Nach Informationen des RBB steht der frühere Leiter einer Kindertagesstätte in Reinickendorf unter Verdacht, Kinderpornos auf seinem Dienstrechner gesammelt zu haben. Der Träger der Einrichtung hatte offenbar erst versucht, die Vorwürfe totzuschweigen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.11.2007
Wegen versuchter schwerer Brandstiftung ist ein 60-jähriger Mann vom Berliner Landgericht zu acht Monaten Haft verurteilt worden. Der Iraner hatte in der Nacht zu Heiligabend 2004 seiner Nachbarin eine brennende Zeitung durch den Briefschlitz gesteckt.
Wegen versuchten Totschlags muss sich ein 59-jähriger Türke vor dem Berliner Landgericht verantworten. Der arbeitslose Bäcker ist angeklagt, im März 2007 in einem Neuköllner Park seinen Sohn aufgefordert zu haben, einem 16-Jährigen in den Hals zu stechen.
Ohne ersichtlichen Grund hat ein Berliner Polizist einen Obdachlosen mit Pfefferspray attackiert und wegen Körperverletzung angezeigt. Vor Gericht schämte er sich für den Vorfall.
Der Mann wurde an der Kreuzung Kleist-/Bayreuther Straße von einem anfahrenden BVG-Bus der Linie M 19 erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er hatte zuvor bei Rot die Straße überquert.