zum Hauptinhalt
Klein aber fein. Der Pool ist das Herzstück der neu gestalteten Spa-Landschaft im  Hotel Adlon Kempinski Berlin.

© Hotel Adlon Kempinski Berlin

Hier können auch Berliner entspannen: Im Hotel Adlon gibt es jetzt meditative Spa-Erlebnisse

Nach achtmonatiger Umbauzeit stellt das Hotel Adlon ein neues 900 Quadratmeter großes Entspannungsrefugium vor. Auch Berliner können hier chillen.

Stand:

Schwarz und marmorn schweigt der festlich illuminierte Pool des Hotels Adlon den nächsten prominenten Besuchern entgegen. Nach den Rolling Stones und König Charles wären vielleicht mal wieder William und Kate an der Reihe. Acht Monate hat der Umbau des geräumigen Spa-Bereichs in eine edel-gemütliche Lounge-Landschaft gedauert.

Dazu gehören unter anderem eine Liegenlandschaft mit Kamin, ein kuschelig temperierter Whirlpool und diverse Saunen. Das Dampfbad ist dem arabischen Hammam nachempfunden, die klassische Sauna ist natürlich finnisch inspiriert, die weniger heiße Soft-Sauna für Einsteiger gut geeignet. Farbige Erlebnisduschen warten mit allerlei Gimmicks auf, zum Beispiel Minz-Sprühnebel, karibischen Regeneffekten oder Vogelzwitschern.

Im notwendigen Kontrast dazu steht das Fitness-Center, hier auf gut Englisch „Gym“ genannt, vielleicht, weil Barack Obama die letzte Variante bereits mit seinem Krafttraining beehrt hat und schließlich jederzeit wiederkommen kann.

Neue Wohlfühlerlebnisse

Während für Hotelgäste die Benutzung der 900 Quadratmeter großen Spa-Landschaft inklusive ist, können sich Berliner per Mitgliedschaft einkaufen oder, je nach Verfügbarkeit, auch mit Tageskarten. Designerin Anne Maria Jagdfeld, die von Anfang an bei den Entwürfen dabei war, wollte hier mit einem meditativen Ambiente neue Wohlfühlerlebnisse schaffen.  

Für Sportschwimmer ist tatsächlich auch der neue Pool eher nicht geeignet, dafür wirkt er mit seiner überschaubaren Größe aber auch kein bisschen furchteinflößend, sondern eher zur Abkühlung einladend.

Wer seine Fitness ernsthaft stählen will, wird im Gym mit seinen hochmodernen Rudergeräten und Fahrradergometern, angestachelt von Trainingsvideos oder auch einem Personal Trainer, erfolgreicher sein. Stolz sind sie hier besonders aufs Lichtdesign, das einen eigenen Erholungseffekt hat.

Zum Chillen gehören unbedingt Snacks dazu. Wasser, Tee und Obst sind im Preis enthalten. Es gäbe ergänzend an der neuen Poolbar außerdem schicke Gemüsesäfte oder, da man auch bei der Gesundheitsförderung immer Maß halten sollte, die Adlon-Currywurst mit essbarem Blattgold.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })