
Athleten mit Prothesen werden wohl nie mehr bei Olympia starten. Den Weltpräsidenten des Behindertensports stört das nicht. Ein Kommentar.

Athleten mit Prothesen werden wohl nie mehr bei Olympia starten. Den Weltpräsidenten des Behindertensports stört das nicht. Ein Kommentar.

Robert Harting wird diese Saison nicht mehr im Ring stehen. Der Olympiasieger und dreimalige Weltmeister sagte auch seine Teilnahme für diesen Sonntag am Istaf in Berlin ab.

Die Hauptstadt mit ihren 22 Millionen Einwohnern gleicht vor der größten Militärparade in Chinas Geschichte einer Geisterstadt.

Der Weg für Los Angeles für die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 ist frei. Genau zwei Wochen vor Meldeschluss beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) gab der Stadtrat am Dienstag seine Zustimmung.

In Parks und auf Brachen entstehen neue Sportszenen, der Senat fördert den athletischen Wildwuchs, die etablierten Vereine profitieren. Fünf urbane Disziplinen im Porträt – und eine Theorieeinheit.

Seit 24 Jahren steht der Weitsprung-Weltrekord von Mike Powell. Im Interview spricht er über Verlustängste, seinen legendären Gegner Carl Lewis, Doping-Vermutungen - und ein Comeback bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio.

Erst distanziert Usain Bolt seinen Widersacher Justin Gatlin auf seiner Lieblingsstrecke über 200 Meter deutlich. Anschließend wird der Doppel-Weltmeister aus Jamaika von einem Segway über den Haufen gefahren.

Dirk Bauermann will mit dem Iran den Sprung zu den Olympischen Spielen schaffen. Der UN-Sicherheitsrat hat ihm seine Entscheidung erleichtert.

Athleten mit Prothesen müssen nach einer neuen Regel des Weltverbands künftig beweisen, dass sie keinen Vorteil haben. Das können sie kaum schaffen.

Das Duell mit dem Stabhochsprung-Olympiasieger Renaud Lavillenie gewinnt Raphael Holzdeppe in Peking. Doch ein Kanadier überrascht alle.

Die Leichtathletik-WM in Peking könnte unerwartete Sieger hervorbringen. Julius Yego oder Keshorn Walcott zum Beispiel. Dabei kommen die beiden doch aus Ländern, die eher für ihre Läufer bekannt sind.

Usain Bolt wird nach seinem Sieg über Justin Gatlin bei der Leichtathletik-WM in Peking von der internationalen Presse als "Beschützer des Sports" gefeiert. Der Unterlegene hat seine ganz eigene Art, um mit der Rollenverteilung umzugehen. Eine Übersicht.

Bei den Olympischen Spielen in London 2012 wurde Mo Farah zum Idol – jetzt steht sein Trainer unter Doping-Verdacht. Das hat auch für ihn Folgen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband positioniert sich im Kampf gegen Doping - doch dieser Weg scheint international nicht mehrheitsfähig zu sein. Ein Kommentar.

Mit Christopher Linke, Hagen Pohle und Nils Brembach starten gleich drei Geher aus Potsdam bei der Leichtathletik-WM in Peking. Das ist kein Zufall.

Die Lage in Rio de Janeiro schien unter Kontrolle - doch ein Jahr vor den Olympischen Spielen kehrt die Gewalt zurück. Soziale Spannungen lassen sich nicht mit mehr Polizisten lösen.

Bei den Kanu-Welttitelkämpfen in Mailand geht es neben den Medaillen auch um Olympia-Quotenplätze

Der Hamburger SV unterhält ganz großartig - indem er sich gefühlt jeden Tag eine Peinlichkeit leistet. Jüngstes Beispiel: Ein Bild der Hertha-Kurve ziert ein HSV-Fan-Shirt. Unser Autor hat eine Idee, wie es dazu kommen konnte.

In der indischen Kleinstadt Bhiwani steht BBC nicht für einen britischen Fernsehsender, sondern für Bhiwani Boxing Club. Dort trainieren Bhiwanis berühmteste Söhne - und vermehrt auch Töchter.

Bei Bauarbeiten einer Kita in Kleinmachnow wurde eine rätselhafte Goldmedaille von 1932 gefunden. Nun meldete sich ein Journalist, der weiß, wem sie offenbar gehörte.

Statt 6,9 Millionen wird das Sportforum 9,8 Millionen Euro kosten. Wenn das Abgeordnetenhaus zustimmt. Senat und Baufirma streiten über Arbeitsbedingungen.
Sie lag in einem Tresor, eingemauert in einem Haus in Kleinmachnow: Wem gehört die Goldmedaille von 1932?

Winterspiele in Peking? Das wird insbesondere für die paralympischen Sportler eine Herausforderung. Dabei hätten die Funktionäre eigentlich aus den Spielen von Sotschi lernen können.

Verwunderung bei den Profis: Bei der Schwimm-WM in Kasan starten viele Kinder - die jüngste Teilnehmerin ist zehn Jahre alt. Experten sind skeptisch - das Problem liegt beim Weltverband Fina

Harte Kritik von IAAF-Vize und Ex-Weltklasse-Leichtathlet Sebastian Coe: Der Brite will den Doping-Enthüllungen von ARD und Sunday Times den Kampf ansagen. Auch die zuständigen Wissenschaftler haben nun reagiert.

Makkabiade, das war von Anfang an mehr Politik als Sport. Doch die junge Generation will bei aller Symbolkraft leichtere Spiele. Ein Sportfest als politisches Instrument passt nicht mehr in die Zeit.

Ihr Leben werde immer auf den Olympiaerfolg von 1976 reduziert, sagt Rosi Mittermaier - dabei seien für sie andere Dinge viel wichtiger.

Nach den Dopingverdächtigungen in der Leichtathletik muss das internationale Kontrollsystem hinterfragt werden.

Bisher gibt es nur Vorwürfe, keine Beweise. Doch die jüngsten Doping-Enthüllungen der ARD wiegen schwer. Funktionäre reagieren aufgeschreckt - und kündigen Untersuchungen an.

Verschweigt der Leichtathletik-Weltverband systematisch auffällige Blutproben von Sportlern? Eine ARD-Dokumentation legt dies nahe. Die Welt-Anti-Doping-Agentur zeigt sich entsetzt.

Schon wieder eine Medaille für die deutschen Freiwasserschwimmer bei der WM in Kasan. Angela Maurer holt im 25-Kilometer-Marathon Bronze - und überrascht sich damit selbst.

Das IOC hat die Olympischen Winterspiele 2022 an Peking vergeben. Das passt, denn in China wird das Volk dazu nicht befragt. Die Spiele werden immer undemokratischer, Olympia funktioniert nur noch in autoritären Staaten. Ein Kommentar.

Peking wird die erste Stadt sein, die olympische Sommerspiele und Winterspiele ausrichtet. Nach dem Zuschlag für Beijing 2022 hagelte es allerdings Kritik von allen Seiten.

IOC-Präsident Thomas Bach hat Boston nach dem Rückzug von der Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 heftig kritisiert. Er glaubt nun an eine neue US-Bewerberstadt.

Mit einer Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck und viel Musik wurden am Dienstagabend die 14. European Maccabi Games offiziell eröffnet.

Isabelle Härle hat den deutschen Freiwasserschwimmern den ersten Startplatz für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr gesichert. Die Fünf-Kilometer-Europameisterin belegte am Dienstag bei der WM in Kasan den siebten Platz.

Angela Maurer spricht im Interview über das Freiwasserschwimmen, die Olympischen Spiele in Rio und Unterschiede zwischen Männer und Frauen.

Boston galt als Favorit für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024. Doch unter den Bürgern regte sich früh Widerstand. Sie haben gute Argumente.
Boston bewirbt sich nicht um die Austragung der Olympischen Spiele 2024. Das amerikanische Olympische Komitee (USOC) will nun einen neuen Bewerber auswählen.

Der umstrittene Fifa-Präsident Joseph Blatter sollte nach Einschätzung des russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Nobelpreis erhalten. Das erklärte Putin im Schweizer Fernsehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster