zum Hauptinhalt
Thema

Joachim Löw

Das letzte Länderspiel des Jahres endet für deutsche Elf in der EM-Qualifikation mit einem 1:1 auf Zypern

Von Stefan Hermanns

Bundestrainer Joachim Löw: „Wir müssen auch mal damit Leben, dass wir nur Unentschieden spielen. Wir haben heute gemerkt, dass nicht alle die nötige Frische hatten.

Mit einem Sieg über Zypern will sich das deutsche Nationalteam die Führung in der Gruppe D sichern und Joachim Löws eindrucksvolle Bilanz von fünf Siegen in fünf Partien noch verbessern. Den Bundestrainer plagen indes Verletzungssorgen.

Fußball-Legende Günter Netzer hat Bundestrainer Löw in ungewöhnlich klaren Worten das Vertrauen ausgesprochen und ihn als "klugen Kopf" bezeichnet. Begeistert ist er auch von der HSV-Führung, die Trainer Doll trotz andauernder Erfolglosigkeit nicht entlässt.

Mit großer Akribie setzte Joachim Löw erst Klinsmanns Visionen um und bürgt nun für ihren Fortbestand

Von Stefan Hermanns

Ungeachtet der Personalprobleme setzt Bundestrainer Joachim Löw im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft voll auf Offensive. Bei einem Erfolg winkt die Tabellenführung in der Gruppe D.

Wegen zu vieler Länderspiele wird der Bundestrainer im Frühjahr 2007 ein Perspektivteam einrichten

Von Stefan Hermanns

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem EM-Qualifikationsspiel in Zypern vor allem Personalprobleme. Neben Piotr Trochowski wird auch Bernd Schneider zu Hause bleiben; im Tor kommt Timo Hildebrand nach dem Ausfall von Jens Lehmann zu seinem fünften Länderspiel.

Der derzeitige Spielerkreis der Nationalmannschaft wird sich nach Auskunft von Bundestrainer Löw bis zur EM 2008 nicht mehr wesentlich ändern. Allerdings sei es gut, dass hinter den jüngeren Spielern bereits eine neue Generation heranwachse und Druck ausübe.

Der 1. FC Nürnberg hat schon einen Nachfolger für Hans Meyer, der einmal seine Arbeit fortführen soll

Von Stefan Hermanns

Nach seinem Befreiungsschlag von Bratislava mit zwei Toren stichelt Lukas Podolski gegen Kapitän Ballack, der ihm zuvor vorgeworfen hatte, zu wenig zu tun. Und Ballack gibt sich versöhnlich: "Ein guter Spieler gibt die Antwort immer auf dem Platz".

Mit ihrem souveränen Sieg in Bratislava hat die DFB-Elf einen großen Schritt auf dem Weg zur EM 2008 gemacht - und gleichzeitig bewiesen, dass sie noch immer verzaubert.

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist dank einer beherzten Leistung ein wichtiger Schritt in Richtung Europameisterschaft 2008 geglückt. Deutschland besiegte die Slowakei hoch verdient mit 4:1.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt heute gegen die Slowakei – und gegen ihre Auswärtsschwäche

Von Stefan Hermanns

Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspieles gegen die Slowakei ist der Respekt bei den deutschen Nationalspielern groß. Wieder mit von der Partie sind wohl Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm.

Bundestrainer Löw zeigt sich wenig beeindruckt von der souveränen Vorstellung des EM-Qualifikations-Gegners Slowakei gegen Wales. Die starke Offensive werde dem deutschen Team aber "alles abverlangen", meint Löw.

Lange verliefen die Karrieren von Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski synchron – nun scheinen sich ihre Wege zu trennen

Von Stefan Hermanns

Die deutsche Fußball-Nationalelf fährt mit breiter Brust zum nächsten EM-Qualifikationsspiel in die Slowakei. Die neu formierte Elf von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich verdient gegen Testspielgegner Georgien durch.

Bundestrainer Joachim Löw gönnt am Samstag im Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Georgien einigen Stammspielern eine Pause. David Odonkor und Mike Hanke bekommen eine Chance.

Der Jugendstil in der Fußball-Nationalmannschaft wird fortgesetzt. Bundestrainer Joachim Löw hat in der Fußball-Bundesliga eine ganze Reihe potenzieller Debütanten für die deutsche Nationalmannschaft im Blick.

Max Raabe mit Odonkor, Jogi Löw mit Otto Sander: Was tief in der Nacht bei der Premierenfeier zu Sönke Wortmanns WM-Film geschah

Von Moritz Rinke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })