Drei bislang unbekannte Täter haben heute morgen auf dem U-Bahnhof Yorckstraße einen 47-jährigen Mann beleidigt und geschlagen. Er erlitt mehrere Platzwunden am Kopf.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.12.2007
Ein Mann wurde tot in einer Baracke aufgefunden, die Umstände waren unklar. Nun hat eine Obduktion ergeben, dass der Mann nicht durch Fremdeinwirkung gestorben ist.

Die "Tatortstraße" der Berliner Polizei in Spandau ist bereits nach einem Jahr zum Erfolgsmodell avanciert. Polizisten können dort in einer der modernsten Einrichtungen Deutschlands Zeugenbefragungen, Spurensicherung und das Auffinden von Verstecken üben.
Ruhm ist wichtig, auch in der Sprayer-Szene: Weil er sich zu einer Ikone machen wollte, stieg ein 23-jähriger Sprayer von Farbe auf Flusssäure um. Die Substanz frisst sich ins Glas und ist hochgiftig. Nun fahndet die Berliner Polizei mit einem internationalen Haftbefehl nach dem Mann.
Feuer in dem Ost-Berliner Stadtteil: Unbekannte zündeten dort den Keller eines Wohnhauses an und flüchteten anschließend. Einsatzkräfte versuchten, der gefährlichen Flammen Herr zu werden.