zum Hauptinhalt
Thema

Jürgen Klopp

Claudio Pizarro (r.) hat dem FC Bayern München die Chance auf drei Titel erhalten. Ein unhaltbarer Schuss des Peruaners brachte die Bayern zu einem glücklichen 3:2 gegen Mainz 05 und damit ins Halbfinale des DFB-Pokals.

über den gar nicht überraschenden Weg der Mainzer Es sind erfreuliche Signale, die zurzeit aus Mainz zu vernehmen sind: Selbst in schwerer Zeit hat Jürgen Klopp seinen Humor nicht verloren, und auch seine Sprache ist weiterhin, sagen wir, unkonventionell. Doch anders als im Vorjahr, als bei Klopp eine überproportionale Häufung des Ausdrucks geil zu verzeichnen war, tendiert er in dieser Saison eher zu Scheiße – was die aktuelle Situation von Mainz 05 sehr treffend umschreibt.

Von Stefan Hermanns

Hockeytrainer Bernhard Peters hat die Neuerungen von Jürgen Klinsmann längst in der Praxis erprobt

Von Stefan Hermanns

Der FSV kämpft gegen den Abstieg – mit tollen Fans, einem Team, dessen Star der Trainer ist, und einem Manager, der gratis arbeitet

„Rund“, monatlich, Preis: 2,80 Euro, Auflage: 120 000 – Jürgen Klopp sieht aus als rufe er „Oleee OleOle Oleeee“. Normalerweise landet solch ein Foto im Papierkorb, beim neuen Sport-Magazin „Rund“ landet es auf dem Titel der Erstausgabe.

Frankfurt (Main) – Die neue Fußball Saison hat begonnen – zumindest für den FSV Mainz 05 und seine Fans. Während andere Vereine noch im Trainingslager sind, bestritt das Team von Trainer Jürgen Klopp gestern Abend sein Hinspiel in der ersten Runde der Uefa-Cup-Qualifikation.

Zum Ende der Bundesliga-Saison 2004/05: Ein Lexikon zu den wichtigsten Personen und Ereignissen des Fußballjahres

Mainz feiert ausgiebig den Verbleib in der Fußball-Bundesliga – und Trainer Klopp plant schon für die nächste Saison

Von Christian Tretbar

Trainer Peter Neururer muss beim 2:6 gegen Mainz erkennen, dass sein VfL Bochum nicht erstligareif ist

Von Richard Leipold

Nach dem 2:0 gegen Hannover fährt Mainz mit fünf Punkten Vorsprung zum Abstiegsduell nach Bochum

Von Christian Tretbar

Bremen 2:7 gegen Olympique Lyon, aus der Champions League blamabel ausgeschieden – da erwartete Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf eine klares Zeichen für die eigenen Fans, wenigstens gegen Mainz 05, den Aufsteiger. Die dürftige Antwort: ein 0:0.

Nach Wochen der Torlosigkeit findet Mainz durch das 5:0 über Freiburg altes Selbstbewusstsein wieder

Von Christian Tretbar

Heute wird sich Jürgen Klopp mal wieder in Köln blicken lassen, beim DFB-Trainerlehrgang. „Ich war schon lange nicht mehr da“, sagte der Trainer des FSV Mainz 05.

Von Andreas Morbach

Timo Hildebrand schaute kurz mit ernstem Blick in die Runde, dann stellte er unmissverständlich klar: „Wir können über das Spiel reden, aber über sonst nichts.“ Der Torhüter wollte weder dazu Stellung nehmen, warum er in dieser Woche ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart ausgeschlagen hatte, noch, bei welchem Verein er denn demnächst zwischen den Pfosten zu stehen gedenkt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })