zum Hauptinhalt
Thema

Lukas Podolski

294450_0_24a4b2f0.jpg

Lukas Podolskis Comeback im Trikot des 1. FC Köln ist mit einem 1:3 (0:0) gegen Wolfsburg zu Ende gegangen. "Wir dürfen so ein Spiel nach einem 1:0 nicht aus der Hand geben", sagte der Rückkehrer.

Von Jörg Strohschein

Die Kölner unterstreichen mit der Verpflichtung Maniches ihre internationalen Ambitionen. Dabei geht der Klub an seine finanziellen Grenzen.

Von Jörg Strohschein
284133_0_c03e779e.jpg

20.000 Fans feiern Podolskis Rückkehr nach Köln. Der neue Trainer Soldo ist überwältigt. Vom Jungen, der auszog, ein Weltstar zu werden und zurückkam, um die Menschen zu erfreuen.

Von Jörg Strohschein
WM-Qualifikation - Wales - Deutschland -0:2

Lukas Podolski entfacht mit seiner Tätlichkeit mal wieder eine Diskussion um Michael Ballack - und fühlt sich keiner Schuld bewusst. "Das passiert halt mal auf dem Platz", sagt er ungerührt. Und zahlt jetzt ganz entspannt 5000 Euro als Buße.

Von Stefan Hermanns
FC Bayern Muenchen - 1. FC Koeln

Lukas Podolski kehrt gegen den 1. FC Köln in die Mannschaft des FC Bayern zurück - aber das interessiert am Ende niemanden, weil Köln 2:1 gewinnt.

Von Sebastian Krass
259405_0_da9dc9ea.jpg

Der 1. FC Köln ist erfinderisch, um den Transfer von Lukas Podolski, der im Sommer vom FC Bayern zurückkommt, zu refinanzieren. Schon jetzt werben die Kölner mit Podolski - und spielen am Sonnabend gegen ihn.

Von Jörg Strohschein

Lukas Podolski wechselt im Sommer nach Köln zurück – als wichtigster Darsteller des „Aufbruchs FC“

Von
  • Sebastian Krass
  • Jörg Strohschein
  • Friedhard Teuffel
Podolski am Ziel: Hoeneß stellt Ampel für Köln-Rückkehr auf Grün

Kölns Manager Michael Meier zweifelt kaum noch an Lukas Podolskis Rückkehr - im Sommer. Allerdings sind die Kölner bei der Ablösesumme auf die Kooperationsbereitschaft des FC Bayern angewiesen.

Von Frank Hellmann
Michael Meier

Uli Hoeneß sagte kürzlich, das Angebot des 1. FC Köln für Bayern-Stürmer Lukas Podolski sei unsäglich gewesen. Über diese Aussage empört sich nun FC-Manager Michael Meier, der weiterhin fest entschlossen ist, den Nationalspieler in die Domstadt zurück zu holen.

Donovan

Der FC Bayern verstärkt sein Mittelfeld mit US-Nationalspieler Landon Donovan, der bis Saisonende aus der nordamerikanischen Liga ausgeliehen werden soll. Auch im Sturm wünscht sich Trainer Klinsmann mehr Alternativen - was wiederum Lukas Podolski Sorgen bereiten dürfte.

Lukas Podolski

Lukas Podolski und der FC Bayern München - das scheint nicht zu passen. Dennoch hofft Franck Ribéry, dass der Nationalstürmer beim deutschen Rekordmeister bleibt. Der Franzose lobte den Ex-Kölner in den höchsten Tönen.

Wort für Wort wächst die Distanz: Am Samstag ließ Jürgen Klinsmann Lukas Podolski in der ersten Halbzeit auf der Bank - eine Strafaktion. Mittlerweile glaubt niemand mehr ernsthaft, dass der Stürmer noch eine vierte Saison beim FC Bayern bleiben wird.

Von Sebastian Krass
Deutschland - Russland

Lukas Podolski kennt Kuranyis Nöte. Beim FC Bayern vermisst er den Rückhalt des Trainers und sitzt oft nur auf der Bank. Anders im Nationalteam: Dort ist er gesetzt und genießt viel Vertrauen.

Von Stefan Hermanns
Lukas Podolski

Es ist noch nicht lange her, dass sich Nationalspieler Lukas Podolski zu Bayern München bekannt hat. Er entkräftete Gerüchte, seine Rückkehr zu Bundesliga-Aufsteiger Köln stehe bevor. Nun ist Podolski angeblich Wunschkandidat bei einem italienischen Spitzenklub - unter einer Bedingung.

Der FC Bayern München lässt Lukas Podolski nicht gehen. Es gibt keine Freigabe für einen Wechsel nach Köln. Auch Schweinsteiger soll in München bleiben.