zum Hauptinhalt
Thema

Lukas Podolski

Der schwach spielende FC Bayern erreicht ein glückliches 1:1 beim AC Florenz Nach dem 0:3 gegen Panathinaikos wird bei Werder nicht nur die Mannschaft, sondern erstmals auch Trainer Schaaf infrage gestellt

Von Frank Hellmann
Lukas Podolski

Lukas Podolski und der FC Bayern München - das scheint nicht zu passen. Dennoch hofft Franck Ribéry, dass der Nationalstürmer beim deutschen Rekordmeister bleibt. Der Franzose lobte den Ex-Kölner in den höchsten Tönen.

Wort für Wort wächst die Distanz: Am Samstag ließ Jürgen Klinsmann Lukas Podolski in der ersten Halbzeit auf der Bank - eine Strafaktion. Mittlerweile glaubt niemand mehr ernsthaft, dass der Stürmer noch eine vierte Saison beim FC Bayern bleiben wird.

Von Sebastian Krass
DFB-Elf

Die deutsche Nationalmannschaft musste lange gegen das Abwehrbollwerk der Waliser anrennen. Erst ein herrlicher Fernschuss von Piotr Trochowski bringt die erlösende Führung.

Von Jens Mende
Deutschland - Russland

Lukas Podolski kennt Kuranyis Nöte. Beim FC Bayern vermisst er den Rückhalt des Trainers und sitzt oft nur auf der Bank. Anders im Nationalteam: Dort ist er gesetzt und genießt viel Vertrauen.

Von Stefan Hermanns
Werder

Die Bayern haben sich im eigenen Stadion zum Oktoberfest-Start blamiert und mit 2:5 gegen Werder verloren. Überragender Mann beim Bremer Sieg war Markus Rosenberg, der gleich zweimal traf. Bei den Bayern kann sich Tim Borowski über zwei Treffer freuen.

Alex Frei

Dortmund zeigt Moral und holt im Revierderby einen Rückstand von drei Toren auf. Hamburg verwandelt in Leverkusen ein 0:2 noch in einen 3:2-Sieg. Werder Bremen gelingt im vierten Saisonspiel endlich der erste Sieg.

Lukas Podolski wird auch gegen Finnland auf seine geliebte Nummer 20 verzichten müssen. Die Regeln der Fifa für die WM 2010 und für alle Qualifikationsspiele (Artikel 21, Paragraph 4) schreiben vor, dass alle Spieler Trikots mit den Nummern zwischen 1 und 18 tragen müssen.

trochowski

Piotr Trochowski hat sich in der Nationalmannschaft mit seiner neuen Rolle arrangiert – nun überzeugt er. Beim Sieg gegen Liechtenstein hat er so gut wie noch nie gespielt.

Von Sven Goldmann
Podolski

Im Dauerregen von Vaduz führt der Stürmer die Nationalmannschaft zum Sieg gegen Liechtenstein in der WM-Qualifikation - und schießt sich den Frust von der Seele.

Von Sven Goldmann

Es war der emotionalste Moment einer mit der üblichen DFB-Professionalität durchgezogenen Pressekonferenz: Nach Lukas Podolskis Unzufriedenheit beim FC Bayern befragt geriet der Bundestrainer ins Schwärmen.

226113_0_23f89393

Die Ära Jürgen Klinsmann hat beim FC Bayern München mit einer Enttäuschung begonnen. Der ehemalige Nationalcoach kam bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Titelverteidigers gegen den Hamburger SV am Freitagabend nicht über ein Unentschieden hinaus.

Bayern München

Klose, Schweinsteiger, Podolski: Die EM-Finalisten haben Bayern München im Testspiel gegen Urawa Red Diamonds zum Sieg geschossen. Für Trainer Jürgen Klinsmann war es der erste Erfolg gegen einen Erstligisten.

Köln

Am 15. August startet die Bundesliga. In unserer Serie testen wir die Klubs auf Stars, Stimmung und Chancen. Folge 1: Was den 1. FC Köln unverwechselbar macht und warum Christoph Daum den Star spielt.

Von Lorenz Maroldt
Lukas Podolski

Es ist noch nicht lange her, dass sich Nationalspieler Lukas Podolski zu Bayern München bekannt hat. Er entkräftete Gerüchte, seine Rückkehr zu Bundesliga-Aufsteiger Köln stehe bevor. Nun ist Podolski angeblich Wunschkandidat bei einem italienischen Spitzenklub - unter einer Bedingung.

Der FC Bayern München lässt Lukas Podolski nicht gehen. Es gibt keine Freigabe für einen Wechsel nach Köln. Auch Schweinsteiger soll in München bleiben.

Lukas Podolski

Der FC Bayern hat die Möglichkeit eines Wechsels von Lukas Podolski im Keim erstickt. Der unzufriedene Nationalspieler hatte öffentlich mit einer Rückkehr nach Köln geliebäugelt. Doch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erteilt dem Stürmer keine Freigabe.

Anders als bei der WM 2006 schleppten sich die Deutschen durch das EM-Turnier. Der Sieg des schönen spanischen Fußballs ist für Joachim Löw eine Verpflichtung, seine Mannschaft weiter voranzutreiben

Von
  • Stefan Hermanns
  • Michael Rosentritt
Fanmeile

Kerner moderiert, Pocher singt, Podolski schüttet ihm Bier über den Kopf. Hunderttausende sehen auf der Berliner Fanmeile und an den Bildschirmen zu. Es soll so sein wie vor zwei Jahren, beim WM-Sommermärchen. Aber etwas fehlt. Die Stimmung ist alles, nur eines nicht: ausgelassen

Von
  • Helmut Schümann
  • Friedhard Teuffel
Loew

Anders als bei der WM 2006 schleppten sich die Deutschen durch die EM. Der Sieg des schönen spanischen Fußballs ist für Joachim Löw eine Verpflichtung, seine Mannschaft weiter voranzutreiben. Bei dieser EM stimmte es jedenfalls vorne und hinten nicht. Und dann legt sich Ballack auch noch mit Bierhoff an. Der Grund: Eine Danksagung an die Fans.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Michael Rosentritt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })