Mitarbeiter eines Kinderladens haben am Donnerstag die Polizei alarmiert, weil ein dort betreutes Mädchen psychische und körperliche Auffälligkeiten zeigte. Ihr Vater wurde vorläufig festgenommen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 30.11.2007
Zwei 39- und 53-jährige Rauschgiftkuriere sind vom Berliner Landgericht zu Haftstrafen von sechseinhalb sowie sieben Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Die Männer hatten im Juni dieses Jahres rund 18 Kilo Kokain von Costa Rica nach Deutschland geschmuggelt.
Aus für Drogenschmuggler: Zwei Rauschgiftboten wurden heute in Berlin zu Haftstrafen von mehreren Jahren verurteilt. Die im Kokain-Handel tätigen Männer hatten Kontakte zu einem internationalen Hehlerring.
Der Mann soll im Juli dieses Jahres ein befreundetes Ehepaar und deren zwei Kinder sowie drei Gäste der Familie mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Außerdem hatte er vor, Frau und Kinder zu vergewaltigen.
Anlass war offenbar eine Prügelei vom Mittwoch, bei der die Kontrahenten unter anderem mit Gürteln aufeinander eingeschlagen haben sollen. Die Polizei war vorab über die geplante Schlägerei informiert worden.
Rettung in letzter Minute: Ein Passant hat in Kreuzberg zwei Kinder aus einem Lichtschacht gezogen. Die Jungen hatten im Keller Sperrmüll angezündet.
Durch das Öffnen einer Autotür wurde der Fahrer eines Motorrollers in Schöneberg schwer verletzt.

Drogen im Brot und Würmer im Essen: Zwei ehemalige Freigänger berichten von den Zuständen in der JVA Plötzensee - und fordern den Widerspruch der Justiz heraus.