Nach Medienberichten denkt Bundestrainer Joachim Löw an eine Party der Nationalmannschaft mit ihren Fans am Brandenburger Tor - im Falle eines EM-Sieges.
Joachim Löw

Die Russen laufen, nein, sie stürmen geradezu nach vorne - auch heute Abend gegen die Niederländer (20.45 Uhr, ZDF). Unser Experte Mathias Klappenbach hat das Spiel analysiert.
Am Mittwoch geht's also gegen die Türkei. Mal hören, was die Herren vom DFB so dazu sagen. Die Kollegen vom Fanmagazin 11 Freunde haben heute Mittag live und laufend die Pressekonferenz der deutschen Elf getickert.
Was sich wie Ernie und Bert anhört, ist die neue Geheimformel deutscher Teamführung – und das ganz ohne Baldrian. Die ließ Löw in seiner Loge unangetastet. Er hatte andere Beruhigungsmittel: das Spiel seiner Elf
Es ist aber auch viel zu spannend! Kriegen wir in den letzten Minuten noch ein Tor rein?
Spielerische Leichtigkeit dank defensiver Ausrichtung: Im Viertelfinale gegen die Portugiesen musste sich Bundestrainer Joachim Löw erst untreu werden, um sich treu zu bleiben
Bernhard Peters hat mit seinem Timing einfach kein Glück. Vor etwas mehr als zwei Jahren sollte der damalige Hockey- Bundestrainer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden, doch Jürgen Klinsmann konnte sich mit diesem Personalwunsch nicht gegen die Besitzstandswahrer im DFB durchsetzen.
Für Simon Rolfes war es das wichtigste Spiel – bisher

Spielerische Leichtigkeit dank defensiver Ausrichtung: Im Viertelfinale gegen die Portugiesen musste sich Bundestrainer Joachim Löw erst untreu werden, um sich treu zu bleiben.

Für Simon Rolfes war es das wichtigste Spiel seiner Karriere, bislang zumindest. Der Leverkusener könnte der deutschen Mannschaft auch im weiteren Turnierverlauf noch helfen.

An dieser Stelle schreibt Esther Kogelboom im Wechsel mit Verena Friederike Hasel über die modischen Verirrungen bei der EM. Heute feiert sie die Rückkehr der Marlboro Lights auf den Sportplatz.

Was sich nach Ernie und Bert anhört, ist die neue Geheimformel deutscher Teamführung. Wie Andreas Köpke und Hans-Dieter Flick das Team führten und warum Löw seine Baldrian-Tropfen zur Beruhigung gar nicht brauchte.
Torsten Frings konnte am Freitag nicht am Training der Reservisten des deutschen ationalteams teilnehmen. Der Bremer, der wegen einer Rippenverletzung beim 3:2-Sieg im EM-Viertelfinale gegen Portugal gefehlt hatte, wurde von der medizinischen Abteilung des DFB intensiv behandelt.

Nachdem der Sportdirektor des TSG Hoffenheim Bundestrainer Joachim Löw eine schlechte Vorbereitung vorgeworfen hat, ist deren Zusammenarbeit offenbar beendet. Der Zwist geht allerdings darüber hinaus - weil Bernhard Peters ein wichtiger Ratgeber des DFB ist.

"Als es besonders spannend war, hab ich mir eine angezündet": Der Bundestrainer erzählt von seinen Erfahrungen in der gläsernen Box.
Am Tag nach dem Sieg gegen Portugal konnte Bundestrainer Joachim Löw mit Blick auf das Halbfinale gegen die Türkei oder Kroatien vermelden, dass sich kein deutscher Spieler verletzt hat.
Mathias Klappenbach über die deutsche EM-Taktik

Europäische Medien loben deutsche Taktik und Spielkunst sowie namentlich Ballack und Schweinsteiger - sogar die Briten stimmen ein. Nur die Türken lassen in ihrer Presse mehr als 60 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg immer noch genussvoll die Panzer rollen.
Joachim Löw ist normalerweise kritikfähig, aber dieser Anwurf hat ihn verärgert: "Das hat mir nicht gefallen und das wird Konsequenzen haben", sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz in Tenero. Es ging dabei um kritische öffentliche Worte von Bernhard Peters, Mitglied des Kompetenzteams des Deutschen Fußball-Bundes.

Wer wird Deutschlands Gegner im Halbfinale? Heute Abend tritt die Türkei gegen Kroatien an. Der Sieger spielt am kommenden Mittwoch gegen die Elf von Bundestrainer Joachim Löw. Neues vom türkischen und vom kroatischen Team erfahren Sie hier.

Hier haben die Kollegen vom besten Fußballmagazin der Welt, "11Freunde", nach 12.15 Uhr wieder live und laufend die Pressekonferenz der deutschen Elf getickert. Zu Gast war nur Joachim Löw, weil sich die Spieler zur Stunde noch ausfreuen sollen.
Dank Bastian Schweinsteiger, Michael Ballack und einer neuen Taktik gelingt Deutschland die bislang größte Überraschung der EM: Nach dem 3:2 gegen den Favoriten Portugal steht das Team im Halbfinale

Was Spieler und Trainer zum deutschen Sieg über Portugal sagen.
Früher, das gehört zu den unumgänglichen Allgemeinplätzen dieser Sportart, war Fußball die schönste Nebensache der Welt. Heute ist das anders, heute ist Fußball die schönste Hauptsache der Welt.
Nach dem Zwischenfall im Österreich-Spiel muss der Bundestrainer auch das Viertelfinale gegen Portugal auf der Tribüne verfolgen – das Kommando auf der Bank wird sein Assistent Hans-Dieter Flick führen
Rinkes Rauten (IV): Die Nacht vor dem Viertelfinale, im Hotel brennt noch Licht: Bei Gomez hoppelt’s wie wild, Löw kann die Snickers auf der VIP-Tribüne schon schmecken, Odonkor sprintet einsam über den Flur. Und Lehmanns Bettdecke flattert
Auch Joachim Löw muss sich unters Volk mischen Kurz hatte man das Gefühl, der vierte Offizielle wäre nur hinzugeeilt, um Hickersberger und Löw die Waffen wählen zu lassen. Doch der pazifistische Viertschiri unterband das Duell und schickte beide auf die Tribüne.
Hundertundeine Ecke und kein Tor: Das deutsche Team ist bei Standards erschreckend harmlos
Viertelfinale, St.-Jakob-Park in Basel, 20.45 Uhr, live in der ARD
Wird die deutsche Nationalmannschaft ohne Jogi Löw am Spielfeldrand punkten können? Hoffentlich!
Kann Frings spielen? Wird Podolski auflaufen? Um die deutsche Aufstellung ranken sich Gerüchte
Nimmt Oliver Bierhoff im Spiel gegen Portugal auf der deutschen Bank Platz? Dass dies eine Überlegung sei, bestätigte der Teammanager am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz in Basel.

Das deutsche Team ist bei Standards erschreckend harmlos. Dabei sind Ecken und vor allem Freistöße im modernen Fußball ein anerkanntes Mittel, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Kann Frings spielen? Wird Podolski auflaufen? Um die deutsche Aufstellung ranken sich Gerüchte. Offensichtlich hat Joachim Löw für das Spiel gegen Portugal einige Überraschungen vorgesehen.

Vor dem heutigen Viertelfinale zwischen Portugal und Deutschland (20.45 Uhr/ARD) erklärt unser Experte Mathias Klappenbach, was auf die deutsche Defensive gegen die Portugiesen zukommt.

Jogi Löw analysiert alles ganz ruhig, aber bei einer Niederlage bricht es aus ihm heraus. Hier kommt schon mal seine Wutrede.

Der Dramatiker Moritz Rinke schreibt hier vor jedem EM-Spiel der deutschen Mannschaft. Heute: Die Nacht vor dem Viertelfinale, im Hotel brennt noch Licht: Bei Gomez hoppelt’s wie wild, Löw kann die Snickers auf der VIP-Tribüne schon schmecken, Odonkor sprintet einsam über den Flur. Und Lehmanns Bettdecke flattert.

Bundestrainer Joachim Löw muss das heutige Viertelfinalspiel der deutschen Elf gegen Portugal von der Tribüne verfolgen. Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Österreich sperrte ihn der europäische Fußballverband Uefa für ein Spiel. Löw wird damit zum normalen Tribünengast ohne Kontakt zum Team.
Einen Tag vor dem EM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal macht sich Bundestrainer Joachim Löw Hoffnungen auf einen Einsatz der angeschlagenen Torsten Frings und Lukas Podolski.
Jetzt sind die Defensivqualitäten des Berliners gefragt – wie bei der WM