zum Hauptinhalt
Thema

Real Madrid

Der Weltfußballer 2015 Christiano Ronaldo vor einer Statue auf Madeira (Portugal) , die ihn selbst zeigt.

Cristiano Ronaldo ist wie besessen von der Idee, als bester Fußballer aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Nicht nur das: Er will auch perfekt aussehen. Kaum ein Sportler dürfte so viel Zeit im Kraftraum und vor dem Spiegel verbringen wie der Portugiese.

In Pose gesetzt. Ronaldos Denkmal.

Cristiano Ronaldo hat mit gerade mal 29 Jahren nun eine eigene Statue bekommen. Dabei unterhält der Weltfußballer auf Madeira schon ein eigenes Museum. Wird bald die ganze Welt nach ihm benannt? Ein Kommentar.

Von Johannes Nedo
Für andere Spieler sei Fußball Krieg, sagt sein Ex-Trainer, für Xabi Alonso dagegen ein Konzert.

Wir legen uns jetzt schon fest: Xabi Alonso ist für uns der Spieler der Bundesliga-Hinrunde. Wer die aktuelle Dominanz des FC Bayern München begreifen möchte, der muss diesen Virtuosen verstehen.

Von Sebastian Stier
Sami Khedira muss verletzt vom Platz. Er hat sich aber wohl nur eine Beule eingefangen.

Es war nach langer Zeit sein erster Einsatz in der Startelf der Madrilenen. Doch er endete für Sami Khedira mit einer Gehirnerschütterung. Sein Trainer, Carlo Ancelotti, hat unterdessen ein Auge auf einen anderen deutschen Nationalspieler geworfen.

Bundespräsident Joachim Gauck hat die deutschen Fußball-Weltmeister mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Außerdem in unserem Bundesligablog: Die Lage bei Hertha BSC, ein Blick auf die deutschen Fußballer im Ausland und das spektakuläre Eigentor von Christoph Kramer.

Von Sören Mannschitz
Matchwinenr: Mit seinen zwei Toren in der 64. und der 73. Minute leistete Shkodran Mustafi (2.v.r.) den entscheidenden Beitrag zum 3:1 seines Clubs FC Valencia beim FC Villarreal.

Real Madrid schwebt auf Wolke sieben, der FC Barcelona gerät ins Straucheln. Die 0:1-Niederlage gegen Celta de Vigo bezeichneten die Medien als eine "Ohrfeige" für eine Mannschaft die wie ein "Huhn ohne Kopf" spiele. Der FC Valencia nutzt die Schwäche des FC Barcelona und erobert dank Weltmeister Shkodran Mustafi Platz zwei.

Während Erzrivale Real auf Wolke sieben schwebt, gerät der FC Barcelona plötzlich ins Straucheln. Nach einer historischen Pleite ist bei den Katalanen von Krise die Rede. Im Champions-League-Duell bei Ajax stehen Messi & Co. am Dienstag mit dem Rücken zur Wand.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })