
Ab dem 12. Juni 1990 tagten der Senat (West) und der Magistrat (Ost) gemeinsam. Das Ziel: Die Probleme der zusammenwachsenden Stadt lösen.

Ab dem 12. Juni 1990 tagten der Senat (West) und der Magistrat (Ost) gemeinsam. Das Ziel: Die Probleme der zusammenwachsenden Stadt lösen.

Amazon gehört zu den Profiteuren der Pandemie: Der Internetriese will auch nach Corona an seinen Fußball-TV-Ambitionen festhalten.

Weitspringerin Malaika Mihambo will künftig mit Carl Lewis in den USA trainieren. Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist enttäuscht von der Entscheidung.

Während wieder Fußball gespielt wird, dürfen Kampfsportarten hierzulande weiter kaum ausgeübt werden. Athleten und Verbände wollen das nicht länger hinnehmen.

Entsorgung von Nazi-Architektur und ein neues Stadion für Hertha: Ein Plädoyer dafür, das ehemalige Reichssportfeld jetzt als Chance zu begreifen.

Für seinen Umgang mit der Coronavirus-Krise wurde Japan erst heftig kritisiert. Doch das Modell sollte nun für Deutschland Vorbild sein, sagt Virologe Drosten.

Lässt sich NS-Ästhetik transformieren? Peter Strieder, ehemaliger Senator für Stadtentwicklung, hat eine Debatte angestoßen.

Freiheitsliebende Surfer leiden sehr unter den Maßnahmen gegen das Virus. Perspektivisch könnte die Krise auch Gutes für die Sportart bewirken.

Die Sprinterin aus Jamaika zählte lange zur Weltspitze. Heute feiert sie Geburtstag. Eine Erinnerung.

Für die beiden qualifizierten Sportler ist die Verschiebung der Olympischen Spiele ins nächste Jahr eine große Herausforderung.

In Tokio hat sich nach der Verschiebung von Olympia ein wenig Erleichterung breitgemacht – doch nun gibt es einiges zu tun. Das kostet Geld und Nerven.

Die Olympischen Spiele fallen in diesem Jahr aus. Fünf Athleten berichten von geplatzten Träumen, neuen Chancen und verworfenen Familienplänen.

Laissez-faire statt Lockdown in Schweden, Japan und den Niederlanden? So einfach ist es nicht. Ein Blick auf Länder, die es anders machen wollten.

Die Olympischen Spiele in Japan wurden verschoben. Viel zu spät, behaupten Kritiker im Land. Man habe Olympia ernster genommen als den Schutz der Bevölkerung.

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Am 23. Juli sollen sie starten.

Der neue Termin für die Olympischen Sommerspiele in Tokio steht fest. Damit bekommt auch die Potsdamer Triathletin nun einen veränderten Zielpunkt für ihre große Ambition.

Thomas Bach ist schwer angeschlagen. Dabei soll er die Olympische Bewegung sicher in Richtung Tokio 2021 führen. Ist er noch der Richtige?

Die Organisatoren müssen nach der Verschiebung auf 2021 zahlreiche Themen klären. Die dringendste Aufgabe dabei ist es, einen neuen Termin zu finden.

Deutschlands erfolgreichster Tischtennisspieler Timo Boll spricht über das Hin und Her um die Olympischen Spiele und Qualen auf dem Fahrrad-Ergometer.

Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio nimmt eine Krisen-Gruppe die Arbeit auf. Priorität hat die Suche nach einem neuen Termin.

Die Olympischen Spiele in Tokio finden erst 2021 statt. Potsdams Aktive befürworten die Verschiebung. Diese weckt einerseits Hoffnungen, bereitet aber auch Probleme. Das Land Brandenburg sendet schnell ein wichtiges Signal.

Das DFL-Präsidium empfiehlt erwartungsgemäß die Aussetzung der Spieltage bis zum 30. April. Die Saison soll trotzdem irgendwie zu Ende geführt werden.

Wegen der Coronavirus-Pandemie wird das weltgrößte Sportereignis nun erst im kommenden Jahr in Japan stattfinden.

In Zeiten des Coronavirus gibt es Wichtigeres als Olympische Spiele. Auch das IOC und Gastgeber Japan haben das erkannt. Endlich! Ein Kommentar.

In Berlin gibt es den zweiten Corona-Toten. 400 Polizisten werden in Quarantäne gestellt. Das und mehr in den Fragen des Tages.

Der Druck auf das Internationale Olympische Komitee und die japanischen Organisatoren wächst. Und die Gastgeber lenken langsam ein.

Zum Ringen gehört der Vollkontakt. Athleten wie Frank Stäbler sind nun besonders eingeschränkt.

Die Hinhaltetaktik des IOC irritiert. Alle Beteiligten wissen, dass die Olympischen Spiele in Tokio in diesem Sommer nicht stattfinden können. Ein Kommentar.

Fechter Max Hartung verzichtet auf Olympia im Sommer. Das ist schmerzhaft, aber alternativlos. Nun muss das IOC endlich auf die Athleten hören. Ein Kommentar.

Das IOC schließt eine Verschiebung von Olympia in Tokio nicht mehr kategorisch aus und zeigt nun zumindest Verhandlungsbereitschaft.

Johannes Herber von der Sportlergewerkschaft Athleten Deutschland hält Olympia in Tokio für unwahrscheinlich. Er fordert mehr Klarheit vom IOC.

Noch immer sind die für den Sommer in Tokio geplanten Olympischen Spiele nicht abgesagt. Die Kritik an der Haltung des IOC und Präsident Thomas Bach wächst.

Wie stark darf die Freiheit der Person in Zeiten des Coronavirus eingeschränkt werden? Angela Merkel muss heute Zumutungen benennen. Ein Kommentar.

US-Präsident Trump plädiert für eine Verschiebung von Olympia. Die Veranstalter sehen das anders. Was spricht für und was gegen die Spiele in diesem Jahr?

Fußballspiele ohne Zuschauer sind nichts Neues, selbst Epidemien als Auslöser hat es schon gegeben. Ein Blick zurück.

Wegen Doping-Manipulationen sind nur zehn russische Leichtathleten für Olympia zugelassen. Hinzu kommt eine üppige Geldstrafe für den russischen Verband.

Der Potsdamer Kanute Jan Vandrey holte 2016 in Rio überraschend Gold. Er genoss den Triumph, der aber auch zum Problem wurde.

2016 holte Jan Vandrey Gold in Rio. Der Potsdamer Kanute genoss den Triumph, der aber auch zum Problem wurde. Dieses Jahr möchte er wieder angreifen.

Regisseurin Maria Ibrahimova aus Aserbaidschan sucht Geldgeber für ihren nächsten Film. Ein Porträt.

Wenn Emma Hinze bei der WM im Velodrom in die Pedale tritt, gewinnt sie. So auch im Sprintfinale am Freitag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster