Lange wurde getrödelt, jetzt geht alles plötzlich sehr schnell: Am 25. Juni soll der überraschend frei gelassene Dietmar J. vor Gericht erscheinen. Dort soll sich entscheiden, ob der 55-Jährige die Sicherungsverwahrung antreten muss.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.06.2007

Es ist weiter kein Ende der Serie von Brandstiftungen gegen Autos in Sicht. Viele Anwohner sind verängstigt - politische Motive können sie nicht erkennen.

Erneut hat die Ermittlungsgruppe Rauschgift Fälle von organisiertem Cannabisanbau aufdeckt. In den letzten Jahren ist die Zahl der ausgehobenen Plantagen stetig gestiegen.
An der Neuköllner Röntgen-Oberschule ist ein 55-jähriger Pädagoge angegriffen worden, als er einen 17-Jährigen des Schulgeländes verweisen wollte. Der Lehrer musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bundesweit wurden Firmenräume und Wohnungen der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft durchsucht. Die Ermittlungen richten sich unter anderem gegen den Konzernchef Joachim Hunold.
Der Prozess gegen vier Ärzte eines Berliner Klinikums wegen fahrlässiger Tötung einer Patientin ist vom Amtsgericht Tiergarten gegen Zahlung von Geldauflagen in Höhe von jeweils 2500 Euro eingestellt worden.
Die Berliner Polizei ermittelt gegen eine rumänische Kinderbande, die in Berlin vor allem Geldbörsen, Fotoapparate und Handys gestohlen haben soll.