zum Hauptinhalt
Auf dem Foto sind zu sehen: die Galerist:innen und Künstler:innen Ljlljana Vulin-Hinrichs, Eva Kreutzberger, Horst Schönig und Sven Volbrecht (von oben links nach unten rechts) vom Verein „schöneberger art“ in der Galerie „subjectobject“ in der Grunewaldstraße.

Zwischen der Schöneberger Grunewald- und der Hauptstraße öffnen dieses Wochenende viele Künstler ihre Ateliers. Sie wollen durch das ehrenamtlich organisierte Event sichtbarer werden.

Von Nora Tschepe-Wiesinger
Synagoge Spandau

Wo einst die Synagoge von Berlin-Spandau stand, wird der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Jetzt steht die Gedenkstunde in der Altstadt an.

Von André Görke
Die Zufluchtskirche Spandau

Berlins Großsiedlung im Falkenhagener Feld braucht Angebote für Senioren und die Jugend. Das zentrale Grundstück ist planiert. Jetzt startet eine Ausstellung, die die neuen Pläne zeigt.

Von André Görke
Luftfilter in einer Schule.

Die Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg bleiben auf den Luftfiltern aus der Corona-Pandemie sitzen. Der Bezirk würde sie gerne verkaufen oder nutzen - beides geht nicht. Behördenpingpong.

Von Robert Klages
Das Bauprojekt Neumarien der BUWOG in Neukölln.

Seit langem regt sich Protest gegen das Bauprojekt „Neumarien“ in Neukölln. Nun fordern die Berliner Naturschutzverbände einen Erhalt des Waldes und einen Stopp des Bauvorhabens.

Von Madlen Haarbach
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })