
© André Görke
„Spandau Daily“ beim Tagesspiegel: Seit Montag gibt’s den täglichen Spandau-Newsletter
260.000 Einwohner und ohne Ende lokale Nachrichten: Bis zu den Sommerferien produzieren wir werktags einen täglichen Bezirksnewsletter aus Spandau - und so bekommen Sie ihn.
Stand:
Wir probieren etwas Neues aus: Den Spandau-Newsletter des Tagesspiegels gibt es seit Montag, 24. Juni, täglich – erst einmal bis zu den Berliner Sommerferien. „Spandau Daily“ nennen wir ihn. Es ist ein Live-Experiment, denn Spandau geht ja immer. Und exklusiv in Spandau probieren wir den „Daily“ jetzt aus.
Der tägliche Spandau-Newsletter ist deutlich kürzer und erscheint immer am Vormittag – mit schnellen Kurznachrichten, ohne viel Klimbim. Zu berichten gibt es so viel zwischen Staaken und Siemensstadt, zwischen Kladow und Hakenfelde. Aber ist das auch zu schaffen? Und lesen Sie das überhaupt? Das werde ich sehen.
Wie bekommen Sie „Spandau Daily“? Den täglichen Kurz-Newsletter erhalten Sie werktags exklusiv als Tagesspiegel-Plus-Abonnent, denn kostenlos ist meine Arbeit nicht. Daher danke ich Ihnen sehr für Ihre Unterstützung, Ihre Wertschätzung, Ihre vielen Tipps und Mut machenden Mails.
Den klassischen Spandau-Newsletter – mit Nachbarschaftsportrait, mit Kiezkamera und den anderen bekannten Rubriken – erhalten Sie wie gewohnt und gebündelt in längerer Version am Dienstag.
Wer allerdings kein Tagesspiegel-Plus-Abo hat, kann – aktuell – nur noch jede zweite Ausgabe des klassischen Spandau-Newsletters am Dienstag lesen. Mit 17 Cent am Tag kostet Tagesspiegel Plus im Bezirksnewsletter-Angebot allerdings weniger als eine Schrippe.
Mit T+ können Sie auch alle anderen Bezirksnewsletter, den preisgekrönten „Tagesspiegel Checkpoint“ vom Team um Chefredakteur Lorenz Maroldt sowie alle Texte auf tagesspiegel.de lesen.
Hier geht es zu unserem Tagesspiegel-Plus-Angebot für Sie als Leserin oder Leser des Bezirksnewsletters: abo.tagesspiegel.de/kampagne/bezirke-plus
Im aktuellen Spandau-Newsletter, der gewohnt am Dienstag erschienen ist, lesen Sie unter anderem diese Themen.
- „Der Grunewaldturm, die Havel und ich“: Ein Segler im Newsletter-Interview über den „Vier-Fenster-Blick“ und einen neuen Zettel am Havelufer.
- Biber, so grausam getötet: Wer macht so was am Spandauer Havelufer?
- Randale auf dem Spandauer Friedhof, Teil II: Stadtrat spricht im Newsletter nach dem Angriff eines Unbekannten auf ein Grab
- Einbrecher in der Spandauer Kirche: Die Tat muss gezielt gewesen sein, wie Fotos des Spandau-Newsletter zeigen.
- Zwei Jahre Wartezeit: Wo bleibt die Ampel? Senatsverwaltung erklärt es im Spandau-Newsletter
- Fußball-EM im Spandau-Newsletter, diesmal: „Unser Weintipp zum Portugalspiel“
- Zwei bekannte Schulen aus Spandau stecken unter Berlins Top10: Kommen Sie drauf?
- Neues Logo, neuer Zeitplan, neue Brücke: Newsletter-Spezial zur Schulenburgbrücke
- Tipp aus dem Newsletter für Familien: Dieses Hallen-Schwimmbad öffnet endlich
- Viele Kulturtipps im Spandau-Newsletter: Musik im Schafstall, Musik in der Kirche, Krimi im Johannesstift nd noch viel mehr
- Spandau-Tipps zur Fête de la Musique - mit einer Premiere. Im Newsletter gibt’s die ersten Details
- Seegottesdienst am Strand - ein beliebter Familientipp aus dem Newsletter
- Wer geht nachts rudern? „Wir“, sagt der Vereinschef im Spandau-Newsletter und erklärt die Idee auf der Havel.
Das alles und noch viel mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Spandau-Newsletters vom Tagesspiegel. Ab Montag gibt es den mit T+ täglich als Experiment bis zu den Sommerferien.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: