
Bundestrainer Joachim Löw kann für das entscheidende EM-Gruppenspiel am Montag gegen Österreich mit den angeschlagenen Lukas Podolski und Philipp Lahm planen.

Bundestrainer Joachim Löw kann für das entscheidende EM-Gruppenspiel am Montag gegen Österreich mit den angeschlagenen Lukas Podolski und Philipp Lahm planen.
Von wegen 16 EM-Teilnehmer. Auch Brasilien, die Ukraine und Bosnien sind dabei. Sogar die Engländer haben es noch geschafft. Immer mehr Spieler treten nicht für ihr Geburtsland an, sondern entscheiden sich für ein anderes Nationaltrikot

Obwohl vier Spieler angeschlagen sind, unter anderem Lukas Podolski, ist im deutschen Team der Glaube an das Überleben der Vorrunde ungebrochen. Am Samstag beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen Österreich.
Vor dem entscheidenden Spiel gegen Österreich fängt für Bundestrainer Joachim Löw das große Zittern an. Können die angeschlagenen Podolski, Lahm und Jansen dabei sein?

Von wegen 16 EM-Teilnehmer. Auch Brasilien, die Ukraine und Bosnien sind dabei. Sogar die Engländer haben es noch geschafft. Immer mehr Spieler treten nicht für ihr Geburtsland an, sondern entscheiden sich für ein anderes Nationaltrikot.
Deutschland enttäuscht gegen Kroatien und verliert sein zweites EM-Spiel 1:2. Jetzt benötigt die Mannschaft von Joachim Löw im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden, um ins Viertelfinale einzuziehen
Gut eine Stunde ist gespielt im Wörtherseestadion zu Klagenfurt und die deutsche Mannschaft liegt 0:2 gegen Kroatien hinten. Es war für Bastian Schweinsteiger schon schwer verdaulich, dass Bundestrainer Joachim Löw ihn im Auftaktspiel gegen Polen nur eingewechselt hatte, und auch gegen Kroatien begann der Mittelfeldspieler auf der Bank.

Wie der Bayern-Spieler das Spiel der Deutschen gegen Kroatien erlebte - und warum er die Rote Karte sah und jetzt gegen Österreich auf jeden Fall fehlt.

Mit einer schwachen Leistung verliert die deutsche Mannschaft im zweiten Spiel bei der EM 1:2 gegen Kroatien. Bastian Schweinsteiger sieht kurz vor Schluss die Rote Karte. Die Kroaten sind so gut wie weiter. Für die Deutschen kommt jetzt alles auf das letzte Gruppenspiel gegen Österreich am Montag an.
Deutschlands Nationalspieler Lukas Podolski gehört zu den möglichen Anwärtern auf einen Bambi. Diese Namen brachte Verleger Hubert Burda ins Gespräch. Der Bambi wird im November verliehen.

Wer sich bei der Fußball-Europameisterschaft am Tag eines Deutschland-Spiels alles so äußert, ankündigt, wichtig tut. Hier eine kleine Auswahl.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die EM-Stürmer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Vorbilder für eine gelungene Integration gelobt. In der Defensive stellte sie aber merkliche Unterschiede fest.
Kroatien, der zweite Gegner der Deutschen, ist stärker als der erste. Dennoch wollen die Deutschen auch ihm ihr eigenes Spiel aufzwingen, statt zu reagieren
Die einen schimpfen über den deutschen Stürmer und wollen ihn ausbürgern. Die anderen loben ihn - wie jetzt auch Polens Botschafter in Deutschland, Marek Prawda.

Kroatien, der zweite Gegner der Deutschen, ist stärker als der erste, Polen. Dennoch wollen die Deutschen auch ihm ihr eigenes Spiel aufzwingen, statt zu reagieren. Entscheidend wird dabei sein, die kompakte Defensive der Kroaten zu knacken. Am besten mit Angriffen über die Flügel.

Die beiden Tore von Lukas Podolski gegen Polen ärgern einige seiner Landsleute. Ein Politiker will ihm jetzt deshalb sogar den polnischen Pass entziehen lassen. Daraufhin lässt Podolski ausrichten: "Ich habe gar keinen polnischen Pass."
Mladen Petric wuchs in der Schweiz auf, kickt aber für Kroatien. Vor dem Spiel gegen Deutschland spricht er über Heimat, deutsche Witze in der kroatischen Kabine und den Mercedes für sein Tor gegen England, den er niemals gekriegt hat

Er wuchs in der Schweiz auf, kickt aber für Kroatien. Vor dem Spiel gegen Deutschland spricht Mladen Petric über Heimat, deutsche Witze in der kroatischen Kabine und den Mercedes für sein Tor gegen England, den er niemals gekriegt hat.
Herr Bierhoff, wie fühlt sich der Auftaktsieg gegen Polen an?Gut, sehr gut sogar.

Die Treffer gegen sein Geburtsland Polen stürzen Lukas Podolski in ein innerliches Dilemma, das er auf seine ganz eigene Weise zum Ausdruck bringt – ohne große Worte.
Der Jubel bei „Super Express“ kennt keine Grenzen. „Ein gigantischer Erfolg!

Im Tagesspiegel-Gespräch äußert sich Oliver Bierhoff zufrieden über den Auftaktsieg gegen Polen. Besonders die Leistung von Lukas Podolski hat es dem Teammanager angetan.

Die Treffer gegen sein Geburtsland Polen stürzen Lukas Podolski in ein innerliches Dilemma, das er auf seine ganz eigene Weise zum Ausdruck bringt – ohne große Worte
Die Kollegen vom Fußballmagazin "11 Freunde" haben die deutsche Pressekonferenz am Tag nach dem 2:0-Sieg gegen Polen live beobachtet und laufend kommentiert.
Bundestrainer Löw lobte tolle Kombinationen, Torschütze Podolski freute sich über die drei Punkte. Polens Trainer Beenhakker sah trotz der Niederlage eine gute Leistung, Ministerpräsident Tusk fehlte nur ein wenig Glück.

Er war der Matchwinner gegen Polen und schoss zwei Tore. Wie der junge Stürmer des FC Bayern München das erste EM-Spiel der deutschen Mannschaft erlebte.
Die EM-Stimmung in Deutschland steigt nach dem deutschen Sieg gegen Polen, aber es gab auch Krawall. In vielen großen Städten feierten am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag Zehntausende das Auftaktspiel der deutschen Elf gegen Polen. Fast überall blieb es friedlich - außer in Hamburg und in Hagen.
Lukas Podolski muss im ersten Gruppenspiel im Mittelfeld spielen – und schießt zwei Tore. Das 2:0 gegen Polen ist der erste Sieg einer deutschen Mannschaft bei einer Europameisterschaft seit 1996
Wie der Matchwinner das Spiel erlebte

So gut wie bei der EM war der deutsche Angriff lange nicht besetzt. Bundestrainer Joachim Löw kann heute Abend gegen Polen (20.45 Uhr/ ZDF) viele Varianten bieten, um die Gegner zu überraschen.

Das Projekt "Gipfelsturm 2008" kann beginnen: Die deutsche Nationalmannschaft gibt sich selbstbewusst und siegessicher. Doch wer genau am Sonntag gegen Polen auflaufen soll, ist immer noch unklar - Bundestrainer Jogi Löw lässt die Wackel-Kandidaten weiter zappeln.

Die Vorbereitung zur Euro läuft nicht ganz rund. Im Spiel gegen Serbien setzt Löw schon fast auf die mutmaßliche Anfangself der EM – sie erinnert an 2006. Doch die Abwehr zittert weiter.
Von A wie Abidal bis Z wie Zuberbühler: 16 Nationen setzen ihre Hoffnungen bei der Europameisterschaft auf jeweils 23 Spieler. Die Kader aller Teams im Überblick – und ihre Möglichkeiten
Palma de Mallorca - Bei der deutschen Nationalmannschaft sind für den letzten EM-Test alle Spieler fit. Auch die zuletzt angeschlagenen Bayern-Profis Marcell Jansen und Bastian Schweinsteiger können heute gegen Serbien zum Einsatz kommen.
FC BAYERN – BIELEFELD 2:0

Die Bayern verspielen im Uefa-Pokal gegen St. Petersburg eine 1:0-Führung – Lucio schießt ein Eigentor.

Ohne Top-Torjäger Luca Toni ist Pokalsieger FC Bayern München gegen Zenit St. Petersburg nicht über ein enttäuschendes 1:1 (1:0) hinausgekommen. Im Rückspiel muss sich der Tabellenführer der Bundesliga deutlich steigern.

Der FC Bayern muss gegen St. Petersburg neben Luca Toni womöglich auch auf Miroslav Klose verzichten.
Kloses Einsatz ist gegen St. Petersburg fraglich.

Luca Toni gesperrt, Miroslav Klose angeschlagen - Pokalsieger Bayern München plagen vor dem Uefa-Pokal-Halbfinale gegen Zenit St. Petersburg urplötzlich Probleme mit der Angriffsformation.
öffnet in neuem Tab oder Fenster