zum Hauptinhalt
Thema

Lukas Podolski

FC Bayern Muenchen - 1. FC Koeln

Lukas Podolski kehrt gegen den 1. FC Köln in die Mannschaft des FC Bayern zurück - aber das interessiert am Ende niemanden, weil Köln 2:1 gewinnt.

Von Sebastian Krass
259405_0_da9dc9ea.jpg

Der 1. FC Köln ist erfinderisch, um den Transfer von Lukas Podolski, der im Sommer vom FC Bayern zurückkommt, zu refinanzieren. Schon jetzt werben die Kölner mit Podolski - und spielen am Sonnabend gegen ihn.

Von Jörg Strohschein

Der FC Bayern hat schlechte Laune. Selbst Hertha steht vor dem Rekordmeister. Ein Besuch an der Säbener Straße, wo Dieter Hoeneß samt Turban immer noch präsent ist.

Von Helmut Schümann
Lukas Podolski

Der seit Wochen erwartete Wechsel ist endlich offiziell verkündet, Prinz Poldi kann sich die Karnevalskappe wieder aufsetzen. Von Kölnern mal abgesehen, scheint die ganze Republik seine Entscheidung nicht gut zu heißen. Doch ist das wirklich so?

Lukas Podolski wechselt im Sommer nach Köln zurück – als wichtigster Darsteller des „Aufbruchs FC“

Von
  • Sebastian Krass
  • Jörg Strohschein
  • Friedhard Teuffel
Podolski am Ziel: Hoeneß stellt Ampel für Köln-Rückkehr auf Grün

Kölns Manager Michael Meier zweifelt kaum noch an Lukas Podolskis Rückkehr - im Sommer. Allerdings sind die Kölner bei der Ablösesumme auf die Kooperationsbereitschaft des FC Bayern angewiesen.

Von Frank Hellmann

Es ist ein strategischer Wechsel. Einer, der vielleicht gar nicht mal nur auf eine Anhebung des fußballerischen Niveaus zielt.

Von Karsten Doneck, dpa
Michael Meier

Uli Hoeneß sagte kürzlich, das Angebot des 1. FC Köln für Bayern-Stürmer Lukas Podolski sei unsäglich gewesen. Über diese Aussage empört sich nun FC-Manager Michael Meier, der weiterhin fest entschlossen ist, den Nationalspieler in die Domstadt zurück zu holen.

Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer sieht den FC Bayern München für die Champions League bestens gerüstet. Das magische Dreieck der Münchner sei weltweit einzigartig, betonte der Präsident des Klubs. Nationalstürmer Lukas Podolski sagte er indes ein "ganz schwieriges" neues Jahr in München voraus.

Wir

Verlage entdecken junge, gut situierte Familien als lukrative Zielgruppe. Mit Magazinablegern zum Thema Kinder versuchen Blätter wie "Spiegel" oder die "Süddeutsche Zeitung" die neue Elterngruppe zu erreichen.

Von Simone Schellhammer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })