Neuer TV-Rekordvertrag in England: In der Fußball Premier League erhalten die Clubs für die Zeit von 2016 bis 2019 rund 6,9 Milliarden Euro. Was will nun die DFL?
Fußball
Der deutsche Trainer Slaven Skeledzic wird neuer Coach für die afghanische Nationalmannschaft.
Nach dem Nordamerika-Trip 2014 wird der FC Bayern in diesem Sommer auf eine Werbe- und Trainingsreise in China gehen.

Udo Lattek hat alle großen Vereinstitel im Fußball gewonnen – auf seine Art. Jetzt ist der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer im Alter von 80 Jahren gestorben. Ein Nachruf.
Japans Fußball-Verband hat seinen Nationaltrainer Javier Aguirre wegen einer angeblichen Verwicklung in einen Spielmanipulationsskandal in Spanien beurlaubt.
Von wegen Comeback: Pierre-Michel Lasogga hat sich wieder verletzt und fehlt dem HSV in dieser Woche.

In seiner wöchentlichen Kolumne verlangt Frank Willmann: "Fußball muss ein Stückchen schmutzig bleiben!" Unser Autor plädiert dafür, den Fans böse Scherze ab und an durchgehen zu lassen.

Einige Fälle in den vergangenen Monaten machen deutlich: Der Rassismus ist aus Englands Fußball noch lange nicht verschwunden.

Skandal-Schiedsrichter Robert Hoyzer sieht den Fußball durch das weitreichende Wettangebot weiterhin in Gefahr und fordert: "Gerade die unteren Spielklassen sollten komplett aus dem Programm genommen werden."

SPD und Polizeigewerkschaft fordern Entlastung der Polizei, um Versammlungsrecht durchzusetzen. Die Grünen wollen mehr Polizisten.
Die Bestimmungen des neuen Welt-Anti-Doping-Codes werden zur Rückrunde der deutschen Fußball-Profiligen und der 3. Liga in Kraft treten.
Der Hamburger SV muss für das Fehlverhalten eines seiner Fans zahlen. Auch für jenen Anhänger, der Bayern-Star Franck Ribéry im Pokalspiel mit einem Schal angriff.
Johan Cruyff, das Fußballidol der Niederlande schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne im "De Telegraaf": "Nicht Ronaldo, sondern Kroos hätte Weltfußballer werden müssen."
Der niederländische Fußballbund (KNVB) wird Strafanzeige wegen zwei möglichen Fällen von Spielmanipulationen erstatten.

Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer über die Weltmeisterschaft in Katar, Bundestrainer Dagur Sigurdsson und Handball im deutschen Fernsehen.

Willmanns Kolumne ist heute Willmanns Interview. Und es geht um nichts Geringeres als das Mutterland der Nudeln mit Soße. Und wer wüsste besser als Kai Tippmann, was im italienischen Fußball los ist? Lesen Sie selbst!
Bundestrainer Joachim Löw hat im Rahmen der Weltfußball-Gala für die Einführung eines vierten Einwechselspielers votiert.

In der fußballfreien Zeit sorgen Tweets und Posts der Spieler für Aufmerksamkeit. Da dies Fluch und Segen zugleich sein kann, wollen die Bundesligavereine mitreden, wie Fußball-Profis ihre Smartphones nutzen - auch zu deren Schutz.

Ingolstadt rüstet im Fußball wie im Eishockey auf – auch dank der finanziellen Unterstützung von Audi. Der örtliche Autohersteller hält immerhin 20 Prozent am FC Ingolstadt.

Max Eberl wurde zum zweiten Mal in Folge zum erfolgreichsten Einkäufer der Bundesliga gekürt. Der Sportdirektor spricht im Interview über erfolgreiche Transfers, Latein als Leistungskurs und seine Ziele mit Borussia Mönchengladbach.
Der französische Fußball will mit einer Schweigeminute bei allen Spielen dieses Wochenendes sein Mitgefühl für die Opfer des Terroranschlag auf die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ zum Ausdruck bringen.
Er war in den Sechzigerjahren Nationalspieler in zwei Sportarten - Eishockey und Fußball. Und in beiden sehr erfolgreich, nun ist die tschechische Sportlegende Vlastimil Bubnik im Alter von 83 Jahren gestorben.

Sie gehen nicht zur Schule, sie treffen keine Freunde, sie spielen nicht Fußball: In fast jeder zweiten syrischen Flüchtlingsfamilie in Jordanien ist ein Kind der Hauptverdiener. Eine Reportage aus Mafraq und Marka.
Spielerberater im deutschen Profifußball haben in der vergangenen Saison nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ mehr als 100 Millionen Euro kassiert.
Ein Unbekannter hat den Fußballer Hassan Magomedow des russischen Zweitliga-Clubs Anschi Machatschkala in der Unruheregion Dagestan im Nordkaukasus erschossen.

Fußball bleibt Nebensache: Wenn uns der WM-Titel von Rio etwas geschenkt hat, dann, dass nationale Befindlichkeiten nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Ein besseres Land hat der Triumph aus Deutschland aber auch nicht gemacht. Ein Kommentar

Tromsö IL ist der nördlichste Erstligist der Welt. Ganz oben in Norwegen ist Fußball noch wie früher, dort trinken Spieler noch mit Fans und der Bürgermeister tanzt. Eine Reportage jenseits des Polarkreises.

Fußball, Bier, Bratwurst! Darum geht es beim 1. FC Union. So bestimmte es einst der Stadionsprecher. Doch viele Fans sehen in ihrem weltberühmten Kiezverein mehr: Verwandtschaft und eine Art Attac des Ballsports.
„Netzwerk der Hilfe“ heißt Flüchtlinge in Fercher Erstaufnahmelager willkommen
Eines kann beim Streit um das Karl-Liebknecht-Stadion allen Beteiligten unterstellt werden: Keiner dürfte ein Interesse daran haben, dass dort ab Ende Februar kein Fußball gespielt wird. Weder Stadt noch der SV Babelsberg 03 und auch nicht der 1.
Das Karl-Liebknecht-Stadion kann in der kommenden Saison womöglich nicht bespielt werden
Der Pay-TV-Sender Sky kauft Übertragungsrechte an der Europa League, die Fußballfans ärgern sich über Sky Go.

Der Pay-TV-Sender Sky kauft Übertragungsrechte an der Europa League, die Fußballfans ärgern sich über Sky Go.
Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Thierry Henry hat seine Karriere beendet.

Zu viel Belastung für die Fußball-Talente: Unser Autor hält die Uefa Youth League, die Champions League der U-19-Juniorenmannschaften, für überflüssig.
River Plate aus Argentinien hat den Südamerika-Cup gegen Kolumbiens Meister Atlético Nacional gewonnen.
Ein 18 Jahre alter Fußball-Schiedsrichter ist am Wochenende bei einem C-Jugendspiel in Hannover zusammengeschlagen worden.

Die Einführung der Torlinientechnologie könnte erst der Anfang der technischen Revolution im Fußball sein. Ausgerechnet den Gegnern geht sie nicht weit genug. Sie wollen auch bei strittigen Entscheidungen wie Elfmeter, Handspiel oder Abseits Hilfsmittel zurate ziehen.

Es ist seit Jahren ein Streitthema: Sollen technische Hilfsmittel im Fußball über die Frage Tor oder nicht Tor entscheiden? Nach langer Diskussion führt die Fußball-Bundesliga zur kommenden Saison nun die Torlinientechnik ein.

Dynamo Dresden fällt nur noch durch Randale auf. Unseren Kolumnisten Frank Willmann macht das wütend. Und er fragt sich: Wo ist der schöne Dresdner Fußball geblieben?