zum Hauptinhalt
Thema

Philipp Lahm

Wer die Bayern reizt... Erst nach 0:1-Rückstand drehten die Münchner mächtig auf.

Lange Zeit passiert nichts in München. Die Bayern spulen ihr Programm im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United gewohnt unterkühlt ab. Doch als die Gäste in Führung gehen, zeigt der Titelverteidiger seine ganze Klasse.

Von Elisabeth Schlammerl

Mehr als über das 4:0 in Hannover freuen sich die Bayern über Schweinsteigers Startelf-Comeback.

Von Sven Goldmann
Xherdan Shaqiri traf gegen Freiburg erst zweimal, zog sich dann aber einen Muskelfaserriss zu und fällt einige Wochen aus.

Die Bayern geben sich keine Blöße und schlagen den SC Freiburg problemlos 4:0. Damit hat nur noch ein Team in dieser Saison in der Bundesliga noch nicht gegen die Münchner verloren.

Foto: dpa

Angerer, Neid und Heynckes bescheren dem deutschen Fußball einen großen Abend – aber Bayerns Ribéry geht leer aus bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres.

Von Sven Goldmann
Mäßige Stimmung bei Franck Ribéry

Der FC Bayern hat mal wieder ein Spiel verloren - und das nach einem 2:0-Traumstart. Beim 2:3 gegen Manchester City riss am Dienstagabend in der eigenen Arena die Rekordserie des Triple-Siegers von zehn Champions-League-Erfolgen nacheinander.

Franck Ribery hat es unter die drei Finalisten zum Weltfußballer des Jahres geschafft.

Mittelfeldstar Franck Ribéry von Triple-Gewinner FC Bayern München gehört zu den drei Finalisten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013. Neben dem Franzosen dürfen sich auch noch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen.

Philipp Lahm kann den FC Bayern München im letzten Spiel der Champions-League-Gruppenphase am Dienstag gegen Manchester City wieder als Kapitän auf das Fußballfeld führen.

Mats Hummels (r.) und Marcel Schmelzer können nach ihren Verletzungen vorerst nicht mehr gegen den Ball treten.

Am kommenden Samstag treffen Dortmund und Bayern in der Bundesliga aufeinander. Doch der BVB muss auf wichtige Spieler verzichten, weil die sich in der Nationalmannschaft verletzten. Einfach nur Pech oder trägt der Bundestrainer eine Mitschuld?

Von Benedikt Voigt
Alles hört auf mein Kommando. Denvers Peyton Manning entscheidet selbst, welcher Spielzug als nächster dran ist.

In der NFL haben in dieser Saison erfahrene Quarterbacks den jüngeren wieder den Rang abgelaufen

Von Christoph Dach

Die WM-Qualifikation hat sich für Kapitän Philipp Lahm und seine Mannschaftskollegen auch finanziell gelohnt. Der DFB wird nach dem zehnten Ausscheidungsspiel am Dienstag in Schweden rund vier Millionen Euro an Erfolgsprämien ausschütten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })