
Matthias Sammer ist der neue starke Mann beim FC Bayern. Außer der täglichen Arbeit von Trainer Jupp Heynckes ist für den neuen Sportvorstand nichts unantastbar.

Matthias Sammer ist der neue starke Mann beim FC Bayern. Außer der täglichen Arbeit von Trainer Jupp Heynckes ist für den neuen Sportvorstand nichts unantastbar.

Javi Martinez wechselt von Bilbao nach Bayern.

Uli Hoeneß bestätigte am Donnerstag, dass der Aufsichtsrat die Verpflichtung von Javi Martinez genehmigt hat. Ob es der teuerste Transfer der Bundesligageschichte wird, scheint aber noch Verhandlungssache.

In unserer neuen Serie testen wir jeden Tag einen Fußball-Bundesligisten. Los geht's mit Aufsteiger Düsseldorf, wo Andrej Woronin der Star ist – zusammen mit den Fans.

Fußball-Bundesligisten im Test: Bei Aufsteiger Düsseldorf ist nur Woronin ein Star – und die Fans

Bei den Bayern erregt Mario Gomez die Gemüter – jetzt ist er auch noch verletzt.

Nach der Kritik an Mario Gomez vom Vereinspräsidenten Uli Hoeneß reagiert Trainer Jupp Heynckes, indem er sagt: "Reden ist silber, Schweigen ist Gold."

Bayern-Trainer oder ARD-Experte: Uli Hoeneß hat Mehmet Scholl vor eine Entscheidung gestellt. Wenn er weiterhin das Amt des Trainers der Amateurmannschaft bei den Bayern ausüben wolle, könne er seinen Vertrag bei der ARD als Experte nicht verlängern.

„Wenn Mario sehr gut wäre, wären wir jetzt Champions-League-Sieger“ - Bayern-Präsident hat wiederholt Kritik an Stürmer Mario Gomez geäußert. Die Pläne, Lars Bender zu verpflichten, hat Hoeneß unterdessen wohl aufgegeben.

Im Fall Breno gerät auch der FC Bayern unter Druck.

Der neue Sportdirektor Matthias Sammer soll Bayern München den Siegerinstinkt einimpfen. Der DFB sucht derweil einen Nachfolger nach seinem Vorbild. Doch die Lücke, die Sammer hinterlässt, ist groß.

Der FC Bayern München trennt sich von Christian Nerlinger und wirbt Matthias Sammer vom DFB als Vorstand Sport ab.
Nach zwei Spielzeiten ohne Titel beginnt der FC Bayern München die neuen Saison mit einem spektakulären Coup. Der Rekordmeister holt Matthias Sammer als neuen Sportdirektor und leitet damit eine Neuaufstellung des Clubs ein.
Spektakulärer Wechsel im Management von Bayern München: Der bisherige DFB-Sportdirektor wird beim deutschen Rekordmeister Christian Nerlinger ablösen.

Als erste Nation könnte Spanien heute mit einem Sieg im EM-Finale gegen Italien das dritte große Turnier in Serie gewinnen. Diese Chance ist wohl das Einzige, was die Spieler noch motiviert.
Pirlos frecher Treffer, Ashley Youngs Schuss an die Latte, Ashley Cole und das Scheitern an Italiens Torwart Gianluigi Buffon – die EM hat mit dem Spiel Italien gegen England das erste Elfmeterdrama hinter sich. Das Elfmeterschießen gilt im Fußball als die Drucksituation schlechthin.

Die Münchner haben Interesse an Guardiola.

Das Netzwerk Recherche versucht sich am Neuanfang. Doch zur Jahrestagung in Hamburg tauchen neue Vorwürfe auf.

1976 sind die Deutschen favorisiert, im finalen Elfmeterschießen gegen die Tschechoslowakei allerdings versagen Uli Hoeneß die Nerven.
Im Champions League-Finale treffen zwei Giganten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch in dieser Partie geht es um mehr als um einen Pokal mit Schweineohren.

Aber nicht immer schießt das meiste Geld die meisten Tore. Sonst wäre der BVB nicht vor den Bayern Meister geworden und diese nicht im Champions-League-Finale gelandet. Dort wird es zum Duell zweier Wirtschaftsmodelle kommen.

Das Bundespresseamt wollte einen Bericht, wonach Kanzlerin Merkel einen EM-Boykott erwäge, zwar nicht bestätigen. Aber es mehren sich die kritischen Stimmen - und auch Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß meldete sich zu Wort. Jetzt hat die Ukraine geantwortet und weist Merkel in ihre Schranken.
Der FC Bayern München sorgt für eine Premiere: Er ist der erste Verein, seit die Champions League eingeführt worden ist, der das Finale erreicht hat und in dessen Stadion das Endspiel zugleich ausgetragen wird. Dass die Bayern allerdings einen klassischen Heimvorteil haben, kann man nicht sagen.

Bayern fehlen die Gesperrten, aber auch die EM-Vorbereitung wird umgeplant.

Die Bayern bestreiten am Abend das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid. Respekt haben die Münchner durchaus, dennoch sind sie überzeugt davon, das Endspiel im eigenen Stadion zu erreichen.

Der FC Bayern geht selbstbewusst in das heutige Champions-League-Rückspiel bei Real Madrid.

Uli Hoeneß gratuliert allen Mitgliedern des FC Bayern persönlich zum Geburtstag. Oder etwa nicht? Dirk Gieselmann über automatische Glückwunschschreiben des FC Bayern.

Mit Fußball-Aktien kann man spielen – mit BVB-Aktien sogar gewinnen.

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß provoziert Dortmund, damit seine Spieler sich in Ruhe auf Real Madrid vorbereiten können. Denn nur über die Champions League können die Bayern die Saison noch retten.

Verbale Schlammschlacht in der Bundesliga: BVB-Geschäftsführer Watzke erzählt Märchen, meint Uli Hoeneß. Und Watzke überlegt, zukünftig absichtlich gegen die Bayern zu verlieren, damit Hoeneß nichts zu meckern hat.

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc spricht im Interview über das Spitzenspiel gegen den FC Bayern und den Abstand zum Rekordmeister aus München.

Drohen in der Bundesliga bald spanische Verhältnisse? Dominik Bardow über das Duell Dortmund gegen Bayern und seine Bedeutung für die Zukunft der Bundesliga.

„Wenn du dich mit den Bayern messen willst, verlierst du“ „Verteidigen wir den Titel, war es eine Megasaison“ Dortmunds Sportchef Michael Zorc über Ansprüche, Rahmenbedingungen und die Konkurrenz zum FC Bayern.

Dirk Bauermann über das Basketball-Projekt Bayern München, kritische Fragen von Präsident Uli Hoeneß – und Parallelen zu Eiskunstläuferin Katarina Witt.
Der Fußball hat sich in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich von seinen militärischen Wurzeln gelöst. Von Bomben und Granaten ist längst keine Rede mehr, die Fußballsprache ist nahezu komplett zivilisiert worden.
Aufgezeichnet von Benjamin Apitius. Ich war damals in den Ferien bei meiner Oma Emmi und hatte das Wohnzimmer für mich allein, zumindest für die 90 Minuten gegen Holland.
Mindestens einmal pro Quartal prophezeit Uli Hoeneß dem deutschen Klubfußball eine Blütezeit. Wenn, ja wenn die Ölscheichs nicht mehr unbegrenzt Geld in ihre Fußballobjekte pumpen dürfen und wenn Schuldenmachen begrenzt wird.

Der deutsche Rekordmeister befreit sich mit Bravour aus der schwierigen Lage nach dem 0:1 im Hinspiel und zieht souverän ins Viertelfinale der Champions-League ein. Vor allem Mario Gomez tut dabei einiges für sein Tore-Konto.

Augsburg trotzt auch Meister Dortmund einen Punkt ab und gibt sich selbstbewusst im Abstiegskampf.

Vor dem Spiel gegen Leverkusen war die Flasche noch halb voll bei Bayern. Nach der Niederlage ist sie halb leer. Ob die Bayern nun die Meisterschaft abhaken können, bleibt offen. Aber dass Uli Hoeneß reagieren wird, ist sicher.
öffnet in neuem Tab oder Fenster