zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Nicht aufzuhalten: Freiburgs Schmid (l.) gegen Braunschweigs Elabdellaoui.

In den zwei direkten Abstiegsduellen sind der SC Freiburg und Hannover 96 erfolgreich. Während die Freiburger Schlusslicht Braunschweig 2:0 besiegen, schlägt Hannover 96 den HSV mit 2:1. Unglücklich läuft es hingegen für Stuttgart und den 1. FC Nürnberg.

Auswechselkönig: Mönchengladbachs Patrick Hermanns (rechts) könnte einen neuen Bundesligarekord aufstellen.

Wo fällt der nächste Auswechselrekord? Warum darf Bayer Leverkusen nicht mehr fliegen? Und warum nur ist Lothar Matthäus immer so gut informiert? Und wer wird neuer Eintracht-Trainer? Fragen über Fragen, auch an den 28. Spieltag.

Von Stefan Hermanns
Macher im Hintergrund. Trainer Lucien Favre (Bild) und Manager Max Eberl haben Borussia Mönchengladbach wieder nach oben geführt.

Herthas kommender Gegner Borussia Mönchengladbach (Sonnabend, 18.30 Uhr) will mit gesundem Wachstum zurück zu altem Glanz. Der Verein ist dabei auf dem Weg, sich in der oberen Hälfte der Bundesliga-Tabelle zu etablieren.

Von Stefan Hermanns

Der neue HSV-Coach Mirko Slomka handelt weiter beim in Abstiegsgefahr steckenden Fußball-Bundesligisten. Allen Unkenrufen zum Trotz baut er weiter auf den vielkritisierten Regisseur van der Vaart. Und er gibt dem schon abgeschobenen Profi Tesche eine neue Bewährungschance.

Duell auf Augenhöhe: Werder und Braunschweig trennten sich 0:0.

In einer ausgeglichenen Partie wechselten sich starke Phasen der Bremer und Braunschweiger ab - doch beiden Teams fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Werder verpasst einen kleinen Befreiungsschlag, die Eintracht bleibt Liga-Schlusslicht.

Mann im Mittelpunkt. Kevin de Bruyne mag beim FC Chelsea zuletzt nur Reservist gewesen sein, in Wolfsburg aber kann er glänzen.

Mit dem Neuzugang von Kevin de Bruyne beweist der VfL Wolfsburg, dass er an einer Mannschaft mit großer Perspektive bastelt. Wie gerecht die hohe Finanzkraft und damit das enorme Potenzial des Vereins sind, darüber lässt sich weiterhin herrlich streiten.

Von Christian Otto
Viktor vom anderen Stern: Werders Publikumsliebling Skripnik.

Über Bremen sorgte am Montag ein Ufo für Verwirrung. Auch Werder-Trainer Robin Dutt machte sich kurzzeitig Sorgen. Dabei gibt es dafür gar keinen Grund, denn beim SV Werder hat der Austausch mit den Aliens Tradition.

Von Jan Mohnhaupt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })