zum Hauptinhalt
Thema

Uli Hoeneß

Party der Schlüsselspieler. Die bewegungsfreudigen Angreifer Thomas Müller (l.) und Ivica Olic sind wichtige Figuren im System von Trainer Louis van Gaal.

Es hat eine gewisse Zeit gebraucht, aber mit dem von ihm implementierten Stil hat Louis van Gaal eine tiefe Sehnsucht der Bayern befriedigt. Jetzt dominieren sie die nationale Konkurrenz wie lange nicht mehr.

Von Stefan Hermanns

Der neue Pokalsieger Bayern München dominiert die nationale Konkurrenz wie lange nicht mehr

Von Stefan Hermanns

Einwürfe ins Tor, verschwundene Bälle und Elfmeter in den Abendhimmel: Bremen gegen Bayern – diese Rivalität hat schon viel erlebt. Eine Rückschau auf die größten Duelle

Von Sven Goldmann
Feierbiest als Schalentier: Louis van Gaal genießt seinen persönlichen Triumph auf dem Münchner Rathausbalkon.

Louis van Gaal musste bei den Bayern viele Widerstände überwinden – auch deshalb ist der Titel ein persönlicher Triumph für den holländischen Perfektionisten.

Von Stefan Hermanns
Sepp Maier feiert 1974 im Münchner Olympiastadion den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Sepp Maier war ein Pionier: Seine Torwarthandschuhe klebte er selbst zusammen. Und Bälle pumpte er auf, bis sie fast platzten. Gespräch mit einem Experten.

Von
  • Andreas Austilat
  • Norbert Thomma
Keine schalen Jahre. Ob inmitten der Fans (oben, 1980 mit Paul Breitner), in der Kabine (unten links, 1986 unter anderem mit Lothar Matthäus), oder im Entmüdungsbecken (rechts, 1989 mit Klaus Augenthaler): Nach dem letzten Spieltag dreht sich bei den Bayern meistens alles um die Meisterfeier. Foto: Imago (2), dpa

Im deutschen Fußball sind das immer die Bayern. Heute feiern sie ihre 22. Meisterschaft. Sie sind das ewige Rätsel der Bundesliga. Das FC-Bayern-Meisterquiz gibt’s hier. Und morgen die Auflösung.

Durch drei Tore von Ivica Olic gewinnt Bayern 3:0 in Lyon und zieht ins Finale der Champions League ein

Von Helmut Schümann
In Triple-Laune

Die Bayern sind nach dem 1:0-Sieg gegen Lyon in der Laune, drei Titel zu gewinnen. Aber die Offiziellen geben sich noch erstaunlich zurückhaltend.

Von Helmut Schümann
Verliebt in Bayern. Der dreifache Torschütze Arjen Robben und das Münchner Publikum zeigen sich ihre Zuneigung. Foto: ddp

Mit typisch holländischer Offensive spielt sich Spitzenreiter Bayern München beim 7:0 gegen Hannover in einen Rausch und begeistert seine Fans in der Allianz-Arena.

Von Thomas Becker
Nicht einmal der holprige Rasen konnte Arjen Robben stoppen.

Nach dem Pokal-Halbfinale beklagt sich Bayern über den angeblich absichtlich schlechten Schalker Rasen. Dass die Münchner dennoch gewannen, lag wieder einmal an Arjen Robben.

Von Richard Leipold

„Ich habe heute einen Mitarbeiter gelobt“, sagt Frank Appel auf die Frage: Was war Ihre letzte gute Tat? Der Vorstandschef der Deutschen Post spricht am Dienstagabend in Berlin vor allem über zwei Dinge: zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter.

Von Corinna Visser
Drei Titel im Blick. Obwohl seine Mannschaft zuletzt schwächelte, gibt sich Bayern-Trainer Louis van Gaal momentan äußerst selbstbewusst.

Vor dem heutigen Halbfinale im DFB-Pokal attackiert Bayern München seinen Gegner Schalke 04 - der bislang so zurückhaltende Sportdirektor Christian Nerlinger orientiert sich an Ex-Manager Uli Hoeneß.

Von Thomas Becker

Wer ihn gesehen hat, damals in den Katakomben des Camp Nou, wird dieses Bild nicht mehr vergessen. Eine Mumie irrlichterte da durch die Gänge, mit bleichem, versteinertem Gesicht, unfähig, den Mund zu öffnen, aus dem wohl ohnehin nur ein Aufschrei des Schmerzes gekommen wäre.

Von Helmut Schümann

Roland Wohlfarth war einer der erfolgreichsten Stürmer in der Geschichte des FC Bayern München - und der erste Dopingfall der Bundesliga. Mit Tagesspiegel Online spricht er über Lobbyismus beim DFB, ungezügelten Appetit und eines der wichtigsten Spiele seiner Karriere.

320014_0_e605357c.jpg

In Leverkusen präsentiert sich Toni Kroos seit Wochen in blendender Form. Jetzt will er auch im Nationalteam glänzen und unbedingt mit zur WM.

Von Oliver Trust
Gekas

Wie wird die Rückrunde? Schafft Hertha das Wunder? Wird Magath mit Schalke Meister? Wann stehen die Bayern wieder an der Tabellenspitze? Hier sind die Antworten.

Von Stefan Hermanns
317710_0_47854e7a.jpg

Immer mehr Talente drängen in die Fußball-Nationalmannschaft – auch weil Bundestrainer Löw inzwischen weniger auf Routine setzt.

Von Stefan Hermanns
314745_0_6bbe7c72.jpg

Der HSV findet einfach keinen Sportdirektor. Wunschkandidat soll Horst Heldt sein, doch für den Manager der Stuttgarter ist Hamburg derzeit "kein Thema".

Von Frank Heike
314255_3_olic1.jpg

UPDATE Bayern München kommt der Spitze der Bundesliga immer näher. Am Abend zog allerdings Schalke mit einem Sieg über Bremen noch am Rekordmeister vorbei. Der HSV erholt sich. Acht Tore gab es bei Gladbach gegen Hannover. Acht Tore gab es bei Gladbachs 5:3 über Hannover. Drei davon waren Hannoveraner Eigentore.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })