zum Hauptinhalt
Thema

Uli Hoeneß

klinsmann

Es kommt bisweilen vor, dass ein Praktikant befördert und als Festangestellter in eine Firma eingegliedert wird. Dass aber ein Praktikant in spe schon einen Vertrag als Angestellter unterzeichnet, noch bevor er sein Praktikum angetreten hat, das ist neu.

Jürgen Klinsmann treibt die Personalplanungen für seine erste Saison als Trainer des FC Bayern München voran. Er will einen ehemaligen Teamkollegen auf eine neu geschaffene Position setzen, um Manager Uli Hoeneß zu entlasten.

Michael Rosentritt über die Nachfolge von Uli Hoeneß in München

Von Michael Rosentritt

Luca Toni macht sich zusammen mit Bastian Schweinsteiger bei den Bayern unentbehrlich. Trainer Ottmar Hitzfeld und Manager Uli Hoeneß sind sich einig: Die beiden drücken dem Spiel ihren Stempel auf.

Von Frank Hellmann
Allofs

Klaus Allofs bleibt Geschäftsführer bei Werder Bremen. Damit erhalten die Bayern eine Abfuhr, deren Manager Uli Hoeneß den Bremer Kollegen mehrmals als seinen Nachfolger ins Gespräch gebracht hatte.

Das ist der Gipfel: Warum Bayern-Fans die Konkurrenz aus Bremen nicht leiden können – und umgekehrt. Werder-Fan Arnd Zeigler und Bayern-Anhänger Markus Kavka liefern sich ein Duell.

Bevor Jürgen Klinsmann im Sommer die Nachfolge Ottmar Hitzfelds als Bayern-Trainer antritt, wird er alle sechs bis acht Wochen beim alljährlichen Meisterschaftsfavoriten vorbeischauen. Negative Auswirkungen auf den laufenden Trainingsbetrieb befürchtet Bayern-Manager Uli Hoeneß dadurch nicht.

Jürgen Klinsmann

Eine Münchner Zeitung will erfahren haben, wer in der nächsten Saison bei den Bayern neben Jürgen Klinsmann auf der Bayern-Bank sitzen soll. Manager Uli Hoeneß zeigt sich verwundert - und weiß bereits mehr.

Jürgen Klinsmann

Baden-Württemberg hat dem FC Bayern zu der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann gratuliert und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die besten Bayern aus dem "Ländle" kommen. Denn der künftige Münchner Trainer ist nicht der einzige Erfolgsgarant aus dem bayerischen Nachbar-Bundesland.

Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge hat sich Lothar Matthäus vorgeknöpft, nachdem der behauptete hatte, ein Trainer-Kandidat beim FC Bayern gewesen zu sein. "Es ist mir ein Rätsel, wie er das behaupten kann", schimpfte der Bayern-Vorstandsvorsitzende.

Mathias Klappenbach sieht den deutschen Fußball vor friedlichen Zeiten

Von Mathias Klappenbach
Uli Hoeneß

"Uli Hoeneß giftet gegen Kurt Beck", "Dicke Luft zwischen Uli Hoeneß und Horste Heldt", "Uli Hoeneß und der bestellte Zoff". Dieser Auszug einer beliebig fortzusetzenden Schlagzeilen-Liste zeigt: Uli Hoeneß ist mal wieder in seinem Element.

Bayern

Ottmar Hitzfeld hat seinen Abschied aus München angekündigt. Van Basten, Rijkaard, Benitez, Mourinho und Klopp sind als neue Trainer der Bayern im Gespräch.

Von Stefan Hermanns
Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um das Wohl des FC Bayern München geht. Der Manager stichelt nach dem 6:0 über Aris Saloniki im Uefa-Pokal ein wenig in Richtung Presse und hofft vor der Weihnachtszeit auf besinnliche Momente.

Die Fans als Kunden, das Spiel als Event: Der Fußball verliert seinen Charme. So ruppig es früher im Stadion zuging, so schön ehrlich war es auch. Inzwischen ist der Fußball nur noch - nett.

Von Stefan Hermanns

Die Diskussion über die Höhe der Managergehälter verläuft quer durch alle Lager: Während die CDU an die Moral der Unternehmer appelliert, erhalten die Manager ungewohnte Unterstützung von Seiten des BASF-Betriebsrat.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })