
Gegen Werder Bremen sind die Fortschritte bei Hertha BSC unübersehbar. Die Berliner zeigten, wie es gehen könnte - und wie es nicht gehen darf.

Gegen Werder Bremen sind die Fortschritte bei Hertha BSC unübersehbar. Die Berliner zeigten, wie es gehen könnte - und wie es nicht gehen darf.

Der FC Schalke 04 muss gegen Darmstadt 98 und im eigenen Stadion den ersten Dämpfer unter dem neuen Trainer André Breitenreiter hinnehmen.

Nach dem 1:1 gegen Werder Bremen thront Hertha BSC zumindest bis zum frühen Samstagabend an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Alexander Baumjohann feierte nach 370 Tagen sein Comeback.

Laufstark, ballsicher, umsichtig: Vladimir Darida bringt all das mit, was Hertha BSC in der Vorsaison gefehlt hat. Auch gegen Bremen ruhen die Hoffnungen auf dem Neuzugang.

Wenn Hertha BSC auch Werder Bremen schlagen sollte, wären die Berliner Spitzenreiter - für eine Nacht. Ein Kommentar über den zerstückelten Spieltag.

Sportdirektor Thomas Eichin spricht im Tagesspiegel-Interview über die Sparpolitik von Werder Bremen und die Zwei-Klassen-Gesellschaft Bundesliga.

Zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr steht Alexander Baumjohann im Aufgebot von Hertha BSC. Trainer Pal Dardai sieht in dem Mittelfeldspieler eine gute Alternative für das Heimspiel am Freitag gegen Bremen.

Roy Beerens gesperrt, Nico Schulz verkauft - Hertha BSC muss im Heimspiel gegen Werder Bremen am Freitag auf den Außenpositionen improvisieren.
Der neue Trainer Andre Breitenreiter gewinnt mit dem FC Schalke 04 3:0 in Bremen - es ist der erste Sieg der Gelsenkirchener in der Fremde 2015.

Skifahrer Felix Neureuther hat für die zweite DFB-Pokalrunde ein paar fantastische Paarungen gezogen. Die Begegnungen im Überblick.

Nachdem sich am Freitag alle höherklassigen Vereine in der ersten DFB-Pokalrunde durchsetzen konnten, kam es am Samstag endlich zu Pokal-Überraschungen. Mehr in unserem Pokal-Blog zum Nachlesen.

Am 14. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 53. Saison. In unserer Serie testen wir Stärken, Schwächen und Vorlieben der Vereine. Folge 9: SV Werder Bremen.
Energie Cottbus gewinnt 2:0 bei Werder Bremen II und ist damit Spitzenreiter nach zwei Spielen in der Dritten Liga. Einige Fans der Lausitzer benehmen sich allerdings daneben.

André Breitenreiter bekommt mit Franco Di Santo den gewünschten Angreifer für sein neues Spielsystem beim FC Schalke 04.

Der Torinstinkt von Sami Allagui hat Hertha BSC zuletzt gefehlt. Pal Dardai will ihn vom Flügel in die Mitte ziehen.

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da. Das Eröffnungsspiel steigt in München, Hertha beginnt und beendet die Saison auswärts. Der komplette Spielplan zum Nachlesen.

Das Bundesland Bremen hat der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für das Spiel zwischen Werder Bremen und den Hamburger SV eine satte Rechnung in Aussicht gestellt. Die DFL kündigte eine Klage dagegen an.

Die deutsche U 20 hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Neuseeland dank eines 1:0-Erfolges gegen Nigeria das Viertelfinale erreicht. Die Elf um Hany Mukhtar tat sich schwerer, als erwartet.
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry wird neues Mitglied im Ligavorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL).
B-Juniorinnen gewinnen Deutsche Meisterschaft

In Dortmund nennen sie ihn den „Helden von Berlin“. Weil Nobert Dickel im Finale 1989 zwei Tore schoss. Nun ist die Zeit reif für eine neue Borussen-Legende. Als letztes Geschenk für Trainer Jürgen Klopp.

Der 1.FC Magdeburg muss am Mittwochabend gegen Kickers Offenbach im Hinspiel zwischen zweier Traditionsvereine um den Aufstieg in die 3. Liga antreten. Für beide Klubs hätte die Auslosung glücklicher verlaufen können.

Drei Tage nach dem Bundesliga-Finale haben sich Roberto Di Matteo und Thomas Schaaf von ihren Posten auf Schalke und in Frankfurt verabschiedet. Die Knappen verpackten es diplomatisch, Schaaf giftete gegen seine Kritiker.

Rührselig bis lustig: Zum Bundesliga-Abschied von Jürgen Klopp als Dortmunder Trainer schenkt ihm seine Mannschaft einen 3:2-Erfolg gegen Werder Bremen.
Letztlich hat es den SC Freiburg und den SC Paderborn erwischt, der HSV darf sich in der Relegation versuchen. Der dramatische letzte Bundesliga-Spieltag zum Nachlesen.

Am letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2014/15 droht noch einigen Mannschaften der Fall in die Zweitklassigkeit. Wer ist wo Hoffnungsträger und warum? Unsere Korrespondenten geben einen Überblick.

Außerdem in unserem Bundesliga-Blog: Der tierische Abstiegskampf, der HSV in Not, Ingolstadt steigt auf, Schalke 04 begnadigt Marco Höger

Ohne Nationalspieler Mario Gomez ist der AC Florenz im Halbfinale der Europa League gescheitert. Titelverteidiger FC Sevilla und Dnjepr Dnjepropetrowsk bestreiten am 27. Mai in Warschau das Finale.

Alles hängt mit allem irgendwie zusammen. Deshalb hier einige letzte Worte zu Bremen, die irgendwie untergegangen sind. Und das Wetter. Eine Glosse.

Heute unter anderem im Blog: Der Abstiegskampf fördert neue Helden zutage. Und: Pep Guardiola verrät auf einer Pressekonferenz, wie es in der nächsten Saison mit ihm weitergeht. Und dann noch: Horst Heldt greift durch.

Saisonziel vorzeitig erreicht: Der 1. FC Köln spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga - das 2:0 gegen ideenlose Schalker machte den Klassenerhalt perfekt. Die Königsblauen dagegen müssen noch um die Europa League bangen.

Martin Kobylanski trifft für Union bei der Niederlage gegen Erzgebirge Aue. Er hofft, ein Köpenicker bleiben zu dürfen - noch ist der Angreifer nur von Werder Bremen ausgeliehen.

Hannover 96 gelingt auch gegen Werder Bremen kein Sieg - seit 15 Spielen wartet 96 nun auf einen Erfolg. Eintracht Frankfurt gewinnt verdient gegen 1899 Hoffenheim - die TSG vergibt wohl die letzte Chance auf die Europa League.
Die DFL soll sich zum zweiten Mal an den Kosten eines Bundesliga-Risikospiels in Bremen beteiligen.

Nächste Saison kann Anthony Ujah nicht mehr den Geißbock an den Hörnern packen. Der Stürmer wechselt nach drei Jahren in Köln nach Bremen.

Außerdem in unserem Blog: der verrückte Abstiegskampf, Hertha BSC auf dem Weg nach unten, Max Kruse vor dem Wechsel zum VfL Wolfsburg

Schalke 04 kann doch noch gewinnen, der VfB Stuttgart erleidet in Gelsenkirchen eine bittere Niederlage im Abstiegskampf - zumal Hannover und Paderborn punkten können. Die Samstagsspiele der Bundesliga im Überblick.

Der Drittligist Arminia Bielefeld schien längst erledigt – jetzt steht der Klub im DFB-Pokalhalbfinale gegen den VfL Wolfsburg und vor dem Wiederaufstieg in die Zweite Liga.

Der SC Paderborn verspielt gegen Werder Bremen eine 2:0-Führung und muss sich mit einem Unentschieden begnügen. Bei einem Sieg hätte der Aufsteiger die Abstiegsplätze verlassen.

Borussia Dortmund gewinnt souverän gegen Eintarcht Frankfurt, der HSV meldet sich mit einem 3:2-Sieg zurück im Kampf gegen den Abstieg, und der VfB Stuttgart verspielt eine 2:0-Führung. Alle Bundesliga-Ergebnisse im Überblick.
öffnet in neuem Tab oder Fenster