
© Cay Dobberke
Mit Blaulicht und Sirene unterwegs: Polizeiwagen stößt in Berlin-Charlottenburg mit Auto zusammen – drei Verletzte
Am Mittwochnachmittag war am Adenauerplatz ein Polizeiauto an einem Unfall beteiligt. Drei Menschen kamen ins Krankenhaus.
Stand:
Drei Menschen sind am Mittwoch in Charlottenburg-Wilmersdorf bei einem Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin und zwei Polizeibeamte wurden in Krankenhäuser gebracht. Das bestätigte die Polizei Berlin dem Tagesspiegel auf Nachfrage.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr, als eine Autofahrerin auf der Lewishamstraße in Richtung Brandenburgische Straße fuhr. Laut Polizei beobachteten Zeugen, wie die 43-Jährige im Kreuzungsbereich mit dem Kurfürstendamm den Polizeiwagen angefahren habe, der mit Blaulicht und Sirene unterwegs war. Dabei erlitt sie eine Verletzung am Rumpf. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Auch der Fahrer des Polizeiautos wurde an Kopf und Nacken verletzt. Sein Beifahrer klagte über Rückenschmerzen. Die beiden Polizisten standen den Angaben zufolge unter Schock und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihren Dienst konnten sie an dem Tag nicht mehr fortsetzen.
Sowohl der Einsatzwagen als auch der Kombi der 43-Jährigen wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Nach Informationen des Tagesspiegels war die Kreuzung bis kurz vor 20 Uhr teilweise gesperrt.
Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: