
Im Kulturhochhaus können sich Kinder ausprobieren, Nachbarn zum Kaffee treffen oder Gäste übernachten. Dabei dachte Leiterin Marina Bikádi in der ersten Woche ans Aufhören.

Im Kulturhochhaus können sich Kinder ausprobieren, Nachbarn zum Kaffee treffen oder Gäste übernachten. Dabei dachte Leiterin Marina Bikádi in der ersten Woche ans Aufhören.

Das Konzerthaus am Gendarmenmarkt hat Jugendlichen aus Marzahn freie Hand bei der Entwicklung einer Inszenierung gegeben. Ein Thema war diesen dabei besonders wichtig.

Der traditionelle „widerständige Laternenumzug“ in Berlin-Kreuzberg hat in diesem Jahr die umstrittene Schließung des Görlitzer Parks zum Thema. Hier die weiteren Stationen.

Im Kunsthaus Bethanien werden ab Freitag 1000 Zeichnungen aus aller Welt ausgestellt - ohne Nennung der Künstlerinnen und Künstler. Zum Einheitspreis.

Mehr als 15 Prozent der Geflüchteten der Hauptstadt sind im Bezirk Pankow untergebracht. Bezirksamt und Verordnete wollen das nicht mehr akzeptieren und fordern einen Kurswechsel.

Seit 2012 protestiert „Pussy Riot“ laut und kreativ gegen Wladimir Putin. Ein Gespräch dazu, wie das „Gefängnis Russland“ funktioniert und wie gefährlich Künstler leben.

Bagger bei Ikea, News von der Schulenburgbrücke, Vollsperrung in Kladow. Und dann ist da ja noch das „Spandauer Horn“ an Spree Ecke Havel. Eine Übersicht.

Seit eineinhalb Jahren stehen 27 Wohnungen in einem Neubauprojekt leer – womöglich, weil die Miete zu hoch ist. Der Fall zeigt auch, warum der Kampf gegen Leerstand so langwierig ist.

Früher wurden an der Friedrichshagener Straße Starkstromkabel produziert, seit drei Jahrzehnten steht das weitläufige Gelände leer. Vor kurzem haben die Umbauarbeiten begonnen. Was ist geplant?
öffnet in neuem Tab oder Fenster