
Der Außenseiter kämpft aber belohnt sich nicht. So etwas ist im Eishockey doppelt schlimm. Die Eisbären müssen nun viel Willen zeigen. Eine Analyse.

Der Außenseiter kämpft aber belohnt sich nicht. So etwas ist im Eishockey doppelt schlimm. Die Eisbären müssen nun viel Willen zeigen. Eine Analyse.

Der dänische Rückraumspieler ist bei den Füchsen die Entdeckung der Saison. Gegen Melsungen kann er Torjäger Nummer eins werden.

Vor 38 Jahren duellierten sich Bayern und Liverpool schon einmal. Dabei verloren die Münchner – wegen ihrer Arroganz. Unser Autor erinnert sich.

Trotz eines Muskelfaserrisses von Friedrich holt der deutsche Viererbob den WM-Titel. Der Sachse ist seit 2017 bei WM und Olympia ungeschlagen.

Die Eisbären stehen nach einem 4:2 gegen Straubing im Viertelfinale der Play-offs. Die Stimmung ist gut wie lange nicht.

Viktoria Rebensburg wurde in Spindlermühle wieder kurz vor dem Ziel von Petra Vlhova abgefangen. Diesmal ist sie mit dem Ergebnis aber zufrieden.

Die Biathlon-WM wird durch das Doping ruiniert, nicht durch das Fernsehen. Gut also, dass vorerst weiter übertragen wird. Ein Kommentar.

Mit einer starken Leistung haben die deutschen Biathleten in der Mixed-Staffel die erste WM-Medaille geholt.

Nach nur einem Jahr verlässt Malte Semisch die Füchse wieder, weil er sich mehr Spielzeit wünscht. Der 26-Jährige bleibt aber in der Bundesliga.

Die des Dopings überführten Langläufer Hauke und Baldauf haben Dürr in einem Interview schwer belastet. Den "Idioten" drohen nun sogar Haftstrafen.

Im Zuge der Ermittlungen im Doping-Skandal ist Johannes Dürr festgenommen worden. Der frühere Ski-Langläufer hatte die Ermittlungen selbst in Gang gebracht.

Beim Bundeskriminalamt in Österreich wird nicht ausgeschlossen, dass noch mehr Athleten Blutdoping gestehen. Einen neuen Fall gibt es bereits.

In Radprofi Georg Preidler legt der vierte Österreicher im Zusammenhang der Ermittlungen um den Erfurter Sportmediziner S. ein Doping-Geständnis ab.

Mariama Jamanka hat in diesem Winter alles abgeräumt. Nun gewann sie ihren ersten WM-Titel. Dieser stand allerdings kurz vor dem Ziel auf der Kippe.

Gegen Logrono laufen die Berliner lange einem Rückstand hinterher. Nur wenige Spieler erreichen Normalform.

Die Bob-Bahn im kanadischen Whistler ist berühmt berüchtigt. 2010 starb ein georgischer Rodler auf ihr. Den Deutschen brachte sie nun zwei Medaillen.

Vor dem Europapokal-Spiel gegen Logrono am Sonntag zählen Trainer Velimir Petkovic und Manager Bob Hanning die Handballer der Füchse Berlin an.

Die Bilanz der Nordischen Ski-WM in Seefeld ist erschreckend. Nach dem Dopingskandal will aber niemand die Verantwortung übernehmen.

Die deutschen Skispringerinnen und Skispringer sind bei der WM eine Klasse für sich. Die deutschen Kombinierer holen Silber.

Der Präsident des Österreichischen Skiverbandes erneuert seine Vorwürfe gegen deutsche Sportler. Einem Bericht zufolge beruft er sich auf Ermittlerkreise.

Der Dopingskandal bei der Ski-WM in Seefeld zieht weite Kreise. Der überführte Este Karel Tammjärv hat ausführlich über Dopingpraktiken ausgepackt.

Das bestimmende Thema nach dem Skispringen von der Normalschanze war der Schneefall. Die sportliche Leitung der Deutschen kritisierte die Jury massiv.

Stand jetzt seien weiterhin keine deutschen Athleten in den Doping-Skandal der Ski-WM verwickelt. Zwei Esten legten dagegen Geständnisse ab.

Im Zentrum des Doping-Skandals in Seefeld steht ein deutscher Sportarzt. Dass er eine belastete Vergangenheit hat, macht die Sache peinlich. Ein Kommentar.

Die Staatsanwaltschaft München erhielt wichtige Hinweise für die Ermittlungen von dem des Dopings überführten österreichischen Skilangläufer Johannes Dürr.

Der Nordischen Ski-WM droht ein Doping-Skandal. Neun Personen haben die Ermittler bereits festgesetzt - darunter auch einen deutscher Sportmediziner.

Hans Weber will auf seinem Eisspeedway-Motorrad an diesem Donnerstag in Wilmersdorf Deutscher Meister werden. Für den richtigen Grip sorgt er selbst.

Auf Gold mit dem Team lässt Katharina Althaus Silber im Einzel folgen. Nur eine Norwegerin war bei der WM in Seefeld am Mittwoch besser.

Die deutschen Skispringerinnen gewinnen bei der ersten Austragung eines WM-Teamwettkampfes Gold. Das gibt auch Auftrieb für das bevorstehende Einzel.

Die deutschen Skispringerinnen haben Chancen auf Gold. Doch die Prämien der Männer sind fast siebenmal so hoch. Das muss sich ändern. Ein Kommentar.

Der Doppel-Olympiasieger feiert in Calgary seinen fünften Saisonsieg und holt den Gesamtweltcup. Zuvor gelingt ihm im Zweier ein historischer Erfolg.

Vor einem Jahr holte Deutschland bei Olympia in Pyeongchang sensationell Silber im Eishockey. Der ganz große Boom ist danach aber ausgeblieben.

Perfektes WM-Auftaktwochenende für den DSV. Es ist der erste Sieg in diesem Wettbewerb bei einer WM nach 18 Jahren.

Das deutsche Duo legt den Grundstein für den Erfolg im Teamsprint auf der Schanze. Für Eric Frenzel ist es insgesamt schon der siebte WM-Titel.

Simon Schempp muss die Saison vorzeitig beenden – und stellt die deutschen Biathleten damit vor ein Problem.

Markus Eisenbichler springt in Seefeld zu Gold, ohne vorher auch nur einen Weltcup-Sieg gefeiert zu haben. Karl Geiger holt sensationell Silber.

Doping ist im Skilanglauf immer virulent – auch bei der WM in Seefeld. Das System ist derart ausgeklügelt, dass wohl nur noch härtere Strafe abschrecken können.

Skispringen ist eine Risikosportart, die ihre Protagonisten oft an die Grenzen treibt. Speziell nach einem Sturz ist die mentale Belastung extrem.

Weil die Mixed Zone unzureichend gesichert war, kam es bei der nordischen Ski-WM am Freitag fast zu einer Tragödie. Martin Schmitt übt scharfe Kritik.

Im Skispringen wird nichts dem Zufall überlassen, auch nicht beim Anzug. Schon ein halber Zentimeter zu viel Stoff kann die Disqualifikation bedeuten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster