Wegen eines banalen Streits schubst ein 20-jähriger Soldat einen 17-jährigen Jugendlichen ins Gleisbett der S-Bahn. Nur mit Glück entkommt dieser dem Tod. Nun ist der Angreifer verurteilt worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 11.06.2012
10.000 Euro sollen ihm die Auftraggeber, zwei Bauunternehmer, für den Tod des Immobilienmaklers Friedhelm Sodenkamp geboten haben. Doch der mutmaßliche Mörder verweigert die Aussage.
Erst schlug der Mann seine Lebensgefährtin, dann stach sie auf ihn ein: Nach einem Streit in Gesundbrunnen liegt ein 31-Jähriger nun in einer Klinik. Gegen beide wird nun ermittelt.

Vier mutmaßliche Vergewaltiger werden von der Berliner Polizei mit Hilfe von Videobildern gesucht. Sie sollen vor einem Jahr über eine Frau nahe dem U-Bahnhof Hermannstraße in Neukölln hergefallen sein.
Bei einer Demonstration gegen steigende Mieten in Kreuzberg soll ein Kommissar am Samstag "unverhältnismäßig" gegen Demonstranten vorgegangen sein. Bislang haben sich noch keine Opfer des Vorfalls gemeldet.
Die Polizei hat in Westend zwei Fahrraddiebe festgenommen, als sie versuchten, ein Mountainbike zu knacken. Es war nicht das erste Rad, das die beiden in der Nacht zu Montag zu klauen versuchten.
Zwei Männer wurden am Sonntagabend leicht durch Schüsse aus einem Luftgewehr verletzt. Sie saßen auf einer Bank am Jugendplatz in Berlin-Siemensstadt, als der Täter vermutlich aus einem der umliegenden Wohnhäuser auf sie zielte.