profi Misimovic beendet seine Fußballkarriere.

Ehemalige Fußball-Profis vom VfB Stuttgart weisen die Doping-Vorwürfe zurück. Die Freiburger Kommission betont die flächendeckenden Strukturen.

Die Dopingaufarbeitung in der Bundesrepublik erreicht den Fußball: Der VfB Stuttgart und der SC Freiburg sollen von Professor Armin Klümper Anabolika bekommen haben.

Er gehörte zu den schillerndsten Persönlichkeiten im Fußball. Wolfram Wuttke ließ sich den Mund nicht verbieten, egal ob die Trainer Jupp Heynckes oder Ernst Happel hießen. Die Fans liebten ihn dafür. Am Sonntag starb Wuttke im Alter von nur 53 Jahren.

Immer wieder gibt es Rassismus-Vorfälle im russischen Fußball. Nun hat Fifa-Präsident Sepp Blatter dem WM-Gastgeber 2018 Folgen angedroht - und zeigt sich besorgt.

Egidius Braun stand dem DFB in einer Phase als Präsident vor, in der vieles im deutsche Fußball nicht optimal lief. Geblieben ist besonders sein soziales Engagement. Heute feiert Egidius Braun seinen 90. Geburtstag.
Bei dem Europa-League-Spiel zwischen Feyenoord Rotterdam und dem AS Rom ist es wieder zu Fan-Ausschreitungen gekommen. Die Partie musste zweimal unterbrochen werden.
Nach Ausschreitungen am Rande des Europa-League-Spiels von Dynamo Kiew gegen EA Guingamp hat der ukrainische Abgeordnete Igor Mosijtschuk französischen Fans Provokation vorgeworfen.
Mittelfeldspieler Andrea Pirlo von Juventus Turin fehlt seinem Klub voraussichtlich im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund.

Für den Fußball: Wegen des besonderen öffentlichen Interesses dürfen in der Nacht des Champions-League-Finales Flugzeuge auch nachts Berlin anfliegen.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich am Montag von seinem Cheftrainer Oliver Reck getrennt.
Der Vorgänger wird Nachfolger: Greuther Fürth entlässt Trainer Frank Kramer und Mike Büskens kommt.
Der FC Schalke 04 muss mindestens zwei Wochen auf Joel Matip verzichten.
Nach den rassistischen Ausfällen einiger Chelsea-Fans gegen einen dunkelhäutigen Mann in Paris hat sich einer der gesuchten Männer bei dem Opfer entschuldigt.

55 Grad Außentemperatur und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit: Eine WM im Sommer 2022 wäre undenkbar ohne Kühltechnik. Katar preist seine klimatisierten Arenen und Fanzonen an. Doch wie fühlt sich eine Wüsten-WM an? Ein Reisebericht.
Im spanischen Fußball verdichten sich die Anzeichen, dass es in der vorigen Saison im Abstiegskampf der Primera División möglicherweise nicht mit rechten Dingen zuging.

Der nationale Fußball in Frankreich, Schweiz oder Deutschland profitiert von der Integration von Einwanderern. In Italien hingegen wird der alltägliche Rassismus zu einem immer größeren Problem für den Sport, da das Potential einer kompletten Einwanderergeneration ignoriert wird.

Geld, Geld, Geld! Nach dem milliardenschweren TV-Deal in der englischen Premier League wird in der Bundesliga weiter laut über eine neue Spieltagsgestaltung nachgedacht. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat auch schon konkrete Ideen.

DFB-Pokal, Champions-League-Finale, Maccabi-Games: In den Stadien gibt es in diesem Jahr viel zu tun. Nach der jüngsten Randale in der Bundesliga ist die Polizei nervös – und sucht nach Lösungen.

Manchester galt als düsteres Aschenputtel. Nun mausert es sich zum Kulturspot des Nordens. Alles ist in Labour-Hand, und Fußball macht stolz.

Immer mehr Hooligans bei Hertha: Die Zahl der bei der Polizei registrierten Fußball-Gewalttäter in Berlin ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Bei Hertha sind mittlerweile 535 Fans in der Datei „Sportgewalt“ registriert, darunter 70 besonders brutale („Kategorie C“).

Der chinesische Präsident Xi Jinping erklärt Fußball zum neuen Staatssport. Die ambitionierten Ziele: China will sich für eine WM qualifizieren, eine WM ausrichten - und natürlich eine WM gewinnen.

Die Premier League verdient mit Fernsehrechten künftig fast drei Mal so viel wie die Bundesliga. Was passiert, wenn die DFL nachzieht? Unser Autor befürchtet die Konsequenzen. Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster