
Manuel Neuer fliegt im WM-Trainingslager in Südtirol fast schon wie zu besten Zeiten durch den Strafraum. Joachim Löw ist aber nicht nur deshalb zuversichtlich.

Manuel Neuer fliegt im WM-Trainingslager in Südtirol fast schon wie zu besten Zeiten durch den Strafraum. Joachim Löw ist aber nicht nur deshalb zuversichtlich.

Jupp Heynckes ist sich immer treu geblieben. Ungewöhnlich in der Welt des Fußballs – aus der er sich mit dem DFB-Pokalfinale endgültig verabschiedet.

Sven Ulreich hat Manuel Neuer die ganze Saison über hervorragend vertreten. Doch im bislang wichtigsten Spiel der Saison unterläuft ihm ein Fehler.

Die Bayern lieferten bei Real Madrid einen großen Kampf - doch das 2:2 reichte nicht zum Weiterkommen. Die Spanier stehen erneut im Finale der Champions League.

Vor sechs Jahren gewann der FC Bayern München im Elfmeterschießen bei Real. Der Trainer hieß auch damals Jupp Heynckes.

Am „Tag der Arbeit“ will Bayern München über sich hinauswachsen. Vor allem die Offensive muss in Madrid liefern – und einer ganz besonders.

Die Münchner haben im Hinspiel Verletzungspech und viele Tormöglichkeiten. Am Ende jubelt aber Real und hat gute Chancen auf das dritte Finale in Folge.

Nach dem 6:2 in Leverkusen ist das Ziel beim FC Bayern klar: Das Triple soll her. Wie 2013, als Jupp Heynckes sich zum vermeintlich ersten Mal in die Trainerrente verabschiedete.

Spannend ist anders, aber das stört die Bayern überhaupt nicht. Nach einem 6:2 in Leverkusen steht der alte und neue Meister auch im DFB-Pokalfinale.

Der FC Bayern München hat seine 28. Meisterschaft allein Trainer Jupp Heynckes zu verdanken. Eine Würdigung.

Für große Erfolge in der Champions League müssen die Bayern deutlich mehr zeigen als beim 2:1-Auswärtssieg im Viertelfinalhinspiel beim FC Sevilla.

Die Meisterschaft können die Münchner noch nicht feiern. Beim 6:0 gegen völlig überforderte Dortmunder drehen sie trotzdem furios auf.

Thomas Müller schien seine Leichtigkeit verloren zu haben, doch kaum steht die Weltmeisterschaft an, wird der Spieler des FC Bayern München mehr und mehr der Alte.

Das Spiel gegen Spanien ist der vorletzte Test vor der Nominierung des WM-Kaders. Der Konkurrenzkampf in der DFB-Nationalmannschaft ist groß wie nie zuvor.

Die deutsche Nationalmannschaft erzielt gegen Spanien ein gehaltvolles und gerechtes 1:1. Vor allem zwei Geniestreiche erfreuen die Fans.

Manuel Neuer ist nach seiner schweren Verletzung wieder bei der Nationalmannschaft – doch ob es für die WM-Teilnahme reicht, ist fraglich.

Die kommunale Bauholding Pro Potsdam will im Bornstedter Feld 165 Wohnungen bis 2019 fertigstellen. Rund zwei Monate vor Ende der Bauarbeiten werden die Wohnungen vermarktet.

Die Münchner gehen früh in Führung, doch Leipzig belohnt sich für eine starke Leistung und siegt durch ein Tor des eingewechselten Timo Werner 2:1.

Im Achtelfinal-Hinspiel schlagen die Münchner die Gäste mit 5:0. Chelsea und der FC Barcelona liefern sich ein packendes Duell.

Im Spitzenspiel des 22. Spieltags setzt sich der FC Bayern mit 2:1 gegen Schalke 04 durch. Lewandowski und Müller treffen für den Rekordmeister.

Werder Bremen geht beim FC Bayern überraschend in Führung und gleicht zwischenzeitlich aus. Zwei Münchner sichern am Ende doch den Heimsieg.

2014 waren sie die Helden von Rio: Jetzt stehen die Karrieren von André Schürrle und Mario Götze am Scheideweg. Doch sie sind nicht die einzigen Weltmeister, die schwächeln. Ein Kommentar.

Beim Tagesspiegel-Gesundheitsforum diskutierten Experten über das Thema Lebensqualität. Diese ist in der medizinischen Versorgung nicht leicht zu ermitteln - weil sie auch subjektiv ist.

Schalke verspielt seine 2:0-Führung nur kurzzeitig, Leverkusen schlägt Bremen - und die Bayern tun sich gegen Köln lange Zeit schwer.

Sophie Rois war eine Ikone der Castorf-Ära, eigentlich unkündbar. Ihr Abgang bestätigt, was man ahnte: In der Volksbühne findet ein Systemwechsel statt. Ein Kommentar.

Die deutsche Nationalmannschaft trennt sich von England im Wembley 0:0. Trotzdem entwickelte sich ein munteres, ein phasenweise sogar schwungvolles Spielchen.

Kein rot, wenig gold: Der DFB hat mit seinem Ausrüster das WM-Trikot für 2018 vorgestellt.

Bayern München zerlegt beim Comeback von Jupp Heynckes den FSV Mainz 05. Der Trainer vertraute dabei seinen alten Helden.

Nie war der FC Bayern so erfolgreich wie mit ihm. Nun könnte Jupp Heynckes zum vierten Mal die Münchner Fußballer trainieren. Er setzt damit sein eigenes Denkmal aufs Spiel. Unser Blendle-Tipp.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich vorzeitig die Teilnahme an der WM in Russland gesichert. Im neunten Qualifikationsspiel gelang dem Team der neunte Sieg.

Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti treten große Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft zu Tage. Der Italiener schweigt zu den Vorwürfen.

Das 0:3 von Paris war zu viel für die gedemütigten Münchner, Trainer Carlo Ancelotti muss den Hut nehmen. Im Spiel gegen Hertha sitzt sein bisheriger Assistent Willy Sagnol auf der Trainerbank.

Bayern München kann Paris Saint-Germain beim 0:3 kaum etwas entgegensetzen. Dabei gibt es besonders um Ancelottis Aufstellung Diskussionen.

Die Bayern leisten sich vor dem Duell mit Paris einen herben Patzer und verpassen den Sprung an die Spitze. Wolfsburg überzeugt mit Defensive total.

Auch nach dem lockeren 4:0 über Mainz ist bei den Bayern die Normalität noch nicht wieder zurück. Trainer Ancelotti steht weiterhin unter Druck.

Heute startet die Eishockey-Saison. Der Eisbären-Stürmer Thomas Oppenheimer spricht im Interview über sein neues Team und die Freundschaft zu Fußballer Thomas Müller.

Entspannter Abend in Stuttgart: Die deutsche Nationalmannschaft besiegt Norwegen mühelos. Das Publikum feiert den Doppeltorschützen Timo Werner.

Joachim Löw verwirrt mit seiner Taktik gegen die Tschechen, verteidigt aber seinen Matchplan. Wird er ihn am Montag gegen Norwegen korrigieren?

Lange Zeit tut sich die deutsche Nationalmannschaft gegen die Tschechen schwer. Der Siegtreffer in Prag fällt spät durch ein Kopfballtor von Hummels.

Thomas Müller ist beim FC Bayern derzeit oft nur zweite Wahl – in der Nationalelf dagegen unverzichtbar. Auch heute in der WM-Qualifikation gegen Tschechien.
öffnet in neuem Tab oder Fenster