zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Werder Bremens Ehrenspielführer Arnold 'Picò Schütz ist tot. Der Kapitän der ersten Werder-Meistermannschaft von 1965 starb am Dienstag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt Bremen.

Schutz gegen Geld. Polizisten beim Nordderby Werder gegen den HSV.

Das Bundesland Bremen will nach dem Nordderby Werder Bremen gegen den Hamburger SV am 19. April eine Rechnung über 300.000 Euro an die Deutsche Fußball-Liga schicken. Die DFL will dagegen mit allen juristischen Mitteln vorgehen. Ein Pro und Contra.

Von
  • Johannes Nedo
  • Stefan Hermanns

Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat nach vier Siegen in Serie in der 3. Fußball-Liga Punkte gelassen. Drei Tage nach dem DFB-Pokal-Coup gegen Werder Bremen reichte es für die Ostwestfalen bei der Reserve von Borussia Dortmund am Samstag nur zu einem 1:1 (1:1). Dadurch schmolz der Vorsprung auf die Verfolger auf sieben Punkte.

Polizisten durchsuchten am Samstag das Islamische Kulturzentrum.

Von der Terrorwarnung zeigen sich die Bremer wenig beeindruckt. Die Sicherheitsauflagen wurden gelockert, die Festgenommenen auf freien Fuß gesetzt. Doch die Ermittlungen wegen Waffengeschäften laufen weiter.

Von
  • Reimar Paul
  • Eckhard Stengel
Viktor Skripnik strebt in Bremen ansehnlichen und effektiven Ballbesitzfußball an – und setzt dabei auf das bei Werder bewährte Rauten-System seines Trainervorbilds Thomas Schaaf.

Werder Bremen hat sich mit neun Punkten aus den ersten drei Spielen aus dem Tabellenkeller katapultiert. Trainer Viktor Skripnik trägt entscheidend zu diesem Aufschwung bei – eine taktische Analyse.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })