
Der Turnierdirektor von Indian Wells ließ sich zu abfälligen Kommentaren über das Frauen-Tennis hinreißen - und sorgte damit für große Empörung.
Der Turnierdirektor von Indian Wells ließ sich zu abfälligen Kommentaren über das Frauen-Tennis hinreißen - und sorgte damit für große Empörung.
Andy Murray zum Fünften: Der Brite erreicht durch einen Fünf-Satz-Sieg über den Kanadier Milos Raonic zum fünften Mal das Finale in Melbourne.
Novak Djokovic spielt Roger Federer in Melbourne zwei Sätze lang an die Wand. Doch dann wird es im Halbfinale der Australian Open noch spannend.
Vor dem Halbfinale seines Schützlings Novak Djokovic gegen Roger Federer spricht Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker über das Duell der beiden, seine eigenen Erinnerungen an Melbourne und den Halbfinaleinzug von Angelique Kerber.
Der Weltranglisten-Erste gewann sein Viertelfinale gegen Kei Nishikori locker in drei Sätzen und trifft nun erneut auf seinen großen Rivalen aus der Schweiz.
Der werdende Vater Andy Murray sitzt in Melbourne auf gepackten Koffern, die Geburt seines ersten Kindes steht an. Wie viele andere will er dem Nachwuchs aber eine Profikarriere ersparen.
Vier gewinnt: Zum vierten Mal in Serie gewinnt Novak Djokovic das Tour-Finale. Im Finale in Londan schlägt der von Boris Becker trainierte Weltranglisten-Erste Altmeister Roger Federer.
Beim Turnier der besten Tennisprofis der Welt in London zeigt Rafael Nadal lange vermisste Qualitäten - und unterstreicht damit, dass man ihn nicht vorschnell abschreiben sollte.
Novak Djokovic ist der beste Tennisspieler der Welt, doch um die Zuneigung der Fans muss er hart kämpfen. Auch bei den ATP World Tour Finals in London.
Roger Federer lässt zu viele Chancen ungenutzt und unterliegt Novak Djokovic im Finale der US Open. Der Serbe war mal wieder zäher als der Schweizer.
Novak Djokovic hat Roger Federer wieder in einem großen Endspiel geschlagen. Federer ließ im Finale der US Open zu viele Chancen aus.
Mit Roger Federer und Novak Djokovic stehen die derzeit herausragenden Tennisspieler im US-Open-Finale. Im direkten Vergleich führt Federer mit 21:20.
Roger Federer und Stanislas Wawrinka treffen heute im Halbfinale der US Open aufeinander. Vieles spricht für ein ausgeglichenes Duell.
Glatte Siege für Roger Federer und Stanislas Wawrinka in ihren Viertelfinals bei den US Open. Nun kommt es am Freitag zum Schweizer Duell.
Roger Federer bleibt im Rennen um seinen sechsten US-Open-Titel, Ex-Sieger Andy Murray verpasste dagegen das Viertelfinale. Damit endete für ihn eine imposante Serie.
Der anhaltende New Yorker Spätsommer war für Andrea Petkovic womöglich zu viel, in der dritten Runde der US Open schied die Darmstädterin aus. Philipp Kohlschreiber erging es nicht viel besser.
Roger Federer haben bei den US Open viele auf der Rechnung. Auch weil der Schweizer sich einen neuen Schlag hat einfallen lassen.
Mit 37 Jahren tritt Thomas Haas noch einmal bei den US Open an. Wird er zum letzten Mal daran teilnehmen? Einiges spricht dafür.
Revanche geglückt. Nach der Niederlage im Wimbledon-Finale vor gut einem Monat schlägt Roger Federer den Weltranglistenersten Novak Djokovic im Endspiel von Cincinnati und verhindert damit Historisches.
In einem umkämpften Finale gegen Fabio Fognini kann Rafael Nadal nicht glänzen. Am Ende setzt sich der Spanier aber doch durch und feiert seinen zweiten Sieg in Hamburg.
Der Star liefert. Rafael Nadal wird seiner Favoritenrolle in Hamburg gerecht und steht am Rothenbaum im Finale. Gegner am Sonntag ist Fabio Fognini aus Italien.
Rafael Nadal steckt in einer tiefen Krise. Nun will sich der einst beste Tennisspieler der Welt auf Sand Selbstbewusstsein holen, obwohl die Hartplatzsaison schon läuft.
Der frühere Fußballnationalspieler Marcell Jansen hört mit 29 Jahren auf. Roger Federer ist vier Jahre älter und immer noch einer der weltbesten Tennisspieler. Was treibt den einen noch an, und warum beendet der andere seine Karriere so früh? Fünf Sportler erzählen. Heute: Henry Maske.
Der frühere Fußballnationalspieler Marcell Jansen hört mit 29 Jahren auf. Roger Federer ist vier Jahre älter und immer noch einer der weltbesten Tennisspieler. Was treibt den einen noch an, und warum beendet der andere seine Karriere so früh? Fünf Sportler erzählen. Dieses Mal: Thomas Haas.
Der frühere Fußballnationalspieler Marcell Jansen hört mit 29 Jahren auf. Roger Federer ist vier Jahre älter und immer noch einer der weltbesten Tennisspieler. Was treibt den einen noch an, und warum beendet der andere seine Karriere so früh? Fünf Sportler erzählen.
Der frühere Fußballnationalspieler Marcell Jansen hört mit 29 Jahren auf. Roger Federer ist vier Jahre älter und immer noch einer der weltbesten Tennisspieler. Was treibt den einen noch an, und warum beendet der andere seine Karriere so früh? Fünf Sportler erzählen.
Der frühere Fußballnationalspieler Marcell Jansen hört mit 29 Jahren auf. Roger Federer ist vier Jahre älter und immer noch einer der weltbesten Tennisspieler. Was treibt den einen noch an, und warum beendet der andere seine Karriere so früh? Fünf Sportler erzählen.
Roger Federer spielte ein herausragendes Turnier, musste sich im Finale von Wimbledon aber Novak Djokovic geschlagen geben.
Novak Djokovic ist in den entscheidenden Momenten besser als Roger Federer und zieht mit seinem dritten Wimbledon-Sieg mit Boris Becker gleich.
Dritter Wimbledon-Sieg für Novak Djokovic. Im Finale gegen Roger Federer setzt sich der Schützling von Boris Becker in vier Sätzen durch - und beweist dabei einmal mehr mentale Stärke.
Er könnte der älteste Wimbledon-Sieger seit 41 Jahren werden. Und Roger Federer hat sich nach seinen starken Leistungen an der Church Road für das Finale gegen Novak Djokovic in die Favoritenrolle gespielt.
In Wimbledon kommt es zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen Novak Djokovic und Roger Federer. Der von Boris Becker trainierte Serbe will mit seinem prominenten Coach gleichziehen, Federer eine bislang unerreichte Bestmarke aufstellen.
Richard Gasquet kann Novak Djokovic kurz fordern – der Favorit siegt aber am Ende souverän.
Am Freitag stehen sich der Brite und der Schweizer im Halbfinale von Wimbledon gegenüber. Seit vielen Jahren sind Murray und Federer die Lieblinge des Turniers - das wird in Zukunft zu Problemen führen.
In Wimbledon ist die Schweiz so stark wie nie. Das liegt auch daran, dass der Verband seinen Talenten auf ihrem Weg zur Spitze viele Freiheiten lässt.
Roger Federer, Rafael Nadal und Titelverteidigerin Petra Kvitova haben in Wimbledon ihre Erstrunden-Aufgaben ohne Mühe gelöst.
Philipp Kohlschreiber hat zum Wimbledon-Auftakt eine Überraschung gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic klar verpasst.
Deutschlands Tennislegende Boris Becker, jetzt der Trainer von Novak Djokovic, steht vor dem Start des Turniers in Wimbledon in der Kritik – auch wegen unbedachter Äußerungen über das Verhältnis seines Schützlings zu Roger Federer.
Und er kann es in Halle immer noch besonders gut: Bereits zum achten Mal holt sich Roger Federer den Titel beim Rasenturnier von Westfalen. Er besiegt Thomas Seppi 7:6 und 6:4.
Roger Federer ist bei den French Open ausgeschieden. Sein Landsmann Stan Wawrinka lässt der Tennis-Legende im Viertelfinale nicht die Spur einer Chance.
öffnet in neuem Tab oder Fenster