zum Hauptinhalt
Thema

Lionel Messi

Verdammt und vergöttert. Das Verhältnis der Argentinier zu Lionel Messi war nicht immer unbelastet.

Argentinien gilt eigentlich immer als Titelfavorit, ist aber seit 1990 nicht mehr über das WM-Viertelfinale hinauskommen. Auch diesmal glaubt das Land an den Triumph, weil Trainer Alejandro Sabella das Team klug umgestellt hat - und Lionel Messi alles geben will.

Von Sven Goldmann
Jubelstimmung. Der FC Bayern zieht ins Halbfinal der Champions League. Unser Autor meint: Der FC Bayern hat den FC Barcelona abgelöst als Dominante des Weltfußballs.

Der Spieltag der Champions League hatte besondere Bedeutung. Hier die Souveränität des FC Bayern München, nach Rückschlägen mit einer schlechten Anlaufphase zu brechen. Dort die Unfähigkeit des FC Barcelona, aus dem Rahmen des Vorbestimmten herauszukommen.

Von Sven Goldmann

Vor dem Spiel der Spiele in Spanien zwischen Real und Barcelona gibt es Diskussionen um den formschwachen Barça-Star Neymar. Der gerät zudem in die Kritik, weil er sich vor dem Clásico in der Pariser Disneyworld amüsierte.

Real Madrid ist für die Partie beim FC Schalke 04 gerüstet. Die Königlichen zogen in der spanischen Liga am Titelverteidiger FC Barcelona vorbei - und das ohne größere Anstrengungen.

Der FC Barcelona hat mit zwei Toren von Superstar Lionel Messi locker das Viertelfinale im spanischen Fußball-Pokal erreicht, muss aber womöglich für einige Zeit auf Neymar verzichten.

Diese drei Spieler wollen heute zum Weltfußballer gewählt werden.

Heute wird der Weltfußballer des Jahres gekürt. Mit dem "goldenen Ball" könnten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Franck Ribéry geehrt werden. Selten wurde dabei so kontrovers diskutiert – welche Kriterien gelten überhaupt?

Von Michael Rosentritt

Berlin - Amigos de Messi, Freunde von Messi, heißen die Freundschaftsspiele, bei denen Lionel Messi und andere bekannte Fußballer gegeneinander antreten. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltungsreihe der „Fundación Leo Messi“, der Stiftung des amtierenden Weltfußballers.

Von Sebastian Stier
Jorge Messi, der Vater von Lionel.

Jorge Messi soll südamerikanischen Drogenbossen dabei geholfen haben, ihre Gewinne bei Freundschaftsspielen seines Sohnes zu waschen. Die Familie Messi wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Von Sebastian Stier
Franck Ribery hat es unter die drei Finalisten zum Weltfußballer des Jahres geschafft.

Mittelfeldstar Franck Ribéry von Triple-Gewinner FC Bayern München gehört zu den drei Finalisten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013. Neben dem Franzosen dürfen sich auch noch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen.

Ibrahimovic herzt Ronaldo.

Heute Abend entscheidet sich, welche Fußballdiva die WM am Fernseher verfolgen muss. Dabei sind sich der Schwede Zlatan Ibrahimovic und der Portugiese Cristiano Ronaldo ähnlicher, als sie denken - unter anderem in ihrer Abneigung gegen Messi.

Von Sven Goldmann
Foto: Reuters

Madrid - Missmutig humpelte Lionel Messi vom Feld. Am Tag nach dem 4:1-Sieg seines FC Barcelona bei Betis Sevilla sank die Stimmung bei dem Weltfußballer auf den Nullpunkt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })