zum Hauptinhalt
Thema

Lionel Messi

0:1 im Lokalderby gegen Atlético Madrid: Real Madrid fällt im Kampf um die spanische Meisterschaft zurück und offenbart spielerische Schwächen. Barça und Atlético erwischen den besten Saisonstart ihrer Vereinsgeschichte.

Lionel Messi und sein Vater streben in ihrer Steueraffäre eine einvernehmliche Lösung mit der Justiz an. Sie hinterlegten bei einem Gericht fünf Millionen Euro. Dies ist das Geld, das sie dem Finanzamt schuldig geblieben sein sollen.

Der brasilianische Jungstar Neymar hat seinem neuen Arbeitgeber FC Barcelona im Hinspiel des spanischen Supercups mit seinem ersten Pflichtspieltreffer ein 1:1 (0:1) bei Atlético Madrid gerettet.

Abschied von Barca: Tito Vilanova tritt als Trainer zurück.

Erst im Frühjahr war Tito Vilanova nach seiner Krebsbehandlung auf die Trainerbank zurückgekehrt. Jetzt hat er seinen Rücktritt beim FC Barcelona bekannt gegeben. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt, laut spanischen Medien gibt es aber schon einen Favoriten.

Der ehemalige Kapitän und Trainer des FC Barcelona, Johan Cruyff, hat seinem früheren Verein empfohlen, einen Verkauf von Superstar Lionel Messi zu prüfen. „Da Barça jetzt Neymar verpflichtet hat, sollten sie ernsthaft darüber nachdenken, Messi zu verkaufen“, sagte er der spanischen Sportzeitung „Marca“ (Dienstag).

„Der Mann mit den Wundern“ vom 17. Juni Sie machen den üblichen Fehler, einzelne Fußballspieler zu „herofizieren“, und berücksichtigen dabei nicht, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist.

Es gibt einige Gründe, sich in den kommenden zwei Wochen nicht für den Confed-Cup in Brasilien zu interessieren. Die deutsche Mannschaft ist überhaupt nicht dabei, die meisten europäischen Teams fehlen ebenso, auch Argentinien und sein Superstar Lionel Messi glänzen mit Abwesenheit.

Von Benedikt Voigt
Symbol unter Verdacht. Lionel Messi sieht unruhigen Zeiten entgegen.

In Spanien bleibt der Aufschrei über den Vorwurf der Steuerhinterziehung durch Lionel Messi aus

Von Sebastian Stier

Argentinien führt in Südamerikas WM-Qualifikation weiter vor Kolumbien, Ecuador und Chile. Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen Ecuador behauptete Argentinien die Spitzenposition.

Der Neue aus Brasilien. Neymar.

Riesentalent Neymar wechselt zum FC Barcelona - eine Reaktion auf die Demütigung durch den FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Doch es darf bezweifelt werden, dass der Neue aus Brasilien den Abstand zu den Bayern egalisiert, glaubt unser Autor.

Von Sebastian Stier
Laut Maradona ein Rotzlöffel. Brasiliens Stürmer Neymar muss mit seinem Team bei der Copa gegen Ekuador gewinnen. Foto: AFP

Brasiliens Talent Neymar wird von europäischen Topklubs umgarnt, bei der Copa blieb er bisher glücklos

Von Tobias Käufer

Nach dem Debakel im Halbfinale der Champions League steht der FC Barcelona vor der Frage: Setzt man weiter auf den eigenen Nachwuchs oder verkauft man einige Talente und macht es Neuankömmlingen leichter? Entscheiden wird das am Ende nur einer.

Von Sebastian Stier
Nicht zu fassen: Barca, hier Verteidiger Bartra, erlebte in in München ein fußballerisches Desaster.

Das historische Debakel von München markiert einen Wendepunkt für den FC Barcelona: Die Zeit, in der die Katalanen den europäischen Fußball diktierten, scheint nun beendet zu sein.

Von
  • Florian Fuchs
  • Sebastian Stier
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })