
Schalke und Dortmund trennen sich 1:1. Viel mehr Tore schießen Bayern, Bremen und Leipzig - gar keines Frankfurt und Gladbach. Der Überblick.
Schalke und Dortmund trennen sich 1:1. Viel mehr Tore schießen Bayern, Bremen und Leipzig - gar keines Frankfurt und Gladbach. Der Überblick.
Nach dem Sieg in Aserbaidschan ist die WM-Qualifikation nur noch Formsache. Der Bundestrainer denkt schon weiter - er will wieder Weltmeister werden.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt in der WM-Qualifikation ohne Punktverlust, kassiert in Aserbaidschan aber das erste Gegentor nach 678 Minuten.
Thomas Müller hat für den FC Bayern nach drei Monaten mal wieder ein Tor erzielt – für sein persönliches Wohl braucht er die Länderspiele nun nicht.
Nach einem Tor von Thomas Müller zittern sich die Münchner in der Schlussphase zum 1:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach.
Nicht gegen, sondern für etwas sein: Zum fünften Mal demonstrierten am Sonntag in Berlin Bürger für die EU. Jede Woche nimmt die Beteiligung zu - diesmal waren es mehr als 5000.
Der FC Bayern gewinnt auch das Rückspiel bei Arsenal 5:1 und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein.
In Carlo Ancelottis 1000. Pflichtspiel als Trainer zeigen die Münchner eine Glanzleistung. So hoch verloren die Hamburger erst einmal – vor zwei Jahren beim FC Bayern.
Zur Pause steht es gegen Arsenal noch 1:1. Dann trumpft der FC Bayern groß auf. Sogar Thomas Müller trifft wieder.
Wenn Carlo Ancelotti brennt, kann er es gut verbergen: Unter dem neuem Trainer hat Bayern München Dominanz und Ausstrahlung eingebüßt.
RB Leipzigs Spiel beim FC Bayern ist aus taktischer Sicht die interessanteste Konstellation, die der deutsche Fußball gerade bietet. Eine Analyse.
Dank der überraschenden Niederlage von Leipzig ziehen die Münchner durch einen 5:0-Erfolg gegen Wolfsburg wieder an den Sachsen vorbei. Dortmund kommt in Köln nicht über ein 1:1 hinaus.
Zwei Spieltagen thronte Leipzig an der Spitze der Bundesliga-Tabelle. Der FC Bayern hat den Aufsteiger nun mit einem3:1-Sieg gegen Mainz wieder überholt. Zumindest für eine Nacht.
Im Tower laufen alle Fäden des Flughafens zusammen. Hoch oben haben die Fluglotsen alles im Blick und geben das Kommando. Ein Besuch im Herzstück des Flughafen Tegel.
Vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstagabend geht es zwischen den Rivalen harmonisch zu.
So ruhig ging es vor dem Clásico zwischen dem BVB und dem FC Bayern lange nicht zu. Dennoch wird es auf dem Rasen hoch hergehen - auch ohne das Comeback von BVB-Star Reus.
Das letzte Länderspiel 2016 zeigt: Es drängen viele Talente in die Nationalmannschaft. Joachim Löw kann dieser interne Wettstreit nur recht sein.
Das 0:0 gegen die Italiener war erst das 20. Länderspiel für Ilkay Gündogan. Dass der 26-Jährige noch Ziele hat, kann der Nationalmannschaft nur helfen.
Im letzten Länderspiel des Jahres kommt die deutsche Nationalmannschaft in Italien nicht über ein 0:0 hinaus. Und Italien hat die besseren Chancen.
Papst Franziskus hat die deutsche Fußballnationalmannschaft im Vatikan empfangen. Er freue sich sehr, die Weltmeister begrüßen zu dürfen, sagte Franziskus. Im Sport gehe es um gegenseitigen Respekt und Mannschaftsgeist.
Thomas Müller trifft nicht mehr. Oder nur den Pfosten, wie beim Remis gegen Hoffenheim Ein früherer Weltklassestürmer prophezeit Müller jedoch einen Dreierpack.
In München braucht der schwächelnde Tabellenführer ein Eigentor, um gegen die TSG Hoffenheim 1:1 zu spielen.
Die Bayern geraten in Eindhoven zunächst in Rückstand, sind anschließend aber klar überlegen und fahren einen hochverdienten Sieg ein.
Viertligist Walldorf schlägt Darmstadt 1:0 und zieht ins Achtelfinale ein, Fürth gewinnt gegen Mainz. Auch München, Schalke, Köln, Wolfsburg und Hannover schaffen den Sprung unter die letzten 16.
Der zuletzt dreimal in Folge sieglose FC Bayern München schlägt den PSV Eindhoven 4:1 und ist auf Achtelfinalkurs in der Champions League.
Alaa ist einer von vielen Geflüchteten, die auf eine Fußballkarriere hinarbeiten. In Syrien war er auf dem Sprung ins Jugendnationalteam – in Berlin will er sich nun von der Kreisliga hochspielen.
Die jüngsten zwei Spiele haben es gezeigt: Die deutsche Mannschaft kann sich auf dem Weg nach Russland nur selbst im Wege stehen.
Krise? Welche Krise? Thomas Müller trifft in der WM-Qualifikation wie er will. Bei der EM und in der Bundesliga lief es zuletzt hingegen längst nicht so gut.
Beim 3:0 über Tschechien in der WM-Qualifikation haben die deutsche Nationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw so viel Spaß wie lange nicht.
Gegen den vermeintlich stärksten Kontrahenten in der WM-Qualifikation dominiert die deutsche Nationalelf fast nach Belieben - und zeigt sich beim 3:0 enorm spielfreudig.
Der Münchner Joshua Kimmich hat das Zeug, zum neuen Lieblingsspieler von Bundestrainer Joachim Löw zu werden.
Auf Deutschland wartet der vermeintlich schwerste Gegner auf dem Weg zur WM in Russland. Bundestrainer Löw setzt auf vorhandene Automatismen und hofft auf eine höhere Effektivität im Torabschluss. Ein Spezialist fällt dabei aus.
Beim ersten echten Gradmesser läuft es für die Bayern nicht nach Plan. Vor allem der Spielaufbau funktioniert beim 0:1 gegen Atletico nicht nach Wunsch.
Nach acht Siegen in acht Spielen kassieren die Bayern ihre erste Niederlage unter Trainer Ancelotti. Atlético Madrid erweist sich als erwartet harte Aufgabe - und gewinnt verdient.
Vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern spricht Herthas Torhüter Rune Jarstein über die Gefährlichkeit der Münchner, seine Zeit als Stürmer und Makrelen aus Norwegen.
Gegen Norwegen beendet Thomas Müller seine Durststrecke und beweist wieder, dass Weltturniere ihm einfach liegen.
Nach dem Sieg gegen Norwegen zeigt sich der Bundestrainer zufrieden. Er glaubt an ein Comeback von Mario Götze und setzt große Hoffnungen in Julian Brandt.
Es zählte wieder für die deutschen Fußballer. Und beim Auftakt in die WM-Qualifikation lief in Oslo alles nach Plan. Wir waren live im Blog dabei.
Ohne große Mühe ist die Fußball-Nationalelf in die Qualifikation zur WM 2018 gestartet. Thomas Müller bewältigt mit zwei Toren sein EM-Trauma.
Manuel Neuer wird Spielführer der Fußball-Nationalelf – an der flachen Hierarchie in der Mannschaft soll sich aber nichts ändern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster