Hertha BSC – Werder Bremen3:2 (2:2) Hertha: Kraft - Pekarik, Lustenberger, Brooks (38. Niemeyer), Schulz - Cigerci, Hosogai - Ndjeng, Ronny, Skjelbred (81.
Werder Bremen

Hertha BSC und Werder Bremen lieferten sich am Freitagabend lange eine offene Schlacht, die der Berliner Fußball-Bundesligist nach zwei Ramos-Toren und einem Treffer von Ronny mit 3:2 (2:2) für sich entscheiden konnte.
Welcher Erzbischof glaubt an das Unmögliche? Woran muss Karl-Heinz Rummenigge noch arbeiten? Und was macht Tim Wiese zu Weihnachten? Der Tagesspiegel stellt Fragen an den 16. Spieltag.
Hertha BSC muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen (Freitag, 20.30 Uhr) auf Johannes van den Bergh verzichten.

Am Freitagabend ist Werder Bremen zu Gast im Berliner Olympiastadion. Die Mannschaft von Robin Dutt hat in den vergangenen vier Spielen 17 Gegentore kassiert. Ob Werders hohe Pleiten Hertha helfen, ist allerdings offen.

Am Freitag spielt Werder Bremen bei Hertha BSC. Nach der heftigen Niederlage gegen den FC Bayern rückt Trainer Robin Dutt immer mehr in die Kritik. Er sieht Werder wohl als Versuchslabor – das Team wirkt überfordert.
Werder Bremens Trainer Robin Dutt genießt nach dem 0:7-Debakel in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München weiter die volle Unterstützung von Club-Manager Thomas Eichin.
FUSSBALL1. Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg - BV Cloppenburg abgesagt, Bayer Leverkusen - VfL Sindelfingen 8:0 (3:0), SC Freiburg - SGS Essen 1:1 (0:0), Turbine Potsdam - 1.

Werder Bremen ist nur noch ein Schatten seiner erfolgreichen Zeit.

Im Duell um Platz zwei setzt sich Bayer Leverkusen mit 1:0 gegen Dortmund durch. Was sonst noch am 15. Bundesliga-Spieltag passiert ist - der Live-Blog war dabei.

Der FC Bayern München fegt über Bremen hinweg und schlägt Werder mit 7:0 – Franck Ribéry trifft doppelt, ansonsten darf fast jeder mal ran.

Auch wenn gravierende Schäden ausblieben, hat das Orkantief in Berlin seine Spuren hinterlassen. In Hamburg gibt es mittlerweile ebenfalls Entwarnung. Am Abend war die Flut einen Meter niedriger als noch am Morgen. Die wichtigsten Ereignisse rund um "Xaver" hier in unserem Blog.

Werder Bremen gleicht in letzter Minute aus, Leverkusen gewinnt dank Son 3:0. Und in Mainz fallen erst spät Tore - mit dem besseren Ende für den BVB. Und der Live-Blog war natürlich mit von der Partie.

Der SV Werder Bremen erkämpft sich ein 4:4 gegen die TSG Hoffenheim. Für Überraschung sorgt Bremens Trainer Robin Dutt mit einem Wechsel auf der Torwartposition.
Stürmer Nils Petersen ist beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Bittere Heimniederlage für Werder Bremen. Die Mannschaft von Robin Dutt bringt sich gegen Mainz durch eigene Fehler auf die Verliererstraße. Am Ende wird es zwar noch einmal spannend, die zwei Treffer fallen aber zu spät.

Arbeitssieg auf Schalke: Durch zwei späte Toren von Kevin-Prince Boateng besiegt der FC Schalke 04 den SV Werder Bremen mit 3:1.

Hertha kann doch noch auswärts siegen - Adrian Ramos erzielt das wichtige 3:2. Insgesamt 23 Tore fielen an diesem 12. Spieltag bisher. Alles rund um die Samstagsspiele lesen Sie hier im Live-Ticker.

Die ersten zwei Tore in der Fremde erzielt, aber wieder keinen Punkt geholt: Hannover 96 bleibt durch das 2:3 (2:2) bei Werder Bremen die schlechteste Auswärtsmannschaft der Fußball-Bundesliga.
Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss weiterhin auf Kapitän Steven Cherundolo verzichten.

Seit der 19-Jährige die Zentrale besetzt, spielt Wolfsburg im Mittelfeld deutlich flexibler.

Nach der Blamage im letzten Heimspiel besiegt der VfL Wolfsburg harmlose Bremer 3:0.

Alle wichtigen Infos vom Abendspiel zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, alle Neuigkeiten zum Phantomtor von Stefan Kießling und die Ergebnisse der Samstagsspiele im Bundesliga-Liveblog zum Nachlesen

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Anstoßzeiten für die Bundesliga-Spieltage 15 bis 17 festgelegt. Meister Bayern München wird dabei erst am 29. Januar mit dem Spiel in Stuttgart den 17. Spieltag komplettieren können. Grund ist die Klub-WM in Marokko
Die deutschen U-19-Fußballer haben die zweite Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2014 in Ungarn erreicht.
Trainer Dieter Hecking hat das erneute Interesse des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg an Kevin de Bruyne vom FC Chelsea bestätigt.

Im Abendspiel der Bundesliga trennen sich Bayer Leverkusen und Bayern München 1:1 unentschieden. Der Tagesspiegel ist mit seinem Blog zum 8. Spieltag natürlich live dabei gewesen.
Der VfB Stuttgart spielt aktiver als Werder Bremen. Doch nach dem Führungstreffer von Martin Harnik gleicht Nils Petersen für die Bremer aus. Am Ende ist der VfB daher über das 1:1 auch enttäuschter.
Der VfB Stuttgart muss noch längere Zeit auf seinen Stammtorhüter Sven Ulreich und U 21-Nationalspieler Moritz Leitner verletzungsbedingt verzichten.

Werder Bremen trennt sich 3:3 vom 1.FC Nürnberg.

Werder Bremen hat gegen den 1. FC Nürnberg den möglichen Sprung auf den fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga in einem turbulenten Spiel leichtfertig verschenkt. Trotz zweifacher Führung reichte es für die Hanseaten nur zu einem 3:3 (2:1)-Unentschieden.

16 Klubs verbleiben noch im DFB-Pokal, 10 kommen aus Liga eins - unter ihnen Titelverteidiger FC Bayern. Neben fünf Zweiligisten steht noch ein Drittligist im Achtelfinale: Der 1. FC Saarbrücken avanciert zum Pokalschreck.

Der kriselnde Hamburger SV holt Bert van Marwijk. Der ehemalige Trainer der niederländischen Nationalmannschaft wird heute als Nachfolger von Thorsten Fink vorgestellt.

Unser Kolumnist Marcel Reif ist skeptisch, ob der SV Werder Bremen nach dem Sieg im Nordderby die Wende zum Guten geschafft hat. Und mit dem HSV möchte er sich eigentlich gar nicht mehr beschäftigen. Es ist einfach zu traurig.

Der Hamburger SV verliert das Nordderby gegen Werder Bremen 0:2 und rutscht auf einen Abstiegsplatz.

Der FC Bayern schießt zum Auftakt der Wies'n den FC Schalke mit 4:0 ab. Das Spiel ist früh entschieden, sodass sogar TV-Kommenator Marcel Reif kam noch etwas einfällt. Lesen Sie alles zum 6. Spieltag hier in unserem Live-Blog.

Tief im Norden: Der Hamburger SV verliert das Krisenderby gegen den SV Werder Bremen 0:2 und rutscht auf einen Abstiegsplatz.

Vor dem Derby am Sonnabend kriselt es bei Werder Bremen und dem Hamburger SV. Wir haben die beiden Stadionsprecher vor dem Spiel befragt. Im zweiten Teil: Arnd Zeigler von Werder Bremen.

Vor dem Derby am Sonnabend kriselt es beim Hamburger SV und bei Werder Bremen. Wir haben die beiden Stadionsprecher vor dem Spiel befragt. Den Anfang macht Lotto King Karl vom HSV.
Die Abwehrspieler Dennis Diekmeier und Slobodan Rajkovic vom Hamburger SV haben sich bei der zweiten Übungseinheit von Interimstrainer Rodolfo Cardoso verletzt.