Passanten haben am Freitagabend in dem Kanalgraben in der Motzstraße eine bewusstlose Frau aufgefunden. Sie war offenbar mit dem Fahrrad verunglückt. Wie das passieren konnte, bleibt allerdings ein Rätsel.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 02.06.2012
Mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf malträtierte der Unbekannte sein Opfer. Der Grund für den Übergriff, der sich am frühen Samstagmorgen am Kottbusser Tor in Kreuzberg ereignete, ist bisher völlig unklar. Der 19-Jährige soll aber wieder außer Lebensgefahr sein.
Vier mutmaßliche Einbrecher konnte die Polizei in der Nacht zu Samstag festnehmen. Das Quartett plante offenbar gleich mehrere Einbrüche.
Es ging wohl um Geld, als ein Streit zwischen zwei Männern am Freitagabend in einem Wohnheim eskalierte. Ein 49-Jähriger kommt mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus.
Eigentlich war schon Feierabend als zwei Angestellte eines Friseursalons am Freitagabend Opfer eines Überfalls wurden: Ein Mann stürmt in den Laden, zieht eine Schusswaffe und flieht unerkannt mit der Beute.
Eine Gruppe Obdachloser nächtigt im Flur einer Einkaufspassage. Als eine Reinigungskraft sie am nächsten Tag zum Gehen bewegen will, bleibt einer sitzen. Er ist seit Stunden tot. Nun ermittelt die Mordkommission.