zum Hauptinhalt
Thema

Joachim Löw

Marcell Jansen verdrängt Philipp Lahm in der Nationalelf von links nach rechts

Von Stefan Hermanns

Mit einem knappen 2:1 gegen Energie Cottbus hat sich der VfB Stuttgart zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte den Titel des deutschen Fußball-Meisters gesichert. Schalke blieb nur Platz zwei.

Malik Fathi steht exemplarisch für die Entwicklung von Hertha: läuft es bei ihm, läuft es für den Klub

Von Michael Rosentritt

Die internationalen Stimmen zur Wahl Polens und der Ukraine als Austragungsort für die EM 2012 fallen naturgemäß höchst unterschiedlich aus.

Kevin-Prince Boateng droht: Ich würde auch für Ghana spielen! Er wäre nicht das erste Talent, das dem DFB entgeht

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Joachim Löw sprach von vielen neuen Erkenntnissen; die Erkenntnis, dass es sich bei Duisburg um einen Ort in Korea handelt, erwähnte der Bundestrainer nicht. Die Koreaner sind dadurch bekannt geworden, dass sie bei der WM 2002 jeden Einwurf ihrer Fußball-Nationalmannschaft mit orgiastischem Gekreische begleiteten.

Von Stefan Hermanns

Spätestens seit dem Debütantenball von Duisburg weiß ganz Fußball-Deutschland, warum gleich eine ganze Reihe von Bundesligaclubs die Finger nach Patrick Helmes ausgestreckt hat.

Mit sechs Neulingen und etwas Pech musste Bundestrainer Joachim Löw seine erste Niederlage als Bundestrainer hinnehmen. Gegen die in Bestformation spielenden Dänen unterlag die deutsche Nationalmannschaft mit 0:1. Gewinner des Abends waren Torwart Enke und der spät eingewechselte Patrick Helmes.

Mit dem Länderspiel gegen Dänemark beginnt die Vorbereitung auf die WM 2010

Von Stefan Hermanns

Bundestrainer Joachim Löw geht seinen Weg der Erneuerung konsequent weiter. Für das Testspiel gegen Dänemark am Mittwoch hat er zwei Spieler nachnominiert, und wieder einmal ist ihm eine Überraschung gelungen.

Wenn es so weitergeht, wird die Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wohl schon bald in großen Teilen umgeschrieben werden müssen. Das betrifft vor allem die Ära Jürgen Klinsmann (2004 ff.

Von Stefan Hermanns

Mit dem eindrucksvollen Sieg in Prag positioniert sich die Löw-Elf als Mitfavorit für die Europameisterschaft. Das Geheimrezept: Die Lust am Spiel. Im Testspiel gegen Dänemark dürfen zwei weitere Debütanten ran.

Prag - Die deutsche Nationalmannschaft hat einen großen Schritt in Richtung Fußball-Europameisterschaft 2008 gemacht. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw feierte am Samstagabend im Spitzenspiel der EM-Qualifikation einen 2:1 (1:0)-Sieg in Tschechien und baute mit 13 Zählern seine Tabellenführung in der Gruppe D vor den Tschechen (zehn) und Irland (zehn) aus.

Nach zwei Toren von Kevin Kuranyi zum 2:1-Sieg in Prag ist die EM-Teilname so gut wie sicher

Die Startelf steht, die taktische Marschroute ist einstudiert - und Oliver Bierhoff erhöhte vor der Abreise der deutschen Fußball-Nationalelf nach Prag noch den Druck.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })