
Nach der Vorrunde der Bundesligasaison redet sich der Tabellenzweite FC Bayern München an Europas Spitze.

Nach der Vorrunde der Bundesligasaison redet sich der Tabellenzweite FC Bayern München an Europas Spitze.
Erst hat der kleine neue Bundesligaclub viele zur Kritik gereizt. Jetzt plötzlich schwärmt das ganze Land von ihm – warum bloß?

Kurz vor Schluss müssen die Münchner beim VfB Stuttgart doch noch das 2:2 hinnehmen und können Hoffenheim dadurch nur knapp überholen.
Erst hat der kleine neue Bundesligaclub viele zur Kritik gereizt. Jetzt plötzlich schwärmt das ganze Land von der TSG 1899 Hoffenheim – warum bloß?

Welch eine Rückrunde: Bremen überholt noch alle, Hoeneß (Uli) kann Hopp keinen Skandal anhängen, Favre wechselt Pantelic ständig aus – dabei ist der gar nicht mehr bei Hertha. Genau so wird es kommen, sagt der Dramatiker und Tagesspiegel-Kolumnist Moritz Rinke voraus.
Schnell, direkt und offensiv - so spielt Bayer Leverkusen. Hinzugekommen ist eine Reife, die das Team in der vorigen Saison noch nicht hatte.
Hoffenheim ist Chelsea auf deutsch-provinziell. Markus Hesselmann über das heutige Spitzenspiel der Bundesliga.

Mit Franz Beckenbauer verbindet Dietmar Hopp mehr als eine Golf-Freundschaft, mit Jürgen Klinsmann ein gemeinsames Engagement für den Jugendfußball - und mit Uli Hoeneß seit ein paar Tagen ein in den Medien ausgetragenes verbales Scharmützel.

Bayern München verhandelt mit dem ukrainischen Nationalspieler Anatoli Timoschtschuk. Uli Hoeneß zufolge gab es ein Gespräch. Einen Wechsel von Lukas Podolski kann sich der Manager "gut vorstellen".

Auch unter Trainer Jürgen Klinsmann spielen die Bayern wieder so, wie sie vorher gespielt haben: effizient erfolgreich.

Bastian Schweinsteiger steht bei einigen europäischen Spitzenklubs auf der Einkaufsliste. Seine Verhandlungsposition gegenüber dem FC Bayern ist daher exzellent. Doch Manager Uli Hoeneß sagt: "Wir wollen ihn nicht mit aller Macht halten."

Bastian Schweinsteiger ist im Ausland sehr beliebt. Angeblich sollen für den Mittelfeldspieler des FC Bayern Angebote von Real Madrid und Juventus Turin vorliegen. Der Nationalspieler wäre einem Wechsel in eine der internationalen Topligen nicht abgeneigt.

Mit Fidel Castro ist er befreundet. Die Geburtstage seiner Kinder feierte er im Drogenrausch. Und Fußball spielte er fast göttlich. Nun ist Maradona als Trainer zurück. Und als Filmstar. Emir Kusturica hat ihn gefilmt, auch er ein Verrückter.
„Was pfeifst du denn da wieder zusammen, du ...“ Uli Hoeneß überlegte. Es fiel ihm nicht sofort eine angemessene, eine erlaubte Beschimpfung ein. So etwas dürfe man jedenfalls schon einmal sagen zu einem Schiedsrichter, als Spieler oder Trainer oder Manager. Was man nicht sagen darf, dazu hatte der Manager des FC Bayern München ein paar mehr Beispiele parat.

In den Medien wird mit einem Abschied von Lukas Podolski aus München in der Winterpause spekuliert. Für Bayern-Manager Uli Hoeneß ist dies allerdings kein Thema.
Die Bayern greifen die Spitze an – weil sie nun unter Trainer Klinsmann so spielen wie zu alten Zeiten
Der FC Bayern steht vorm Einzug ins Achtelfinale – und liegt trotzdem weiter im Clinch mit seinen Fans

Der FC Bayern steht vor dem Einzug ins Achtelfinale – und liegt trotzdem weiter im Clinch mit seinen Fans. Bei der Jahrshauptversammlung am Freitag könnten beide Seiten wieder aneinandergeraten.

Der Managerposten beim DFB ist für Oliver Bierhoff anscheinend kein Bund für die Ewigkeit. Wenn es langweilig wird, möchte sich der 40-Jährige weiterentwickeln - und das am besten als Nachfolger von Uli Hoeneß.

Eine Ära geht zu Ende: Medienberichten zufolge hat Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt den FC Bayern um seine Freistellung gebeten. Zu den Gründen hieß es, der 66-Jährige wolle sich mehr um seine unlängst in München eröffnete Praxis kümmern.
Thorsten Grunow wünscht sich, dass Lukas Podolski endlich kämpft statt sich mit Abwanderungsgedanken zu befassen.
Die Bayern gewinnen 3:1 gegen Bielefeld

Klose, Ribéry und Podolski treffen für die Bayern. Jürgen Klinsmanns Team holt mit einem 3:1 gegen Bielefeld weiter auf in der Bundesliga.
Hoffenheim stürmt mit Offensiv-Fußball an die Tabellenspitze. Auch der VfB Stuttgart hat sich am Sonntag im Vorderfeld der Bundesliga etabliert.

Kapitän Michael Ballack will sich bei Bundestrainer Joachim Löw für seine öffentlich geäußerte Kritik entschuldigen. Das teilte er am späten Samstagabend mit.

Bayern-Manager Uli Hoeneß hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und Michael Ballack dazu aufgerufen, ihren Konflikt schnellstmöglich zu beenden. "Man hätte das längst schon aus der Welt schaffen sollen", sagte der 56-Jährige am Samstag in München.

Direkt nach Abpfiff online: Marcel Reif kommentiert für den Tagesspiegel die Bundesliga - und glaubt, dass Uli Hoeneß am Ende wieder Recht behalten könnte.
Der FC Bayern München spielt nicht gut, besiegt aber den VfL Wolfsburg nach einem 0:2-Rückstand doch noch 4:2.

Nach Meinung von Uli Hoeneß schläft Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann nicht genug. Der Manager riet ihm deshalb, sich mal zu entspannen. Rom sei ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Der FC Bayern erklärt seine Krise für beendet. Man kann sich trotzdem ausmalen, was passiert wäre, wenn Jürgen Klinsmanns Team nicht in Karlsruhe gewonnen hätte.

Der FC Bayern gewinnt glücklich 1:0 in Karlsruhe – und Uli Hoeneß legt sich mit den Reportern des vereinseigenen Fernsehens an.

Der achte Bundesligaspieltag ist mit einigen Überraschungen zu Ende gegangen. Hertha beendet den "Heimfluch", in Bremen fielen sechs Tore, Hoffenheim schießt Hannover ab und sich selbst auf Platz ein - und die Bayern können endlich ihre Talfahrt stoppen.

Bayern-Manager Uli Hoeneß glaubt, dass die Bundesliga nicht so stark von der weltweiten Finanzkrise betroffen ist wie etwa die englische Premier League. Kleine internationale Vereine seien aber sehr wohl in ihrer Existenz bedroht.
Bayern Münchens Trainer Jürgen Klinsmann kündigt nach dem 3:3 gegen Bochum harte Wochen für seine Profis an.
Der FC Bayern verspielt beim 3:3 gegen Bochum einen 3:1-Vorsprung – die Fans rufen „Klinsmann raus!“

Im siebten Bundesligaspiel zum fünften Mal sieglos: Die Bayern schaffen gegen Bochum nur ein 3:3. Erstmals rufen Fans "Klinsmann raus".

Der Trainer Matthäus ist in Israel gelandet. Also im Fußball ganz unten. Der Mensch Matthäus genießt und entdeckt sich neu. Tagesspiegel-Reporter Helmut Schümann hat ihn bei Maccabi Netanya besucht.

Für Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann ist das heutige Champions-League-Spiel gegen Lyon ein ernster Test als Krisenmanager.

Steinzeit statt Moderne: Durch den schwachen Saisonstart gerät Bayerns Trainer Jürgen Klinsmann langsam unter Druck.
Nach dem 2:5 gegen Werder Bremen vor einer Woche unterliegt der Deutsche Meister Bayern München jetzt 0:1 in Hannover.
öffnet in neuem Tab oder Fenster