Unglaublicher Fund: Zwei junge Männer haben in Berlin offenbar einen groß angelegten Waffenhandel betrieben. Abnehmer fanden sich ersten Ermittlungen zufolge im ganzen Bundesgebiet.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 06.12.2007
Er wollte eigentlich nur die Straße überqueren und wurde dabei von einer heran nahenden Straßenbahn erfasst. Für einen Rentner endete der Fußweg in Prenzlauer Berg tödlich.
Rund 200 Polizeibeamte haben Privatwohnungen und einen Klub von Mitgliedern der "Hell's Angels Nomads Berlin" in Berlin und Brandenburg durchsucht. Die Bandenmitglieder hatten einen Polizisten bedroht.
"Scheißausländer" musste er sich noch anhören, bevor die vier Männer zutraten. Ein 30-Jähriger aus Sri Lanka wurde Opfer eines fremdenfeindlichen Übergriffs. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Ein Friseur aus Friedrichshain hat in einer Mülltonne eine erstaunliche Entdeckung gemacht. In dem Container fiel ihm eine Plastiktüte mit Bauzeichnungen auf: streng vertrauliche Pläne für einen Tresorraum der Bundesbank.

Junge Berliner haben einen herausgebrochenen sogenannten Stolperstein auf der Straße in Kreuzberg zum Kicken mißbraucht. Die Mahnmale sind zur Erinnerung an Holocaust-Opfer im Dritten Reich in die Bürgersteine eingelassen.
Gestern Nacht kam ein junger Mann aufgeregt auf ein Berliner Polizeirevier, um zu melden, dass seine Bekannte sich in der Gewalt von zwei Männern befinde, die ihr ein Leid zufügen wollen. Die Polizei rückte mit einem Sondereinsatzkommando an - und erlebte eine Überraschung.
Mit Spaten, Schaufeln und einer Kettensäge sind etwa 20 Angehörige zweier Großfamilien in Neukölln heute Morgen aufeinander losgegangen. Der Streit zwischen den beiden Gärtnerfamilien schwelt offenbar schon länger.
Die Berliner Polizei hat eine Frau festgenommen, die vermutlich ihr Baby aussetzen wollte. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Mutter den Säugling am Fuße eines Baumes ablegte.